Topthemen

China goes Android - more and more...

China goes Android - more and more...

In China wird Android ebenfalls immer populärer. Dabei setzt man hier vor allem auf eigene ROMs bzw. angepasste Android Versionen. 

Nachdem China Telecom ja bereits das "OPhone" auf den Markt gebracht hat, das ebenfalls auf Android basiert, kommt jetzt in Zusammenarbeit mit dem Mobilfunkprovider das CPhone heraus. Ohne es genau zu wissen, muss man wohl vermuten, dass das CPhone der kleine Bruder des OPhone wird. Immerhin hat China Mobile Android soweit an seine Bedürfnisse angepasst (bzw. anpassen müssen), dass es in China zum Einsatz kommen kann. Schriftzeichen, andere Mobilfunkstandards, etc. kommen hier zum Tragen. Und wenn man sich das Bild ansieht, dann wohl auch das Design, das in China anders aussehen muss, um erfolgreich werden zu können.

Nur am Rande: auch Singapore, wo ich mich in diesem Moment gerade aufhalte, kommt immer mehr auf den Android-Geschmack. Schaut man sich die Mobilfunkläden an, so dominiert hier nicht das iPhone, sondern vor allem Geräte von HTC - und hier insbesondere das Hero, das immer wieder mit großen Pappaufstellern beworben wird. Das ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck. Aber man kann sich dem Eindruck nicht erwehren...

  Aktuelles Ultra-Modell Aktuelles Plus-Modell S23-Basis-Version Aktuelle Fan-Edition
 
  Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Noch nicht getestet
Kurz-Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (5)
Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
Co-Founder

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
5 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Jörg W. 64
    Jörg W. 19.04.2016 Link zum Kommentar

    Cool


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 22.09.2009 Link zum Kommentar

    Interessantes Teil ;-)


    • Fabien Röhlinger 72
      Fabien Röhlinger
      • Admin
      • Staff
      22.09.2009 Link zum Kommentar

      Das Design als solches erinnert ja schon schwer an das iPhone. Aber der Screen... 8-o Muss man mögen!


      • Michael Maier 34
        Michael Maier 22.09.2009 Link zum Kommentar

        Du wirst lachen, ich finde der Screen hat was ;-)


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        22.09.2009 Link zum Kommentar

        Sieht ein bißchen, sagen wir, wirr aus...

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel