Topthemen

Android 2.3.4 Update für Samsungs Galaxy S2 ist auf dem Weg

Android 2.3.4 Update für Samsungs Galaxy S2 ist auf dem Weg

(Bildquelle)

Besitzer von Samsungs äußerst erfolgreichem Galaxy S2 können sich freuen, denn laut Informationen des Blogs Samfimware hat Samsung die Auslieferung des Android 2.3.4-Updates gestartet. Wie üblich muss die Firmware dann per KIES eingespielt werden.

Auch wenn die neue Firmware derzeit nur in Brasilien und Polen verfügbar ist, sollte es sich nur noch um wenige Stunden/Tage handeln, bis das Update auch hierzulande verfügbar ist. Um das Update auch ja nicht zu verpassen, solltet Ihr am besten sicherstellen, dass Ihr die neue KIES-Firmware auf eurem Galaxy S2 habt.

Falls Ihr nicht bereits wisst, welche Veränderungen die neue Version neben ein paar Bugfixes hat, hier noch ein kleiner Überblick über die Hauptmerkmale:

  • Video- und Voice-Chat sind nun via Google Talk möglich
  • Termine und Kontakte können nun verschlüsselt übertragen werden
  • dank eines Fixes soll der Akkuverbrauch vermindert werden
  • Die 3G-Datenverbindung soll stabiler arbeiten

Na dann bleibt eigentlich nichts anderes übrig als abwarten und Tee trinken.

Quelle: Samfirmware

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (67)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
67 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Tim S. 10
    Tim S. 24.11.2011 Link zum Kommentar

    Gibt es eigentlich mal was neues bei Base / eplus?
    Hocke immernoch auf meinem 2.3.3 :-(


  • Blu3b!rd 9
    Blu3b!rd 13.11.2011 Link zum Kommentar

    Na dann lassen wir uns mal überraschen wann und welches kommt.

    Ob 2.3.4 oder 2.3.5 aber ich denke eher 2.3.4


  • 3
    Patrick Veit 10.11.2011 Link zum Kommentar

    Das Update soll wohl Ende des Monats kommen. Hab diese Info Anfang diesen Monats von den Mobilfunkexperten über Facebook erhalten.


  • 2
    Rene 10.11.2011 Link zum Kommentar

    Hat jemand was neues von Eplus / Base update?


  • 3
    Patrick Veit 12.10.2011 Link zum Kommentar

    Ich seh das genauso...BASE/EPLUS sagt, sie haben noch keine Updateversion zum Anpassen...Samsung sagt...es ist nichts von BASE/EPLUS zurück...kann doch wohl nicht wahr sein


  • 1
    Fab Kor 12.10.2011 Link zum Kommentar

    Mir gehts langsam echt aufn Sack das Base da nix bringt... alle habens schon teilweise sogar manche anbieter 2.3.5 und wir base kunden hängen immer noch mit 2.3.3 durch was is daran so schwer ?! :S


  • 3
    Tommy Lausen 07.10.2011 Link zum Kommentar

    Hallo Zusammen,

    bei Base hatte ich mich leider verschaut, da ist noch immer kein Update auf 2.3.4 verfügbar.

    Allerdings ist seit heute bereits 2.3.5 für Vodafonekunden verfügbar. Das lässt hoffen, dass es bald für alle da ist :)

    Allen ein schönes WE

    Gruß
    Tommy


  • 9
    Gelöschter Account 03.10.2011 Link zum Kommentar

    auf Tag 4 wird litening rom geflsht,
    ich würde alle videos von 1- tag 8 verfolgen, das macht echt spaß wenn man es kann..


  • 9
    Gelöschter Account 03.10.2011 Link zum Kommentar

    Leute echt wenn ihr wartet, verpasst ihr alles, und macht noch litening rom drauf, das sieht so hammer aus, das original vom samsung ist richtig langweilig. geht einfach unter youtube und schreibt, samsung galaxy s2 das große tagebuch tag 2. und ihr könnt schritt für schrit videoanleitung eure samsung auf 2.3.4 udaten, natürlich verliert ihr garantie, und es kann immer was passieren, so gesehn könnt ihr auch morgen vom auto überfahren werden.:)
    Aber das ist kein problem, denn ihr macht ja vohrer ein backup, dann könnt ihr immer wieder zurückflashen, "falss was schief geht. Aber es gibt ein video anleitung, da könnt ihr nix falsch machen, der typ macht echt klasse videos, atomhamster.


  • 3
    Tommy Lausen 03.10.2011 Link zum Kommentar

    so schauts aus :)

    Zumindest solange du den offiziellen Weg gehen möchtest. :)

    Gruß
    Tommy


  • 3
    Patrick Veit 03.10.2011 Link zum Kommentar

    Na super. Also kann ich bloß abwarten?


  • 3
    Tommy Lausen 03.10.2011 Link zum Kommentar

    @ Patrick V. und Wladi

    Genau das ist der Fall. In Deutschland wird zwischen freien Handys und Providergebundenen unterschieden.

    Seit heute ist 2.3.4 für Basegebundene Handys draussen.

    Das schöne ist, während noch nicht mal alle 2.3.4 haben, rollt Samsung bereits 2.3.5 für das SGS 2 aus.

    Gut nachzuverfolgen unter: http://www.youmobile.org/blogs/entry/Samsung-Galaxy-S-II-I9100-Android-Gingerbread-2-3-5-Countries-Release-Status-Daily-Updated

    Gruss
    Tommy


  • 3
    Patrick Veit 02.10.2011 Link zum Kommentar

    kann mich meinem vorredener nur anschließen...fahre auch noch mit der 2.3.3 version und warte auf was neues...kies sagt bei mir auch, dass dies die aktuelle version ist.

    kann doch nicht, dass dort zwischen providerbezogenen und frei gekauften Smartphones unterschieden wird?


  • Wladi Mercury 4
    Wladi Mercury 30.09.2011 Link zum Kommentar

    Die die auf meinem profill steht


  • 6
    Ben K 29.09.2011 Link zum Kommentar

    Welche version haste denn?


  • Wladi Mercury 4
    Wladi Mercury 29.09.2011 Link zum Kommentar

    habe ich grad-trotzdem sagt er dass ich die aktuellste version hab(


  • 6
    Ben K 29.09.2011 Link zum Kommentar

    Das 2.3.4 Update is raus in Kies.
    Du musst auch Kies auf die neueste Version Updaten, sonst siehste das Update nicht.


  • Wladi Mercury 4
    Wladi Mercury 29.09.2011 Link zum Kommentar

    wie meinst du das? mein Kies zeigt mir kein update


  • 3
    Tommy Lausen 26.09.2011 Link zum Kommentar

    Hallo Zusammen,

    für alle, die es noch nicht wissen. Das Update ist nun da :)

    Über die Homepage bekommt man noch die alte Version von Kies angezeigt. Beim Start von Kies informiert es allerdings über ein Update.

    Ich muss erst mein Akku laden, bevor ich es durchführe. Daher muss ich mich noch etwas gedulden. PDA ist K14 laut Kies.

    Falls relevant, mein SGS2 ist frei gekauft, also nicht Providergebunden.

    Gruß
    Thomas


  • 2
    Patrick Dem 23.09.2011 Link zum Kommentar

    Besitze seit 3 Tagen das Samsung Galaxy S2, bis jetzt ist mir das Smartphone 3 mal im Standbymodus Abgestürzt, bzw wenn ich es länger liegen lasse und dann die Tastenspeere raus geben will geht gar nichts mehr, dann muss der Akku raus oder manchmal reicht es wenn ich hinten drauf drücke oder die Sim-Karte verrücke. Nun meine Frage zum Thema, regelt sich das mit dem 2.3.4 Update oder muss ich weiter mit dem "sleep to death" rumkämpfen ?

    Danke, lg Patrick

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel