Topthemen

Android schmeckt weiter einfach "geil": Donut, Eclair, Flan

Android schmeckt weiter einfach "geil": Donut, Eclair, Flan

Die Jungs bei Google sind richtige kleine Feinschmecker. Andy Rubin hat gestern bei einer Konferenz in San Francisco über die neuen Versionen von Android gesprochen. Demnach geht es mit Donut los, die dann von Eclair (franz. Wort für Blitz, wobei aber ein Gebäckstück gemeint ist) und Flan (franz. Pudding --> schmeckt einfach nur köstlich) abgelöst zu werden.

Konkrete Timelines nannte Rubin nicht. Er hat aber laut dem US-Blog engadget darüber gesprochen, dass es sehr viel mehr Features für soziale Netzwerke geben wird. So zum Beispiel von der Möglichkeit, dass das Facebook-Profil bei jedem Anruf angezeigt und aktualisiert wird. 

SUPER NEUIGKEIT: in sehr naher Zukunft soll es im Market für Entwickler weitere Zahlungsmöglichkeiten geben. Aber auch hier blieb Rubin ohne konkreten Zeitpunkt.

Die besten Smartphones bis 1.000 Euro im Vergleich und Test

  Das beste Smartphone bis 1.000 Euro Das beste iPhone Beste Android-Alternative Das beste Kamera-Handy Preis-Leistungs-Verhältnis Das beste Foldable Das günstigste Smartphone
 
Abbildung Samsung Galaxy S24 Product Image Apple iPhone 15 Product Image Xiaomi 13T Pro Product Image Google Pixel 8 Pro Product Image Nothing Phone (2) Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel 7a Product Image
Zum Test
Zum Test: Samsung Galaxy S24
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Xiaomi 13T Pro
Zum Test: Google Pixel 8 Pro
Zum Test: Nothing Phone (2)
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Google Pixel 7a
 
Zu den Kommentaren (6)
Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
Co-Founder

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
6 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Jörg W. 64
    Jörg W. 04.04.2016 Link zum Kommentar

    Lecker


  • Enno 5
    Enno 19.10.2015 Link zum Kommentar

    super Artikel


  • Carsten Schröder 6
    Carsten Schröder 11.07.2009 Link zum Kommentar

    Coole News...
    das es neue features für sozale netzwerke geben wird finde ich okay, aber muss es denn unbedingt Facebook sein?!
    Bin gespannt...aber meint er das mit den 15-20 Android Devices in einem Jahr wirklich ernst ?!


    • Fabien Röhlinger 72
      Fabien Röhlinger
      • Admin
      • Staff
      11.07.2009 Link zum Kommentar

      Facebook ist wohl eher als Beispiel zu verstehen.

      Das mit den 15-20 Devices ist absolut ernst gemeint. Diese Zahl wird überall genannt, und ist als Minimum zu sehen.

      Android wird - wie gestern schon geschrieben - dieses Jahr groß durchstarten.


      • 47
        Gelöschter Account 11.07.2009 Link zum Kommentar

        Diese ganzen SocialNetworkfeatures sind zwar recht nett, aber ich hätte lieber den einen oder anderen Bug behoben bzw. Notwendigkeiten implementiert ... irgendwann wirds sonst ein riesen Flickenteppich mit lauter Bugpflastern .. hier eines dort zwei .. und da drüben.

        Was alles notwendig und nützlich ist und oder wäre brauchen wir ja jetzt hier nicht zum xten Male aufzählen.

        Ich hoffe das ANDROID beim durchstarten auch in der Luft bleibt ;) und nicht trudelt ...


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        11.07.2009 Link zum Kommentar

        Kann mir nicht vorstellen, dass Google kein ordentliches Bugfixing betreiben wird. Ich bin mir sicher, dass es ordentliche Bugfixes in der nächsten Version geben wird.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel