Topthemen

1More Evo: Neue Earbuds mit Hi-Res-Audio, LDAC und ANC

1more Evo tws earbuds ANC hi res LDAC
© 1More

In anderen Sprachen lesen:

Die hierzulande recht unbekannte Marke 1More hat seine neuen Kopfhörer "Evo" vorgestellt. Spannend dabei ist die Unterstützung von High-Res-Audio, insbesondere des Sony-eigenen Codecs LDAC. Darüber hinaus bieten die Kopfhörer eine Akkulaufzeit von 28 Stunden, ANC und kommen voraussichtlich weltweit in den Handel!


  • 1More bringt Evo mit adaptivem ANC und LDAC-Codec-Unterstützung auf den Markt.
  • 1More Evo ist für hochauflösendes Audio zertifiziert und bieten eine Akkulaufzeit von bis zu 28 Stunden
  • Preis für 1More Evo wird am 10. Mai bekannt gegeben

Hersteller 1More betont in der Vorstellung seiner neuen Kopfhörer "Evo" das Zertifikat für den Hi-Res-Audio-Support. Dieses bekommen Kopfhörer, wenn sie einen Frequenzgang zwischen 20 Hertz und 40 Kilohertz unterstützen – kennt Ihr Euch bei aktuellen In-Ear-Bluetooth-Kopfhörern ein wenig aus, wisst Ihr aber, dass dies keine Seltenheit ist. Spannend allerdings ist der Bluetooth-Codec LDAC sowie die Decoding-Rate von 990 Kilobit pro Sekunde bei 32 Bit.

Laut 1More verfügt jeder Ohrhörer über drei Mikrofone. Diese arbeiten zusammen, um Außengeräusche entweder im Transparenzmodus zulassen oder im ANC-Modus blockieren. Die Geräuschunterdrückung soll dabei bis zu 42 dB erreichen. Der Benutzer kann den Grad der Geräuschunterdrückung zudem stufenweise in der Smartphone-App steuern – eine ähnliche Technologie bietet auch der Sennheiser in den kürzlich vorgestellten Modellen Sennheiser Sport True Wireless und Momentum 3 TWS.

Sennheiser Momentum True Wireless 3 headphones
Sennheiser hat gerade seinen neuen "Momentum True Wireless 3"-Kopfhörer mit adaptiver ANC vorgestellt. / © Sennheiser

1More hat die vollständigen Spezifikationen der Evo Wireless nicht bekannt gegeben. Die Akkulaufzeit soll aber bis zu 28 Stunden Gesamtspielzeit inklusive Erweiterung durch das Lade-Case betragen. Das Wireless-Charging wird nach dem Qi-Standard unterstützt und das Unternehmen verspricht eine Akkulaufzeit von 4 Stunden bei einer 15-minütigen Schnellladung. Zu guter Letzt verfügen die 1More Evo über eine Dual-Device-Konnektivität, die durch den Bluetooth 5.2-Standard gewährleistet wird.

1More Evo Preis und Verfügbarkeit

Die 1More Evo in schwarzer oder weißer Farbe werden ab Mai weltweit zu einem noch nicht genannten Verkaufspreis erhältlich sein. Zum Vergleich kosten die 1More ComfoBuds mini TWS 100 US-Dollar. Wir können also davon ausgehen, dass die leistungsfähigeren Evo ein wenig teurer sein werden.

Findet Ihr die neuen 1More Evo spannend oder lassen sie Euch kalt? Teilt es uns in den Kommentaren mit!

Quelle: 1More

  Aktuelles Ultra-Modell Aktuelles Plus-Modell S23-Basis-Version Aktuelle Fan-Edition
 
  Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Noch nicht getestet
Kurz-Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (0)
Jade Bryan

Jade Bryan
Junior Editor

Bereits seit 2010 schreibe ich über die Mobilbranche und arbeitete hier für diverse bekannte Blogs und Webseiten, bevor ich schließlich meine eigene Webseite startete. Nach einem Ausflug in die Videoproduktion und Video-Tests von Smartphones bin ich heute zwiegespalten zwischen der Android- und Apple-Welt und interessiere mich für Wearables und Smart-Home-Technik. Das sind auch meine großen Themen, die ich seit 2022 für nextpit covere.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
Keine Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel