Topthemen

Android 2.1 Custom Rom fürs Motorola Droid

Android 2.1 Custom Rom fürs Motorola Droid

So wie es aussieht gibt es das erste Android 2.1 Custom Rom für das Motorola Droid. Das soll „extrem“ experimentell sein, was einen nicht wundern dürfte. Es sollte wenig Sinn machen, dieses mal auszuprobieren, abgesehen davon, dass das auf unserem Milestone sowieso (noch?) nicht möglich ist.


Trotzdem gibt es Dank des Custom Roms einige neue Bilder von Android 2.1 zu sehen, Engadget.com hat diese veröffentlicht. Mit das interessanteste finde ich dieses Bild:

 

Homescreens mit Vorschau, das hat was. Bis Android 2.1 kommt wird es allerdings wohl noch etwas dauern.

Hier die ganze Bildergalerie auf Engadget.

Quelle: Engadget

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (9)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
9 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Christopher Silva 17
    Christopher Silva 19.01.2010 Link zum Kommentar

    Milestone is Rooted !!

    here is how:
    Nachdem ihr ja alle bereits die tollen News gelesen habt, schreibe ich hier ein ausführlicheres How-To:

    Vorsicht: Wenn etwas schief geht, kann euer Gerät gebrickt werden - das ist bisher nicht vorgekommen, aber eine obligatorische Warnung gehört dazu.

    Datei: http://www.sera-apps.de/milestone_root.zip


    1. Die Datei runterladen
    2. Die in "update.zip" umbenennen (Tipp: Dateierweiterung einblenden)
    3. update.zip auf die SD-Karte ins Hauptverzeichnis
    4. Das Milestone ausschalten
    5. Das Milestone mit gedrückter Power- und Kamerataste booten

    Sobald ihr das Recovery-Image seht ( /!\ ) müsst ihr die Kamerataste, sowie die Lautertaste so oft drücken, bis ihr den Text seht.

    6. Nun wählt ihr nur noch apply

    Hiernach sollte der Flash-Vorgang starten - eine Fehlermeldung kann vorkommen, ist aber nicht schlimm.

    Achtung: Dieses Update ist nur 2.0, nicht 2.0.1! Weiterhin warne ich davor, 2.0.1 OTA zu installieren - wartet, bis es eine modifizierte Version gibt - wir arbeiten daran.


  • 10
    dirk l. 16.12.2009 Link zum Kommentar

    Was mir auf den ganzen Bildern gefällt ist der volle Akku. :)


  • Sven M. 6
    Sven M. 15.12.2009 Link zum Kommentar

    Es gibt schon eine menge Android 2.1 Test Roms selbst für das HTC Hero schaut mal bei Youtube http://www.youtube.com/watch?v=E1tpdQfZskA


  • oval shaped 5
    oval shaped 15.12.2009 Link zum Kommentar

    Wenn man langsam die Übersicht über seine zahllosen Homescreens verliert, ist das sicher eine nützliche (speicherfressende) Neuerung, nur :
    Wäre es nicht wesentlich wichtiger, eine Übersicht über die aktuell laufenden Programme zu bekommen bzw. auf diese Art schnell zwischen ihnen wechseln zu können ?
    WebOS hat nicht umsonst Android in der Hinsicht noch mächtig was voraus.


  • Christopher Silva 17
    Christopher Silva 15.12.2009 Link zum Kommentar

    Looks very nice!!


  • Markus Emanuel 6
    Markus Emanuel 15.12.2009 Link zum Kommentar

    das hab ich dann wohl überlesen danke für den hinweis ;-)


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 15.12.2009 Link zum Kommentar


  • Markus Emanuel 6
    Markus Emanuel 15.12.2009 Link zum Kommentar

    wenn das nich lecker is ^^ da freu ich mich drauf ... ich hoffe die kleinen Bugs werden alle ausgebügelt die das Steinchen hat ;-)


  • 35
    Gelöschter Account 15.12.2009 Link zum Kommentar

    schön ist, dass es erstmal überhaupt auf dem Milestone/Droid läuft...

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel