Topthemen

[Exklusiv] [Video] HTC und Beats stellen mit HTC Sensation XE das erste Android Phone mit integriertem Beats Audio vor

[Exklusiv] [Video] HTC und Beats stellen mit HTC Sensation XE das erste Android Phone mit integriertem Beats Audio vor

 

Eigentlich ist vieles gleich geblieben. Das HTC Sensation und das HTC Sensation XE ähneln sich auf den ersten Blick. Wenn man dann aber ein zweites Mal genauer hinsieht wird man feststellen, dass das neue Gerät aus dem Hause HTC dann doch ein wenig Make-Up verpasst bekommen hat.

 Das HTC Sensation XE richtet sich an Menschen die gerne Musik hören. Immerhin ist es das erste Gerät aus der neuen Kooperation zwischen Beats, der Firma von Dr. Dre. Genau diese ging aber kürzlich mehrheitlich an HTC (Story: Beats wird an HTC verkauft). Ziel von Beats und HTC ist es Smartphones zu bauen, die eine Klangqualität einer Studioaufnahme wiedergeben. Beim neuen HTC Android-Flaggschiff kommt für eine verbesserte Klangwiedergabe eine integrierte High-Fidelity-Technologie zum Einsatz. Neben einem angepassten Design - das Gerät ist gänzlich in rot und schwarz gehalten - ist zudem die Hardware verbessert worden. Das HTC Sensation XE hat einen 1,5 GHz-Dualcore-Prozessor, anstatt bisher 1,2 Ghz. Außerdem spendiert HTC einen größeren Akku. 

Der Clou aus Sicht von HTC ist aber, dass das neue HTC Sensation XE spezielle Kopfhörer im Lieferumfang dabei hat, die optimal auf die Beats-Ausgabe ausgelegt sind. Sobald ebendiese beim Telefon angeschlossen werden wird automatisch das sogenannte urBeats-Profil aktiviert. Dieses soll laut Hersteller dazu dienen Audio-Tracks in optimaler Qualität abspielen zu können. Bässe werden satter und Höhen kristallklar - so zumindest das Versprechen von HTC. In unserem Test konnten wir das so noch nicht uneingeschränkt feststellen. Allerdings mag das auch den Kopfhörern geschuldet sein, die sicherlich besser als Standard-Kopfhörer sein mögen, aber sicherlich für echte Musik-Liebhaber ein schlechter Witz sein mögen. 

Das HTC Sensation XE mit Beats Audio wird es ab Oktober für 589 Euro (769 CHF) zu kaufen geben. 

 

 

 

UPDATE

  • Größe 126 x 65,4 x 11,54 mm
  • Chipsatz MSM 8260 1,5 GHz
  • Display 4,3'' super LCD kapazitiv
  • Cam 8 MP, 2 x LED Flash, VGA Front Kamera, 1080p Video Recording
  • 4 GB eMMC ROM, 768 MB RAM, preinstalled 16 GB microSD
  • 1.730 mAh Akku

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (65)
Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
Co-Founder

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
65 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 1
    Jonas Baur 13.10.2011 Link zum Kommentar

    hab mal auf ner internetseite auf die daten des htc sensation xe gekukt und da stand ohne beschleuniggungssensor ist der wirklich nicht drin und für was ist der überhaupt da ich glaub nämlich das man ohne den nicht quer schreiben oder sowas wie mega jump nicht spielen kann hat da jemand genauere informationen dann bitte sagen


  • barthi 7
    barthi 16.09.2011 Link zum Kommentar

    schon was zum release bekonnt?


  • Kay R. 4
    Kay R. 15.09.2011 Link zum Kommentar

    Cooles Design...hmm...kann mir jemand sagen, woran es liegt, das ich über die androidPitApp keine Videos angezeigt bekomme?


  • 10
    Merlin P. 15.09.2011 Link zum Kommentar

    Kein Problem aber mehr als nach "wallpaper sensation xe" hab ich auch noch gegooglet ;-)


  • 12
    Philipp B. 15.09.2011 Link zum Kommentar

    Danke auch von mir! :)


  • Alexander S. 17
    Alexander S. 15.09.2011 Link zum Kommentar

    Vielen Dank Merlin! Manchmal googelt man einfach falsch! thx!


  • 10
    Merlin P. 15.09.2011 Link zum Kommentar

    Gähn, für den wallpaper einfach mal bei xda gucken... Keine 30 sec Google ;-)
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=17549618


  • Marcel L. 25
    Marcel L. 15.09.2011 Link zum Kommentar

    schönes Teil, 4GB interner Speicher? Endlich endlich hört HTC mal hin und bastelt was gutes.


  • Richard A. 11
    Richard A. 15.09.2011 Link zum Kommentar

    Weis einer ob man das schon wo vorbestellen kann? Auf Amazon is noch nix zu finden :(


  • Tobias G. 13
    Tobias G. 14.09.2011 Link zum Kommentar

    mir reicht mein nexus s mit amp Players und Bose MIE2 headset XD.... denk nich das sich beats und Bose soooooo soll unterscheiden... sind beide sehr gut :D.... nur ich behalte Bose...


  • Alexander S. 17
    Alexander S. 14.09.2011 Link zum Kommentar

    Habe auch schon gesucht, auch in wallpaper Apps, aber bisher kein Treffer ;)


  • 9
    Gelöschter Account 14.09.2011 Link zum Kommentar

    in der farbe ist es einfach besser am aussehen und da kommt es mir auch viel schöner und ansprechender rüber als diese reine schwarz oder auch nur den style vom sensation


  • 28
    Simon F. 14.09.2011 Link zum Kommentar

    Ich hatte eigentlich auch gehofft, dass HTC mit Beats die besseren Lautsprecher kriegt.


  • Jonas Heim 9
    Jonas Heim 14.09.2011 Link zum Kommentar

    also die kopfhörer werd ich mir für mein normales sensation auf jeden fall holen :)


  • 6
    Oliver Jorel 14.09.2011 Link zum Kommentar

    Ich meine natürlich sparen :-)
    Blödes Swype...


  • 6
    Oliver Jorel 14.09.2011 Link zum Kommentar

    Die späten immer am falschen Ort... RAM !


    Schade, schaut gut aus aber ich werde dich aufs neue Samsung warten.


  • 12
    Philipp B. 14.09.2011 Link zum Kommentar

    @ Alexander S: Nach dem Wallpaper habe ich auch schon direkt gesucht, nachdem ich es gesehen habe, leider erfolglos. Hiermit würde ich deine Nachfrage zusätzlich nochmal untermauern, gefällt mir ebenfalls sehr sehr gut! Ich hoffe irgendjemand hat mehr Erfolg bei der Suche!


  • 9
    Gelöschter Account 14.09.2011 Link zum Kommentar

    War ja klar, dass HTC bloß Beats-Kopfhörer beilegt und keinen vernünftigen Lautsprecher einbaut. Mein altes W810i hat bestimmt noch einen lauteren und besseren Sound.

    Meine ich das nur oder ist die Qualität der älteren Handys besser?


  • 4
    Jannis 14.09.2011 Link zum Kommentar

    Sehr nice !!! Jetzt noch Geld sparen bis Oktober ^^

    Edit : warum sagt mir keiner das wir nächsten Monat schon Oktober haben ?
    Wie soll ich soviel Geld sparen.Mist ^^


  • 10
    michael 14.09.2011 Link zum Kommentar

    Ist wohl der gleiche Prozi wie im Sensation, nur übertaktet. Design gefällt aber.

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel