Topthemen

Android greift nach den Sternen...

major tom

Google hat es getan... Sie haben unseren geliebten Androiden ins All geschossen...

Eine witzige Sache haben sich da die Jungs von Google ausgedacht, um ihr neues Flagschiff "Nexus S" auf Herz und Nieren zu testen... Die neuen Applikation zusätzlich. Nun haben die Google Developer  ca. 8 Nexus S in den Himmel geschickt, welche sie in spezielle Boxen eingebaut hatten um mit den neuen Sensoren Echtzeitmessungen zu machen. Zusätzlich haben die Nexus S ihre Kamera am laufen gehabt, Google Maps 5.0 lief simultan und auch das Google Sky Map App zeigte den Developern, ob die Sterenenkarten auch wirklich so richtig funktionieren.

Zwei kleine Videos zeigen die gesamte Reise....

 

Folgende Messdaten, wurden dabei übermittelt von den Geräten ,auf dem Weg in den Himmel :

Maximum Speed: 139 mph
Maximum Altitude: 107,375 ft (over 20 miles, over 30 km)
Maximum Ascent Rate: 5.44 m/s
Average Flight Duration: 2 hours, 40 minutes
Average Descent Time: 34 minutes

 

 

 

Quelle: Google

Samsung-Tablets im Vergleich: mit Tastatur, Stift und mehr

  2022er Premium-Flaggschiff 2022er Flaggschiff Beste Premium-Option Bestes großes Flaggschiff Bestes Basismodell Großbild-Fan-Edition Neue Fan-Edition Alte Fan-Edition Großes Einsteigermodell Einsteigermodell
Produkt
Bild Samsung Galaxy Tab S8 Ultra Product Image Samsung Galaxy Tab S8+ Product Image Samsung Galaxy Tab S9 Ultra Product Image Samsung Galaxy Tab S9+ Product Image Samsung Galaxy Tab S9 Product Image Samsung Galaxy Tab S9 FE+ Product Image Samsung Galaxy Tab S9 FE Product Image Samsung Galaxy Tab S7 FE Product Image Samsung Galaxy Tab A9+ Product Image Samsung Galaxy Tab A9 Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy Tab S8 Ultra
Test: Samsung Galaxy Tab S8+
Test: Samsung Galaxy Tab S9 Ultra
Noch nicht getestet
Noch nicht getestet
Test: Samsung Galaxy Tab S9 FE+
Test: Samsung Galaxy Tab S9 FE
Test: Samsung Galaxy Tab S7 FE
Noch nicht getestet
Noch nicht getestet
Display
  • 14,6-Zoll, OLED
    2960 x 1848 Pixel
    60 ~ 120 Hz 
  • 12,4-Zoll, OLED
    2800 x 1752 Pixel
    60 ~ 120 Hz
  • 14,6-Zoll, OLED
    2960 x 1848 Bildpunkte
    60 ~ 120 Hz
  • 12,4-Zoll, OLED
    2800 x 1752 Pixel
    60 ~ 120 Hz
  • 11-Zoll, OLED
    2560 x 1600 Bildpunkte
    60 ~ 120 Hz
  • 12,4-Zoll-LCD
    2560 x 1600 Bildpunkte
    60 ~ 90 Hz
  • 10,9-Zoll-LCD
    2304 x 1440 Bildpunkte
    60 ~ 90 Hz
  • 12,4-Zoll, LCD
    2560 x 1600 Bildpunkte
    60 Hz
  • 11-Zoll, LCD
    1920 x 1200 Bildpunkte
    60 ~ 90 Hz
  • 8,7-Zoll, LCD
    1340 x 800 Bildpunkte
    60 Hz
Angebote*
Zu den Kommentaren (24)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
24 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 4
    WaldysLGG5 :-) 24.12.2010 Link zum Kommentar

    Erstmal dass.video ist der Hammer die Jungs von Google haben es.einfach drauf und zweitens die sache mit paypal im market gut ding brauch Weile sag ich nur


  • Mark Ozon 14
    Mark Ozon 23.12.2010 Link zum Kommentar

    @dirk
    die werden die handys da oben sicherlich nicht "nackt" angebracht haben!
    Find das Video geil :D Android ftw and for the stars


  • 7
    Dennis H. 23.12.2010 Link zum Kommentar

    Spaß muss sein aber dann sollen Sie wenigstens was gescheites machen wie zb paypal einbinden was Ja kein allzu großer act sein dürfte :s


  • Dirk L. 10
    Dirk L. 23.12.2010 Link zum Kommentar

    cool. da oben gibts keinen sauerstoff und minus 100 grad celsius. alle achtung was ein android handy so aushält.


  • Benedikt K 21
    Benedikt K 23.12.2010 Link zum Kommentar

    lieber PayPal als Bezahlmöglichkeit einführen, als so nen Schwachsinn zu veranstalten.


  • 4
    Benjamin Burau 23.12.2010 Link zum Kommentar


  • 4
    Benjamin Burau 23.12.2010 Link zum Kommentar

    Ich will den Plüsch-Androiden :-D


  • 5
    Username 23.12.2010 Link zum Kommentar

    gab es doch erst vor ein paar Wochen schon mit dem iPhone. Kam überall in den Medien. Da war Google mal wieder zu langsam. :D


  • Peter H. 8
    Peter H. 23.12.2010 Link zum Kommentar

    Ach, da gab es noch viel früher viel anspruchsvollere Versuche, zum Beispiel den hier: http://members.shaw.ca/sonde/index.htm
    Die haben einen steuerbaren Gleiter entwickelt, der mehrmals geflogen ist.

    Aber lustig ist die Androiden-Weltraumexpedition auf jeden Fall - ein schöner Werbegag halt. ;^)


  • Andy N. 38
    Andy N. 23.12.2010 Link zum Kommentar

    Wie haben die eigentlich die Daten auf die Erde bekommen?


  • 1
    Alex Loki 23.12.2010 Link zum Kommentar

    Die Idee haben die netten Herren allerdings geklaut. Bin vor einiger Zeit über dieses Video gestolpert: http://www.youtube.com/watch?v=STvBBP6aNC8

    Da wurde zwar ein iPhone (*würg*) zur Ortung verwendet und gefilmt mit einer Handelsüblichen Kamera aber im Prinzip offensichtlich der Pionier dieser Idee...

    Nichts destotrotz war es nett die Sensorwerte zu lesen. Und schöne ausschauen tut das vid auch *gg*


  • Benjamin Rüde 16
    Benjamin Rüde 23.12.2010 Link zum Kommentar

    Ich will auch die Landung sehen =P


  • Paul S. 10
    Paul S. 23.12.2010 Link zum Kommentar

    und dann hat sich irgendwer gewundert, warum ihm ein Androide auf den Kopf fällt :D

    ich frag mich wie die die Daten übermittelt haben, da oben ist das Mobilfunknetz ja relativ schlecht ausgebaut...


  • Michael S. 15
    Michael S. 23.12.2010 Link zum Kommentar

    Bin ich der Einzige bei dem kein Video angezeigt wird? Nichtmal im Quelltext steht es drin.


  • Smartphone-Concepts 11
    Smartphone-Concepts 23.12.2010 Link zum Kommentar

    Lustige aber eben auch total sinnfreie Aktion
    Dennoch - Daumen hoch - mehr davon ;)


  • Marko G. 13
    Marko G. 23.12.2010 Link zum Kommentar

    haben sowas nicht schon ein vater und sein junge mit einem iphone gemacht? oO


  • Anton S. 27
    Anton S. 23.12.2010 Link zum Kommentar

    Das ist echt der Hammer! Hoffentlich kommen da noch ein paar Vids... !


  • Christoph Schulze 9
    Christoph Schulze 23.12.2010 Link zum Kommentar

    geile sache und absolut spektakuläre aufnahmen
    ich mehr solche videos sehen ^^


  • 15
    Gelöschter Account 23.12.2010 Link zum Kommentar

    Voll Hammer.
    ich hätte die Landung sehen wollen.

    Google4ever


  • Markus K. 14
    Markus K. 23.12.2010 Link zum Kommentar

    :D
    Wie genial ist das denn?
    Naja, besser als die Youtube Videos in denen die Leute ihr Smartphone ins Wasser werfen ;)


  • Stefan Medack 16
    Stefan Medack 23.12.2010 Link zum Kommentar

    Aber 40 km ist meines Wissens nach immer noch 4 mal höher als die normale Flughöhe eines Passagierflugzeuges ;)


  • 20
    Gelöschter Account 23.12.2010 Link zum Kommentar

    Coole Sache! Google rockt! :D


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    23.12.2010 Link zum Kommentar

    Finde ich geil! :-)

    Mit 40 Kilometern bist Du schon fast außerhalb der Atmosphäre


  • 33
    Gelöschter Account 23.12.2010 Link zum Kommentar

    Lustige Sache^^ aber waren ja eigtl "nur" 40 Km glaub ich ;)

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel