Topthemen

Eric Schmidt: der Einsatz von Android ist kurz davor zu explodieren

Eric Schmidt: der Einsatz von Android ist kurz davor zu explodieren

Auf der gestrigen Analysten Konferenz zu Google's Zahlen, gab es vor allem eine Nachricht, die sehr stark ankam. Nämlich, dass das Wachstum von Android kurz davor ist zu explodieren! Aktuell gibt es 12 Android Handys, die über 32 Carrier in 26 Ländern vertrieben werden. 

Und das scheint sich für Google auszuzahlen. Während des Calls erwähnten laut Techcrunch Google Manager mindestens drei Mal, dass die mobile Suche schon über 30% gegenüber des zweiten Quartals angewachsen sei. Wenn man überlegt, dass die meisten Analysten davon ausgehen, dass rund 70% der Umsätze im mobilen Werbemarkt über Suche umgesetzt werden, kann man sich vorstellen wie sehr sich Google darüber freut... ;-)

Der Markt könnte für Google gewaltig werden. Es gibt weltweit rund 3 Milliarden Handys, aber "nur" eine Milliarde PCs. Die Android Strategie ein OS "zu verschenken", wird sich wohl für Google irgendwann in vielen baren Münzen ausbezahlen.

Die besten Smartwatches 2024 im Test und Vergleich

  Beste Smartwatch mit iOS Die beste Outdoor-Smartwatch mit iOS Günstigste Smartwatch mit iOS Beste Android-Smartwatch Beste Android-Alternative Bestes Fitness-Tracking Die beste Smartwatch für Läufer Die beste Akkulaufzeit Die beste kompakte Smartwatch Die beste Schlafüberwachung
Gerät
Bild Apple Watch Serie 9 Product Image Apple Watch Ultra 2 Product Image Apple Watch SE (2022) Product Image Mobvoi TicWatch Pro 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Garmin Fenix 7 Pro Product Image Garmin Forerunner 965 Product Image Withings ScanWatch 2 Product Image Google Pixel Watch 2 Product Image Fitbit Sense 2 Product Image
Zum Test
Zum Test: Apple Watch 9
Zum Test: Apple Watch Ultra 2
Zum Test: Apple Watch SE (2022)
Zum Test: Mobvoi TicWatch Pro 5
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Zum Test: Garmin Fenix 7 Pro
Zum Test: Garmin Forerunner 965
Zum Test: Withings ScanWatch 2
Zum Test: Google Pixel Watch 2
Zum Test: Fitbit Sense 2
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (5)
Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
Co-Founder

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
5 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Jörg W. 64
    Jörg W. 19.04.2016 Link zum Kommentar

    Gut


  • Patrick I. 14
    Patrick I. 16.10.2009 Link zum Kommentar

    ja das könnte sich auszahlen wenn ich endlich per lastschrift oder rechnung zahlen kann =)


    • 12
      Gelöschter Account 16.10.2009 Link zum Kommentar

      Lastschrift wäre bei den niedrigen Beträgen des Marktes wohl das letzte das sie einführen würden. Da muss man nur mal an die teils schlechte Zahlungsmoral der Kunden und den damit entstehenden Inkassogebühren und Verwaltungsaufwand denken.
      Zumal ich mir nicht vorstellen kann das sie mit einem anderen Zahlungssystem als dem hauseigenen Google Checkout die 24Std Testmöglichkeit von Paid Apps weiter anbieten könnten.


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        16.10.2009 Link zum Kommentar

        @Leif: zwei mal Ack! Aber es werden natürlich weitere Zahlungsmöglichkeiten kommen...


      • Patrick I. 14
        Patrick I. 16.10.2009 Link zum Kommentar

        Ich halte lastschrift trotzdem für ne gute Möglichkeit, ich habe bei iTunes schon 99cents mit Lastschrift gezahlt =)

        ne andere Möglichkeit wäre ne art Prepaidkarte

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel