Topthemen

Facebook App - wo bist Du??

Facebook App - wo bist Du??

Vor kurzem waren quasi alle Android Blogs rund um den Globus voll damit, dass Facebook quasi kurz davor stehe nun doch, nach langem Hin und Her, eine App für Facebook zu launchen. Vorausgegangen war ein langes Hin und Her zwischen Google und Facebook. Scheinbar mögen sich beide Unternehmen nicht sonderlich. Zumindest ist es das was man immer wieder liest und hört. Aus diesem - inoffiziellem - Grunde hatte Facebook darauf verzichtet eine Android App zu entwickeln, obwohl es eine sehr erfolgreiche App für das iPhone gibt. 

Nun sind einige Wochen seit der Ankündigung vergangen. Von einer offiziellen Facebook ist aber weit und breit nichts zu sehen. Umso verwunderlicher ist auch, dass man auch nichts mehr davon in Blogs lesen kann. Man hätte fast meinen können, dass die App gelauncht wurde, man aber selber wohl der Einzige ist, dem es entgangen zu sein scheint. 

Die Frage ist nun, was dahinter steckt. Technische Probleme? Oder vielleicht doch eine politische Entscheidung eine Facebook für Android nicht zu launchen? Mischt vielleicht sogar Apple mit, die sich ja neuerdings mit Google ständig zu überwerfen scheinen?

Genau weiß man es nicht. Aber vermutlich ist es eine Mischung aus allen Komponenten. Wie auch immer ist es schade, dass wir Androidianer noch immer auf eine offizielle Facebook App warten müssen. Gerade wer die iPhone App kennt, weiß, dass alle Apps die es bisher für Facebook unter Android gibt, vergleichsweise nichts taugen. 

Wir harren weiter der Dinge...

Die besten Smartphones 2024 im Vergleich

  Das beste Android-Handy Das beste iPhone Beste Android-Alternative Bestes Kamera-Handy Beste Mittelklasse 2024 Bestes Preisleistungsverhältnis Bestes Foldable Bestes kompaktes Foldable
Produkt
Abbildung
Samsung Galaxy S23 Ultra
Apple iPhone 15 Pro
Google Pixel 8 Pro
Xiaomi 13 Ultra
Google Pixel 7a
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Samsung Galaxy Z Fold 5
Samsung Galaxy Z Flip 5
Bewertung
Samsung Galaxy S23 Ultra – Zum Test
Apple iPhone 15 Pro – Zum Test
Google Pixel 8 Pro – Zum Test
Xiaomi 13 Ultra – Zum Test
Google Pixel 7a – Zum Test
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ – Zum Test
Samsung Galaxy Z Fold 5 – Zum Test
Samsung Galaxy Z Flip 5 – Zum Test
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (2)
Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
Co-Founder

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
2 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Jörg W. 64
    Jörg W. 07.04.2016 Link zum Kommentar

    Brauch ich nicht


  • Rian Zweik 3
    Rian Zweik 25.08.2009 Link zum Kommentar

    Finde es auch sehr schade das man zumindest nicht irgendwie einen Status ersehen kann. Babbler ist mom die App dich als Facebook Client nutze, aber wie schon im Artikel erwähnt mit der iPhone App einfach nicht zu vergleichen.

    Es passt zwar grad nicht so rein, aber bezüglich auf dem Laufenden bleiben..... Gibt es eine Entwicklerseite die einen auch bezüglich Android updates auf dem Stand hält? Grad gestern habe ich mich mal wieder zu tode geärgert das ich mit meinem Magic keine Bluetooth funktion besitze, welche ja aber kommen soll?
    Btw. selbstverständlich ist mir auch das Bluetooth App über den Market bekannt, aber für einen Standard zu zahlen, der wirklcih schon seit Jahren in jedem Handy vorhanden ist, ist mir dann doch einfach zu blöd ;)

VG Wort Zählerpixel