Topthemen

Drei neue Tablets im Vergleich: Das ZTE T98, das Galaxy Tab 7.0 Plus und das Toshiba AT 200 - Welches gewinnt?

Drei neue Tablets im Vergleich: Das ZTE T98, das Galaxy Tab 7.0 Plus und das Toshiba AT 200 - Welches gewinnt?

 

Um wirklich noch einen Überblick bei den ganzen existierenden und in Zukunft erscheinenden Android-Geräten zu behalten, muss man sich schon wirklich ziemlich viel mit der Materie auseinandersetzen. Und selbst dann fällt die Sache allerdings noch recht schwer. Um zumindest einen gewissen Einblick darüber zu vermitteln, was im Bereich guter Android-Tablets gerade ansteht, haben wir für Euch drei interessante, vor kurzem angekündigte Geräte gegenübergestellt.

Bei den drei Geräten handelt es sich um das Toshiba AT200 (das baugleich mit dem für Japan angekündigten REGZA AT700 ist). Auch wenn man die einzelnen technischen Daten gegenüberstellt, ist eine ganz klar Aussage, welches dieser drei Tablets nun das Beste ist, immer noch nicht ganz leicht. So kann das ZTE zum Beispiel mit dem besten Prozessor punkten, allerdings ist das Toshiba AT200 das dünnste der vorgestellten Geräte.

Dann wäre da natürlich noch die Frage der Größe. Sollen es 7 Zoll, doch lieber 10,1 Zoll oder vielleicht irgendetwas dazwischen sein?
Letzten Endes entscheidet wahrscheinlich doch immer der eigene Geschmack und vor allem der Mehrwert, den man in einem Gerät sieht. Aber urteilt selbst. Ein Hinweis noch: Da alle drei Geräte noch nicht auf dem Markt erhältlich sind, war es uns nicht möglich, die kompletten technischen Spezifikationen für alle drei Geräte aufzuführen. Für einen guten Überblick sollte die folgende Gegenüberstellung aber allemal genügen. 

Quelle: AndroidPIT

Samsung-Tablets im Vergleich: mit Tastatur, Stift und mehr

  2022er Premium-Flaggschiff 2022er Flaggschiff Beste Premium-Option Bestes großes Flaggschiff Bestes Basismodell Großbild-Fan-Edition Neue Fan-Edition Alte Fan-Edition Großes Einsteigermodell Einsteigermodell
Produkt
Bild Samsung Galaxy Tab S8 Ultra Product Image Samsung Galaxy Tab S8+ Product Image Samsung Galaxy Tab S9 Ultra Product Image Samsung Galaxy Tab S9+ Product Image Samsung Galaxy Tab S9 Product Image Samsung Galaxy Tab S9 FE+ Product Image Samsung Galaxy Tab S9 FE Product Image Samsung Galaxy Tab S7 FE Product Image Samsung Galaxy Tab A9+ Product Image Samsung Galaxy Tab A9 Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy Tab S8 Ultra
Test: Samsung Galaxy Tab S8+
Test: Samsung Galaxy Tab S9 Ultra
Noch nicht getestet
Noch nicht getestet
Test: Samsung Galaxy Tab S9 FE+
Test: Samsung Galaxy Tab S9 FE
Test: Samsung Galaxy Tab S7 FE
Noch nicht getestet
Noch nicht getestet
Display
  • 14,6-Zoll, OLED
    2960 x 1848 Pixel
    60 ~ 120 Hz 
  • 12,4-Zoll, OLED
    2800 x 1752 Pixel
    60 ~ 120 Hz
  • 14,6-Zoll, OLED
    2960 x 1848 Bildpunkte
    60 ~ 120 Hz
  • 12,4-Zoll, OLED
    2800 x 1752 Pixel
    60 ~ 120 Hz
  • 11-Zoll, OLED
    2560 x 1600 Bildpunkte
    60 ~ 120 Hz
  • 12,4-Zoll-LCD
    2560 x 1600 Bildpunkte
    60 ~ 90 Hz
  • 10,9-Zoll-LCD
    2304 x 1440 Bildpunkte
    60 ~ 90 Hz
  • 12,4-Zoll, LCD
    2560 x 1600 Bildpunkte
    60 Hz
  • 11-Zoll, LCD
    1920 x 1200 Bildpunkte
    60 ~ 90 Hz
  • 8,7-Zoll, LCD
    1340 x 800 Bildpunkte
    60 Hz
Angebote*
Zu den Kommentaren (13)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
13 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 13
    Gelöschter Account 12.10.2011 Link zum Kommentar

    GoGo Toshiba, endlich mal nen chices Tablet mit allen Anschlüssen.


  • Martin Kraus 10
    Martin Kraus 12.10.2011 Link zum Kommentar

    Würd mich wundern wenn Samsung sich mit ner 3 mp Kamera auf der Rückseite Lumpen lässt...


  • Marcus B. 38
    Marcus B. 11.10.2011 Link zum Kommentar

    Echt bescheuert, dass in Tablets meistens noch "micro" und "mini" -Buchsen jeglichen Typs verbaut werden. Da ist doch eigentlich genug Platz oder?


  • nemesis cain 8
    nemesis cain 11.10.2011 Link zum Kommentar

    Beim nächsten Vergleich bitte nur in etwa gleich große Tablets vergleichen, wie mein Vorredner schon gesagt ist es nicht hilfreich unterschiedliche Größen miteinander zu Vergleichen.

    Die Daten des Toshiba sind sehr interessant, die Frage ist jetzt nur wann erscheint es und zu welchen Preis. Höherpreisige Tablets über 500 € haben meiner Meinung keine Zukunft wenn es sich um ein Alltagsgerät handeln soll. 400 € ist ein guter Preis eines Mittelklasse Tablets.


  • 4
    Dennis Sandig 11.10.2011 Link zum Kommentar

    Ah Super... der Tegra 3 soll doch so ein Stromsparer sein... wohl doch früher auf dem Markt als erwartet :)


  • El Presidente 8
    El Presidente 11.10.2011 Link zum Kommentar

    Wie kann man zwei 7 Zöller mit einem 10 Zöller vergleichen? Schwachsinn! Genauso schlecht könnte man 2 mit 3 Zimmer Wohnungen vergleichen.


  • Ruddy Robot 11
    Ruddy Robot 11.10.2011 Link zum Kommentar

    >Statt dem Toshiba hättet ihr mal besser das mediapad von Huawei mit rein nehmen sollen.

    Weil 7 inch oder weil besser?


  • Kamal Nicholas 18
    Kamal Nicholas 11.10.2011 Link zum Kommentar

    Danke, Andreas.


  • Jedder 13
    Jedder 11.10.2011 Link zum Kommentar

    Boah, was für ein Titel....das kann die BILD auch nicht besser. Glückwunsch dazu.

    Sorry, aber der Artikel ist sowas fürn Po.


  • El Presidente 8
    El Presidente 11.10.2011 Link zum Kommentar

    Statt dem Toshiba hättet ihr mal besser das mediapad von Huawei mit rein nehmen sollen.


  • Kamal Nicholas 18
    Kamal Nicholas 11.10.2011 Link zum Kommentar

    Ah, danke für die Info, das war mir bisher noch nicht bekannt.


  • Tim F. 31
    Tim F. 11.10.2011 Link zum Kommentar

    Ich finde Quad-core etwas übertrieben ...


  • Ruddy Robot 11
    Ruddy Robot 11.10.2011 Link zum Kommentar

    >>>>>>>>>>>Ihr habt einen Fehler beim Toshiba AT200!<<<<<<<<<<<<<<


    Da das Toshiba AT200 SDHX Karten unterstützt, kann es theoretisch bis zu 2TerraByte aufgerüstet werden!

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel