Topthemen

Android Live CD verfügbar

Android Live CD verfügbar

Erst heute hatte ich noch in irgendeinem Thread geschrieben, dass ich gespannt bin, was sich in Sachen Netbooks und Android noch so tut.

Soeben sehe ich folgenden Artikel in meinem Google Reader:

Android Live CD verfügbar

Das Projekt nennt sich Live Android und dort kann man sich die Live CD zum ausprobieren herunterladen. Um sie auf dem Netbook zu testen muß diese natürlich noch auf einen USB Stick, aber ein solches Image ist anscheinend für die nächste Version geplant.

Ich werde die Live CD jetzt erst mal herunterladen und auf meinem Laptop ausprobieren.

Bin sehr gespannt....

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (13)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
13 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Jörg W. 64
    Jörg W. 04.04.2016 Link zum Kommentar

    Gut


    • Frank I 11
      Frank I 04.04.2016 Link zum Kommentar

      was ist gut? du meinst das gestorbene Projekt von 2009?


  • Frank I 11
    Frank I 18.12.2011 Link zum Kommentar

    ist das ein totes Teil ? oder kommt da noch was ? Die letzte Version ist 03 und Steinalt....


  • 2
    Gürkan Sivri 08.07.2009 Link zum Kommentar

    also ich hab es mit virtual box zum laufen gebracht jedoch kann ich die maus nicht ins system binden muss also alles mit der tastatur bedinen.Und es kommen fehler beim browser.


    • Michael Maier 34
      Michael Maier 08.07.2009 Link zum Kommentar

      Welche Version?

      Die 0.2er?

      Was hast du denn bei VirtualBox eingestellt?


      • 2
        Gürkan Sivri 10.07.2009 Link zum Kommentar

        also ich hab virtualbox instaliert dann auf neues betriebssystem linux und dann sonstige weils da kein android gab hab dann alles weiter eingestellt wie viel speicher ich dem programm zur verfügung stell und dann alles abgespeichert und am ende nur noch auf einstellungen und den pfad von der .iso gegeben dann auf starten und es hat geklappt ich hab die 0.1 version werde später auch noch die 0.2 testen.


  • Malte B. 12
    Malte B. 06.07.2009 Link zum Kommentar

    Hallo,

    ich hätte da mal ne Frage :D
    Ich bin nicht so der Programmiercrack und kenn mich bei solchen Sachen immer
    nicht so gut aus. Ich habe mir alle Datein von der Live-CD heruntergeladen.

    Was muss ich nun machen, um das System zu booten?
    Bzw. geht das überhaupt von meinem Intel-Macbook?


    • Michael Maier 34
      Michael Maier 07.07.2009 Link zum Kommentar

      Welche Version hast du heruntergeladen?
      V 0.1 musst du erst ma nur entpacken, dann hast du eine "ISO".
      Für version 0.2 brauchst du HJSplit um die Dateien zusammenzufügen, dann hast du auch eine "ISO".
      Diese kannst du jetzt (eigentlich) auf CD brennen und dann davon booten.
      Das hat leider bei mir (noch) nicht geklappt.
      Am besten scheint es bisher zu funktionieren die ISO im bestehenden System unter VirtualBox zu "mounten".
      VirtualBox gibt es auch für Mac.


      • Malte B. 12
        Malte B. 07.07.2009 Link zum Kommentar

        Habe alles enpackt und auf cd gebrannt, lässt sich aber nicht booten.
        Unter Mac OS passiert gar nichts und unter Windows komme ich in
        das Menü, wo ich den Abgesicherten Modus starten kann.

        Das kann doch nicht richtig sein?! .. :D

        Ich meine aber gelesen zu haben, dass das System auf den eee ausgelegt ist.
        Kann es nicht vielleicht daran liegen, dass er die Hardware nicht richtig erkennt?

        Ich dachte ich kann wenigstens so in den Genuss von Android kommen
        und nun sowas :'-( ... hehe
        Ich glaube ich komme einfach nicht drum herum mir ein Handy zu kaufen.


      • Michael Maier 34
        Michael Maier 07.07.2009 Link zum Kommentar

        Du hast noch kein Android Gerät?
        Dann wird es aber Zeit.... ;-)
        Habe es auch noch nicht ans laufen bekommen ;-(
        Ist aber auch erst Version 0.2, ma schauen was da noch passiert.
        Probier es doch ma mit VirtualBox, das scheint am besten zu gehen....


      • Malte B. 12
        Malte B. 07.07.2009 Link zum Kommentar

        Ich habe nur Version 0.1 genommen ..
        Aber ich warte dann lieber noch ein wenig ab, wenn du sagst,
        dass deine Version 0.2 auch nicht funktioniert.

        Und VirtualBox installieren und sich da erstmal schlau machen,
        hab ich keine Lust : )


      • Michael Maier 34
        Michael Maier 07.07.2009 Link zum Kommentar

        Ich werde die Sache auf jeden Fall weiter beobachten, und wenn ich es ans Laufen bekomme bestimmt wieder was bloggen, wahrscheinlich dann auch mit Video...

        ;-)


      • Michael Maier 34
        Michael Maier 07.07.2009 Link zum Kommentar

        Nicht funktionieren stimmt übrigens nicht ganz.

        Bei einigen hat es wohl mit VirtualBox geklappt, allerdings nicht bei mir ;-(

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel