Topthemen

Big, bigger, Motorola Droid...

Big, bigger, Motorola Droid...

Die USA sind im Droid-Fieber! Das kann man gerne so wörtlich nehmen. Gestern, nach unserem Podcast, bei dem auch ein Redakteur von engadget Germany dabei war, haben wir dieses bereits kurz diskutiert. Dann, später, habe ich auch einen Android-Entwickler zum Interview getroffen, den die Meisten hier unter dem Namen Abraxas Son treffen. Auch Bonifaz, so sein richtiger Name, schwört auf's Droid...

Beim Zurücklaufen vom eben genannten Interview in Richtung Hotel musste ich auch am Times Square vorbei. Und siehe da: das Droid nimmt auch dort einen imposanten Platz ein. Eine überdimensionale, mehrteilige digitale Werbeprojektion für das Droid scheint auf mich herab. So imposant, dass ich diesen Eindruck mit Euch teilen wollte, selbst wenn man dieses Gefühl natürlich in einem Bild nur schwer transportieren kann. 

Das Droid wird in den USA wie geschnitten Brot verkauft. Die Stores, in denen ich nachgefragt habe, waren allesamt überaus zufrieden.

Gleichzeitig hatte ich gestern ebenfalls noch die Gelegenheit einen Blick auf das Motorola Cliq zu werfen. Dieses wird hier exklusiv bei T-Mobile verkauft. Ich hatte leider keine Gelegenheit mit einem angeschalteten Gerät zu spielen. Aber ich bin mir auch nicht sicher, ob das unbedingt notwendig ist. Denn die Verarbeitung hat mich nicht angesprochen. Im Vergleich zum Droid liegen wirklich Welten!!

Android ist hier wirklich in aller Munde! Und die Aussagen beim Podcast, als auch beim Interview danach, haben mich bestätigt, dass wir nun sehr bald ein wahres Durchstarten bei Android sehen werden. Es gab auch viel kritische Worte zu Android und dem Android Market. Aber alles in allem war der Grundtenor, dass 2010 das Android-Jahr werden wird...

Wir sind - denke ich - alle sehr darauf gespannt!

Die besten Smartphones bis 1.000 Euro im Vergleich und Test

  Das beste Smartphone bis 1.000 Euro Das beste iPhone Beste Android-Alternative Das beste Kamera-Handy Preis-Leistungs-Verhältnis Das beste Foldable Das günstigste Smartphone
 
Abbildung Samsung Galaxy S24 Product Image Apple iPhone 15 Product Image Xiaomi 13T Pro Product Image Google Pixel 8 Pro Product Image Nothing Phone (2) Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel 7a Product Image
Zum Test
Zum Test: Samsung Galaxy S24
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Xiaomi 13T Pro
Zum Test: Google Pixel 8 Pro
Zum Test: Nothing Phone (2)
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Google Pixel 7a
 
Zu den Kommentaren (13)
Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
Co-Founder

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
13 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Michael Maier 34
    Michael Maier 20.11.2009 Link zum Kommentar

    Ich rede vom Milestone...


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    20.11.2009 Link zum Kommentar

    Bitte nicht Cliq mit MILESTONE verwechseln!!! Das sind KOMPLETT andere Geräte!!


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 20.11.2009 Link zum Kommentar

    Ich finde die Verarbeitung sehr gut. Das Gerät macht alles andere als einen billigen Eindruck.


  • Matthias Priedigkeit 15
    Matthias Priedigkeit 20.11.2009 Link zum Kommentar

    Wie ist denn die Verarbeitung des Milestone gegenüber dem iPhone bzw. dem Hero?


  • 8
    Gelöschter Account 20.11.2009 Link zum Kommentar

    Und die gratis Google Navigation ist auch einer der Gründe warum das Droid in den USA so stark ist.


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    19.11.2009 Link zum Kommentar

    Nein, das war kein Dummy, sondern ein echtes Handy. Das Cliq ist von der Verarbeitung wesentlich schlechter.

    @Michael: damit ist Google Navigation gemeint...


  • 31
    Gelöschter Account
    • Mod
    19.11.2009 Link zum Kommentar

    @Carsten
    Na sei froh dass das Milestone im 100 Gramm Bereich liegt. Wenn man denkt das die ersten Handys so zwischen 15 und 20 Kilogramm wogen, und das erste wirklich tragbare Handy irgendwas um 1 Kg. Da könnte man sich beschweren ;-)

    Stell mir das allerdings lustig vor, wenn alle statt den handlich Kleinteilen mit den alten Riesendinger rumlaufen müssten ;-)


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 19.11.2009 Link zum Kommentar

    Mein Phone vor meinem G1 war ein Mda Vario 2, deshalb ist das Gewicht für mich kein Manko ;-)


  • 1
    Carsten Meyer 19.11.2009 Link zum Kommentar

    Habe seit heute das Milestone und bin bis jetzt zufrieden,einziges Mank das Gewicht!


  • 31
    Gelöschter Account
    • Mod
    19.11.2009 Link zum Kommentar

    - Kann sein dass das Cliq ein Dummy war ?

    - Wie kann man denn "Search Time square with yor voice" verstehen ?


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 19.11.2009 Link zum Kommentar

    Milestone is taking over Germany, just stay where you are and enjoy ;-)


  • Christopher Silva 17
    Christopher Silva 19.11.2009 Link zum Kommentar

    Driod is taking over New York , run for your lives !!!!


  • 18
    Gelöschter Account 19.11.2009 Link zum Kommentar

    Ich würde nicht darauf schwören, dass das Cliq-Vorführmodell eine entgültige Fassung ist. Viele dieser Vorführgeräte sind von der Verarbeitung total ausgelutscht, die Endmodelle dann besser.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel