Topthemen

Acer Iconia kommt mit Honeycomb

2011 03 26 134130

Bei dem auf der MWC vorgestellten Acer Iconia, war es noch nicht ganz sicher, ob das Tablet wirklich mit Honeycomb auf den Markt kommt. Das Vorführgerät hatte nur ein eher unbefriedigendes Android 2.2 installiert. Ein in den Tiefen des FCC verborgenes Dokument, bringt jetzt Fakten ans Tageslicht.


Bild: Androidcentral

Das Acer Iconia könnte ein echter Preisbrecher werden. Acer ist so schon dafür bekannt, seine Geräte immer zu einem sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis zu verkaufen. Der schrieb bereits zu MWC-Zeiten:

Auf dem MWC lief auf allen Vorführmodellen Android 2.2 (Androidcentral redet von 2.3 auf dem 10.1“ Tablet, jedoch scheint es mir 2.2 zu sein), zum Verkaufsstart soll es jedoch angeblich Honeycomb sein. Das 10.1“ Tab hat eine Auflösung von 1280x768 Pixel, die 7“ Modelle jeweils 1024x600 Pixel. Alle Modelle sollen über eine 5 Megapixel Kamera auf der Rück- und eine 2 Megapixel Kamera auf der Vorderseite verfügen. Weiterhin verfügen alle Acer Tablets über einen HDMI-Ausgang und können 1080p Videos abspielen. 

In einem Dokument der FCC, der Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte in den USA, werden die Vermutungen ganz unspektakulär aufgelöst. Es wäre natürlich auch ein Schuss ins eigene Bein, zu einem solchen Zeitpunkt mit einem "veraltetem" System auf den Markt zu treten.


Auszug aus dem FCC Dokument

Das Tablet soll noch im April in die Läden kommen. Vor allem auf die Preisgestaltung kann man gespannt sein. Allzu teuer wird das A500 Tablet von Acer bestimmt nicht werden. Videos zu dem Gerät gibt es hier.

  Samsungs Flaggschiff 2024 Plus-Modell 2024 Basis-Modell 2024 Samsungs Flaggschiff 2023 Plus-Modell 2023 Basis-Modell 2023 Fan Edition 2023
Produkt
Bild Samsung Galaxy S24 Ultra Product Image Samsung Galaxy S24+ Product Image Samsung Galaxy S24 Product Image Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Test
Test: Samsung Galaxy S24 Ultra
Test: Samsung Galaxy S24+
Test: Samsung Galaxy S24
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (5)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
5 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Marlies Z. 14
    Marlies Z. 28.03.2011 Link zum Kommentar

    @klaus
    die Firmen wollen Geld machen da pusht man nun sein schlachtschiff nur der Vergleicht und den Überblick hat spart ;)

    LG


  • 16
    Gelöschter Account 26.03.2011 Link zum Kommentar

    Gibts irgendwo ne liste mit allen specs die bekannt sind?


  • 2
    Klaus Bräutigam 26.03.2011 Link zum Kommentar

    kein plan,warum andere tablets mehr gehypet werden als das a500. beim iconia gibts alle wünschenswerten schnittstellen (sogar einen echten USB-port) und sonst den gleichen guten tegra2 chipsatz. kann mich nicht entsinnen,dass das xoom oder die galaxy tabs mehr bieten,im gegenteil!sie sind nur dünner. dafür hat das iconia ne komplette metallrückseite.
    also korrigiert mich,wenn ich falsch liege, aber das iconia scheint das am besten ausgestattetste tablet zu sein.


  • 11
    Sebastian Wettlaufer 26.03.2011 Link zum Kommentar

    still waiting: htc flyer


  • 3
    Teo mataric 26.03.2011 Link zum Kommentar

    trotzdem ist das asus eee pad transformer besser!!! ;D

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel