Topthemen

Android-Tabletmania - Asus Eee Pad im Notebook-Feeling

Android-Tabletmania - Asus Eee Pad im Notebook-Feeling

Ich höre schon einige von euch schreien: "Ich kann diese Tablets nicht mehr sehen!" Die CES wird eine Reihe neuer Geräte bringen, das ist sicher. Viele interessante Tabs reihen sich bereits eine Woche vor der CES in die Liste der Spekulationen. Vom Asus Eee Pad / Tablet / Slate gibt es eine kleine Preview.


Die Menü-Taste verrät es: Android an Board | Bild: engadget.com

Der Dezember steht im Zeichen vorsichtiger Anheizversuche und seitens der Hersteller nicht allzu viele Informationen preiszugeben. Das gelingt zumindest Asus ziemlich gut und macht Appetit auf mehr. Das Tablet scheint kein richtiges Tablet zu sein, sondern ist eher eine Mixtur aus Notebook und Tablet. Ein Tablet zum Aufklappen also. Man kann gespannt sein, wann weitere Bilder dieses Geräts auftauchen.

Das Android darauf läuft, ist auch schnell klar. Die Menü-Taste auf dem ersten Bild verrät bereits die richtige Wahl Asus' für das OS. Außerdem verfügt das Slate noch über einen USB 3.0 Port.


Das Tablet PC von Asus | Bild: engadget.com

Quelle: engadget

Samsung-Tablets im Vergleich: mit Tastatur, Stift und mehr

  2022er Premium-Flaggschiff 2022er Flaggschiff Beste Premium-Option Bestes großes Flaggschiff Bestes Basismodell Großbild-Fan-Edition Neue Fan-Edition Alte Fan-Edition Großes Einsteigermodell Einsteigermodell
Produkt
Bild Samsung Galaxy Tab S8 Ultra Product Image Samsung Galaxy Tab S8+ Product Image Samsung Galaxy Tab S9 Ultra Product Image Samsung Galaxy Tab S9+ Product Image Samsung Galaxy Tab S9 Product Image Samsung Galaxy Tab S9 FE+ Product Image Samsung Galaxy Tab S9 FE Product Image Samsung Galaxy Tab S7 FE Product Image Samsung Galaxy Tab A9+ Product Image Samsung Galaxy Tab A9 Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy Tab S8 Ultra
Test: Samsung Galaxy Tab S8+
Test: Samsung Galaxy Tab S9 Ultra
Noch nicht getestet
Noch nicht getestet
Test: Samsung Galaxy Tab S9 FE+
Test: Samsung Galaxy Tab S9 FE
Test: Samsung Galaxy Tab S7 FE
Noch nicht getestet
Noch nicht getestet
Display
  • 14,6-Zoll, OLED
    2960 x 1848 Pixel
    60 ~ 120 Hz 
  • 12,4-Zoll, OLED
    2800 x 1752 Pixel
    60 ~ 120 Hz
  • 14,6-Zoll, OLED
    2960 x 1848 Bildpunkte
    60 ~ 120 Hz
  • 12,4-Zoll, OLED
    2800 x 1752 Pixel
    60 ~ 120 Hz
  • 11-Zoll, OLED
    2560 x 1600 Bildpunkte
    60 ~ 120 Hz
  • 12,4-Zoll-LCD
    2560 x 1600 Bildpunkte
    60 ~ 90 Hz
  • 10,9-Zoll-LCD
    2304 x 1440 Bildpunkte
    60 ~ 90 Hz
  • 12,4-Zoll, LCD
    2560 x 1600 Bildpunkte
    60 Hz
  • 11-Zoll, LCD
    1920 x 1200 Bildpunkte
    60 ~ 90 Hz
  • 8,7-Zoll, LCD
    1340 x 800 Bildpunkte
    60 Hz
Angebote*
Zu den Kommentaren (13)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
13 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Becks R 13
    Becks R 03.01.2011 Link zum Kommentar

    "- hohe Absturzgefahr"
    Ich hatte kein Absturz durch Windows seit über 15 Jahren

    "- Virenbefall (auch von der Antivierensoftware)"
    Ich hatte noch nie einen schädlichen Virus auf einem Windows Rechner, also auch seit über 15 Jahren.

    "- extrem langsam (1 min. nach start um es benutzen zu können)"
    bei mir Zuhause kann ich innerhalb von wenigen Sekunden arbeiten.

    Und warum? weil ich kein Windows nutze.......ok scherz beiseite, wenn man sich nicht dumm anstellt kann man Windows ohne größe Probleme verwenden. Das es andere Betriebssysteme gibt, die ihre Sachen teilweise besser machen als Windows, lass ich mal außen vor.


  • Jaden Barrel 5
    Jaden Barrel 30.12.2010 Link zum Kommentar

    -das betriebssystem das am meisten verarscht wird :D


  • 12
    Jonas Eisele 29.12.2010 Link zum Kommentar

    Ich schon.
    Windows führt in folgenden Kategorien:
    - hoher Speicherplatz verbrauch
    - nervenden Updatehinweisen
    - hohe Absturzgefahr
    - Virenbefall (auch von der Antivierensoftware)
    - extrem langsam (1 min. nach start um es benutzen zu können)
    - viel zu hoher Preis
    - etc.

    wenn euch nochetwas einfällt, dann schreibt doch noch was.


  • Heiko S. 2
    Heiko S. 29.12.2010 Link zum Kommentar

    Mit Windows? Schade. Das sah sehr interessant aus.
    Ich kenne übrigens kein Gebiet, auf dem Windows "führend" wäre.


  • Jaden Barrel 5
    Jaden Barrel 28.12.2010 Link zum Kommentar

    Ahhh scheiß Microsoft!! Asus bringt das "Eee Pad" nicht mit android, sondern mit einer sonderform von Windows 7 raus...und es sieht der androidbenutzeroberfläche verdammt ähnlich aus. ohman...


  • Viktor R. 10
    Viktor R. 28.12.2010 Link zum Kommentar

    kommt ganz auf die ausstattung und preis drauf an!
    ansonsten.
    mit windoof gibts ja schon
    Asus Eee PC T101MT


  • André B. 11
    André B. 28.12.2010 Link zum Kommentar

    ich will auch endlich mal einen vernünftigen convertible


  • Daniel B. 13
    Daniel B. 28.12.2010 Link zum Kommentar

    Neu is das, abgesehen davon, das Android drauf läuft eigentlich nicht.
    Convertible Tablet PCs gibts schon ewig.


  • 5
    Gelöschter Account 28.12.2010 Link zum Kommentar

    Ich muss ganz ehrlich sagen, Einsatzbereiche für Tablets fallen mir viele ein, nur 300 euro und mehr für eine "erweiterte TV-Fernbedienung" ist mir zu viel, da muss es schon die Möglichkeit geben unterwegs , im Büro und aufm Lager (Logistik) entsprechende VErwendungsmöglichkeiten geben.

    Für mich das wichtigste: Es muss sich ordentlich darauf schreiben lassen, sowohl FreiHand als auch Excel, Word und Co.

    Auf dem Gebiet ist Windows iM. noch führend und so wäre ein Hybrid eine interessante Alternative.

    Ich warte die CES jetzt noch ab, den um so mehr Berichte ich hier lese, irgendwie hat jedes Gerät bisher ein "No-Go" Punkt gehabt. Die ideale Kombination aus Display, OS, Power und Akkulaufzeit fehlte bisher.

    Ich habe damals vor fast zwei Jahren eines der ersten Androids-Phone gekauft und auch damals mehr Beta als irgendwas anderes bekommen, bei den Tablets warte ich da lieber noch auf die ersten Geräte die "erwachsen" sind^^


  • floatec 14
    floatec 28.12.2010 Link zum Kommentar

    na ich bin mit meinen EEE T91 MT eigneltich zufrieden....aber ne x86 android das auch denn touch screen unterstützt wäre halt echt noch ne feine sache^^


  • 20
    Gelöschter Account 28.12.2010 Link zum Kommentar

    und wozu windoof???


  • nightfire 17
    nightfire 28.12.2010 Link zum Kommentar

    sehe ich auch so, ein Tablet alleine kommt für mcih nicht in frage, so ein hybrid wäre natürlich schon nützlich. Frage mich ob das Gerät 2 Displays hat oder man das Display drehen kann. Aber das was man sieht gefällt mir schon mal sehr gut, da Tablets nicht gerade günstig sind sollte auch das Design stimmen.


  • Hans Joachim Günter 14
    Hans Joachim Günter 28.12.2010 Link zum Kommentar

    Wenn da jetzt noch auswählbar ist ob man windoof oder android hochfahren möchte wär das das perfekte gerät für die couch!

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel