Topthemen

Atrix 2 und Spyder - Motorola setzt weiter auf den „Webtop“ – Zukünftig ein Lapdock für alle unterstützen Geräte?

Atrix 2 und Spyder - Motorola setzt weiter auf den „Webtop“ – Zukünftig ein Lapdock für alle unterstützen Geräte?

(Bilder: Thisismynext.com)

Für mich eventuell die interessanteste Meldung der letzten Tage. Das Atrix 2, über das es vor Kurzem schon erste Informationen gab, aber auch ein weiteres Motorola Smartphone (das Spyder aka Droid RAZR) werden wieder über eine Webtop-Anwendung und ein optionales Lapdock verfügen. Durch Webtop-Anwendung und Lapdock lässt sich aus entsprechenden Geräten eine Art Netbook/Laptop machen. Bisher gab es verschieden Lapdocks für die Geräte, die dies unterstützen, jetzt sieht es so aus, als gäbe es zukünftig ein Lapdock, das man mit allen noch kommenden „Webtop ready“-Smartphones nutzen kann.

Ein erstes Leak zeigt ein neues Lapdock, das laut TIMN per Kabel mit dem Smartphone verbunden wird. Auch weiß der anonyme Tippgeber, dass sowohl Atrix 2, als auch das Spyder mit demselben Lapdock funktionieren sollen. Eigentlich ja eine Sache die Sinn macht, war dies – wie schon erwähnt – bisher nicht der Fall. Mehr Informationen zu dem Lapdock, das designtechnisch runderneuert wurde (wobei mir das Bild noch schwer nach „Zeichentisch-Konzept“ aussieht), gibt es bisher nicht, abgesehen davon, dass es „Lapdock 100“ heißen soll. Zu den beiden neuen Smartphones, die sich beide mit dem Dock nutzen lassen sollen, gibt es allerdings noch einige weitere, jedoch zum großen Teil vermutete Informationen.

Motorola Atrix 2

4.3” qHD Display
1.2 oder 1.5 GHz Dual-Core Prozessor
1 GB RAM
8 GB interner Speicher
8 Megapixel-Kamera mit LED Blitz


Motorola Spyder

4.3” qHD Super AMOLED Display (Gorilla Glas)
1.2 GHz Dual-Core Prozessor
1 GB RAM
8 Megapixel-Kamera (mit 1080p Videoaufnahme)
HD Kamera auf der Vorderseite
4G/LTE Unterstützung

Relevante Links:

AndroidPIT Video-Review: Motorola Atrix und Lapdock - Ein Laptop Ersatz?

[Video] AndroidPIT wirft einen Blick auf das Motorola Atrix inklusive Lapdock

Daten & Bilder vom Motorola Atrix 2 aufgetaucht

Bilder & erstes Hands-On vom Motorola Atrix 2

Quelle: TIMN

Die besten Smartphones 2024 im Vergleich

  Das beste Android-Handy Das beste iPhone Beste Android-Alternative Bestes Kamera-Handy Beste Mittelklasse 2024 Bestes Preisleistungsverhältnis Bestes Foldable Bestes kompaktes Foldable
Produkt
Abbildung
Samsung Galaxy S23 Ultra
Apple iPhone 15 Pro
Google Pixel 8 Pro
Xiaomi 13 Ultra
Google Pixel 7a
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Samsung Galaxy Z Fold 5
Samsung Galaxy Z Flip 5
Bewertung
Samsung Galaxy S23 Ultra – Zum Test
Apple iPhone 15 Pro – Zum Test
Google Pixel 8 Pro – Zum Test
Xiaomi 13 Ultra – Zum Test
Google Pixel 7a – Zum Test
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ – Zum Test
Samsung Galaxy Z Fold 5 – Zum Test
Samsung Galaxy Z Flip 5 – Zum Test
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (8)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
8 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Michael Maier 34
    Michael Maier 27.09.2011 Link zum Kommentar

    @Flo:

    Ja, und das find ich auch sehr praktisch. Du kannst dein Phone komplett bedienen über das Lapdock.


  • El Presidente 8
    El Presidente 26.09.2011 Link zum Kommentar

    Ich bleibe beim Atrix 1.


  • 12
    Flo's Stone Rockz 26.09.2011 Link zum Kommentar

    Das muss ich haben. ;)
    Kann man mit dem Lapdoch dann auch SMS schreiben? Das wäre für mich nochmal 'n gewaltiger Pluspunkt als Vielschreiber. :D


  • 11
    Michael Einbecker 26.09.2011 Link zum Kommentar

    Das Spyder, wahnsinn! Ein “must have“ ....! ;-)


  • Mr. 15
    Mr. 26.09.2011 Link zum Kommentar

    Ich finde das Spyder auch sehr sehr interessant...


  • Leo 19
    Leo 26.09.2011 Link zum Kommentar

    das Spyder sieht extrem geil aus! Man man...


  • raik lippmann 20
    raik lippmann 26.09.2011 Link zum Kommentar

    das spyder ist ja einfach mal göttlich ich miene ganz im ernst das ist das so ziemlich BESTE handy von dem ich bist jetzt gehört habe 4,3"qhd mit super amoled ist alleine für sich schon unglaublich dazu die cpu und ram, ich denka mal die werden wieder einen TI verbauen und als wenn das nicht genug wäre hat es auch noch webtop... in meinen augen das fast perfekte handy!

    Nachtrag: fast perfekt weil , genau wie beim atrix 2, der fingerabrucksensor fehlt :(


  • Marcus B. 38
    Marcus B. 26.09.2011 Link zum Kommentar

    Absolut megageil!!! gegenüber dem Konzept sind alle Smartphones nurnoch Handys!

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel