Topthemen

3 absurde technische Spielereien, von denen man sich fernhalten sollte

Androidpit Gadjets 4
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Die Entwicklung der Technik überrascht in vielerlei Hinsicht. Auf den Crowdfunding Plattformen wie KickStarter oder Indiegogo tummeln sich Gadgets und Accessoires die von fragwürdigem Nutzen sind. In diesem Artikel möchte ich Euch drei absurde Gadgets zeigen, von denen ihr Euch fernhalten solltet!

Mojipic: Die Emojis kommen auf der Straße an

Mojipic ist ein neugieriges IndieGoGo-Projekt, das darauf abzielt, den Emoji auch im Auto zu nutzen, um die Stimmung und Hinweise den anderen Straßenverkehrsteilnehmern zu teilen. Eingeführt als weltweit erstes intelligentes Sprachgerät für Emoji, besteht es aus einem kleinen, auch bei Nacht sichtbaren Display, das mit Siri und Google-Assistenten-Unterstützung die Emoji und GIFs anzeigt, die dann auf der Heckscheibe des Fahrzeugs zu sehen sind.

Mehr als 1.500 GIFs und Emoji zum Teilen, 8 vorinstallierte 8-Bit-Spiele zur Unterhaltung der Passagiere an Bord und die Möglichkeit, neue Emoji zu erstellen könnt Ihr dann via Smartphone und der entsprechenden App verwalten. Ein Gadget von zweifelhaftem Nutzen, das aber irgendwie zu überzeugen scheint: Das Mojipic-Team ist derzeit mit der Produktion der Endgeräte beschäftigt.

Kannst du dir vorstellen, mit deinem Auto zu fahren und das Emoji des Autos vor dir zu betrachten? Persönlich finde ich dieses Gerät gefährlich, weil es den Fahrer ablenken und sogar Diskussionen zwischen den verschiedenen Fahrern provozieren könnte, besonders wenn es verwendet wird, um Stimmungen während der Fahrt zu kommunizieren, und Sie wissen, dass es oft nicht einfach ist, die Ruhe zu bewahren, wenn man im Verkehr gefangen ist!

Unobrush: eine ungewöhnliche Zahnbürste

Sogar die Zahnbürsten sind klug geworden und das ist nichts Neues. Unobrush hingegen ist eine ungewöhnlich smarte Zahnbürste mit einem Design, das an einen Eiszapfen erinnert! Die ungewöhnliche Form der Zahnbürste, begleitet von der 360-Grad Wrap™ Technologie, ist so gestaltet, dass 99,9% der Zahnoberfläche auf jeder Art von Mund erreicht wird.

Der Schwerpunkt dieses Gerätes liegt auf der Fähigkeit, die Zähne in nur 6 Sekunden zu reinigen. Unobrush wird mit einer ebenfalls intelligenten Ladestation geliefert, die mit Hilfe von UV-Strahlen Bakterien aus der Zahnbürste entfernt. In diesem Fall haben wir es mit einem Accessoire zu tun, das im täglichen Leben nützlich ist, auch wenn es ungewöhnlich im Design ist, und ich muss zugeben, dass ich es kaum glauben kann, wenn ich mir die Videos und Fotos auf der Kampagnenseite auf Indiegogo ansehe.

Duschvorhang mit Taschen

In diesem Fall ist es eine einfache Idee: ein Duschvorhang aus Kunststoff mit unterschiedlich großen Taschen, die auf Smartphones und Tablets passen. Die Taschen sind auf verschiedenen Höhen angebracht, so dass sie Benutzern unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Körpergröße entgegenkommen. Sie sind nach außen gerichtet, um die elektronischen Geräte, mit denen man in der Dusche interagieren kann, sicher zu verwahren.

Eine absurde und manchmal brillante Idee, die aber Euer digitales Wohlbefinden beeinträchtigt. Willst du wirklich in Verbindung bleiben, während du unter der Dusche bist? Gehen wir nicht ein bisschen zu weit? Natürlich könnte dieses spezielle Zelt die Lösung für alle Eltern sein, die ihre Kinder während des Badens nicht in Schach halten können, aber ansonsten würde ich Euch raten, darauf zu verzichten, auch weil ich mir nicht so sicher bin, dass Eure Gerät gerne von den heißen Dämpfen der Duschen umhüllt wird.

sing pic
Will man wirklich mit seinem Smartphone unter die Dusche gehen?! / © Amazon

Hast du noch mehr verrückte Gadgets gefunden, die du niemandem empfehlen würdest?

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (15)
Jessica Murgia

Jessica Murgia
Redakteur

Italienische Redakteurin und Android-Liebhaberin: Durch sie werden all die intimsten Geheimnisse von Android enthüllt! Chronische Weltenbummlerin, Liebhaberin guten Weines und guten Essens, verrückt nach Shopping und leidenschaftlich, wenn es um Technologie geht. Was darf in ihrer Tasche nie fehlen? Ein Buch, ein mp3-Player, ihr Android-Smartphone und ein externer Akku!

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
15 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 39
    Reginald Barclay 30.12.2019 Link zum Kommentar

    Mojipic ist ist reell nicht brauchbar solange man die Emojis nur an die eigene Heckscheibe projizieren kann. Der Vordermann ist doch meistens derjenige, der sinnlos bremst oder zu spät von der Ampel losfährt. Wie soll man dem denn so den Stinkefinger zeigen?! Da bleibt nur das herkömmliche Hupen.🙄


  • Ingalena 92
    Ingalena 29.12.2019 Link zum Kommentar

    @ Karsten und @ DiDaDo, euch empfehle ich zusätzlich ATA Pulver für die Mundhygiene.
    Dann spart ihr euch noch die professionelle Zahnreinigung. 👎🏻
    (Mein Mitgefühl gilt euren Zahnärzten)


    • 77
      Gelöschter Account 29.12.2019 Link zum Kommentar

      Wie kommst jetzt darauf? ATA 🙄....nö, ich brauche nur abends mein Gebiss ins Glas mit Wasser und Zahnreiniger legen und die sind früh morgens wieder sauber.
      😬👍


  • Ludwig 26
    Ludwig 29.12.2019 Link zum Kommentar

    Ich bin mir ziemlich sicher, daß es nicht lange dauert bis die ersten Hohlbirnen mit diesen Emojis im Auto rumfahren werden. Während dem duschen ist es natürlich ganz wichtig aufs Handy zu schauen, auch da bin ich sicher, daß Einige Wichtigtuer sich so einen Duschvorhang kaufen werden, die stehen dann mit einem 1000 Euro Handy in der Dusche und haben keine Kohle um sich anstatt eines Duschvorhanges eine richtige Duschabtrennung zu kaufen, wie denn auch wenn sie jeden Monat 100 Euro für den Vertrag bezahlen müssen.

    Gelöschter AccountGelöschter Account


    • 29
      Gelöschter Account 29.12.2019 Link zum Kommentar

      In Österreich ist es verboten, Leuchten in der Farbe weiß nach hinten abstrahlen zu lassen. Also rein theoretisch, alle weißen Emojis sind verboten. Wird bei uns auch umgesetzt. Ich kenne sogar persönlich jemaden, den hat es umgekehrt erwischt, der hatte vorne am Spiegel ein Herz, welches rot leuchtete. Rote Leuchte nach vorne ist verboten. Hat ihn damals 100 Schilling (war vor der Euro-Zeit) gekostet. War ein Haufen Geld für damals. Daher weiß ich nicht, ob dieses Mojipic eine Verkehrszulassung erhält, also offiziell für den Gebrauch in Fahrzeugen zugelassen ist. Ich bin juristisch nicht so sattelfest, aber alles was von sich aus leuchtet und verschiedene Farben darstellen kann, wird in Österreich kritisch betrachtet.

      Gelöschter Account


      • Ludwig 26
        Ludwig 30.12.2019 Link zum Kommentar

        Deshallb habe ich ja auch extra "Hohlbirnen" geschrieben, weil die das nicht interessiert ob es erlaubt oder verboten ist.


      • 7
        Hubert Mueller 01.01.2020 Link zum Kommentar

        Das wird aber jetzt nicht für die Rückfahrscheinwerfer gelten... Oder?


      • 29
        Gelöschter Account 01.01.2020 Link zum Kommentar

        Da die Rückfahrscheinwerfer ja anzeigen, dass du dich in Richtung der Scheinwerfer bewegst, ist es von der Farbe her korrekt. Stelle dir vor, Rückfahrscheinwerfer wären rot. Man würde denken, da entfernt sich jemand von dir, dabei bewegt er sich auf dich zu. Hui, böse Falle! :-D


  • 20
    Yvonne 28.12.2019 Link zum Kommentar

    Wegen "Mojipic" mache ich mir gar keine Gedanken. Da es sich m.E. um eine lichttechnische Einrichtung handelt, die gegen 49a StVZO verstößt, wird es dafür in Deutschland resp. in der EU sicherlich keine Zulassung geben.

    Gelöschter AccountGelöschter Account


    • 29
      Gelöschter Account 29.12.2019 Link zum Kommentar

      Ach, da hätte ich alles lesen sollen, bevor ich unter Ludwig kommentire. 49a StVZO also. Ich denke auch, dass es hier Probleme geben wird. Und ich finde das auch gar nicht so verkehrt. Man stelle sich vor, in 2 von 3 Fahrzeugen hüpfen irgendwelche animierte Emojis, GIFs oder vielleicht sogar Werbung über kleine Bildschirme. Zwei Drittel der Autofahrer sind im gewöhnlichen Alltagsverkehr schon völlig überfordert, da braucht es diese künstliche Ablenkung nicht auch noch.

      Ingalena


  • 75
    Gelöschter Account 28.12.2019 Link zum Kommentar

    Hast du noch mehr verrückte Gadgets gefunden, die du niemandem empfehlen würdest?

    Ja, faltbare Smartphones.

    El LocoGelöschter AccountSiodhachanTimGelöschter Account


  • 24
    Matthias Wolf 28.12.2019 Link zum Kommentar

    Zur Unobrush wurde kein Grund genannt wieso man von diesem Gadget die Finger lassen sollte.
    Ein "ich kann es kaum glauben, dass es funktioniert" ist ein lächerlicher Grund. Dasselbe dachten auch Menschen damals über die Idee einen Computer in der Hosentasche zu haben.

    BennyGelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountThomas S.Tim


    • 24
      Matthias Wolf 28.12.2019 Link zum Kommentar

      Nachtrag: Ich habe mir mal die Mühe gemacht mich näher mit dem Produkt zu beschäftigen, da ihr es ja nicht wolltet.

      Inzwischen haben die Macher den Prototypen geändert, sodass es mehr wie eine elektrische Zahnbürste wirkt. Entsprechend ist die Kritik der Backer groß und es wird ein Scam vermutet.

      Mit etwas Recherche hättet ihr also euren Lesern sagen können, dass das Produkt nicht den ursprünglichen Zweck erfüllen wird das Zähneputzen zu revolutionieren.

      Nichtsdestotrotz bleibe ich dabei, dass die Idee nicht nur genial ist, sondern in Zukunft sicher noch in dieser oder einer ähnlichen Form Einzug erhalten wird.
      Die Amabrush (mittlerweile pleite, da Erwartungen nicht erfüllt wurden) hat es vorgemacht, auch die Unobrush wird die Erwartungen nicht erfüllen können, mit Sicherheit werden wir dennoch bald eine Revolution in der Zahnhygiene erleben. Auch der Hosentaschen-Computer hatte einen langen Weg zu dem was es heute ist.

      TimGelöschter Account


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 28.12.2019 Link zum Kommentar

        Eine Klobürste auf eine Bohrmaschine montiert und in den Mund gesteckt, reinigt die Mundhöhle bestimmt effektiver.

        Gelöschter Account


      • 77
        Gelöschter Account 28.12.2019 Link zum Kommentar

        Drahtbürste in eine Bohrmaschine gespannt,geht auch wunderbar .

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel