NextPit

Fehlende Apps im Market bei HTC Legend - OTA Update kommt

Fehlende Apps im Market bei HTC Legend - OTA Update kommt

Bei dem beliebten HTC Legend gab es ein Problem mit fehlenden Apps im Market, da die Kamera nicht erkannt wurde - laut Mark Moons (HTC regional director The Netherlands) wird dies ein OTA Update in den nächsten Tagen beheben.

Viele der interessanten Android Apps benötigen eine Kamera -  Google googles, Layar um nur mal zwei der bekanntesten zu nennen. Diese Apps wurden bei den neuen HTC Legend nicht im Market angezeigt, da anscheinend die Kamera nicht erkannt wurde, vgl.: code.google.com/p/android/issues/detail. Laut Mark Moons, HTC regional director The Netherlands, kommt nun in den nächsten Tagen ein OTA Update, das dieses Problem beheben soll: twitter.com/markmoons/status/12561530809. Schön zu sehen, das HTC und Google hier schnell handeln.

Empfohlene Artikel

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

33 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Charriot Stone 01.05.2010 Link zum Kommentar

    Laut Vodafone, ist das Update für das Legend Anfang dieser Woche zum Test bei Vodafone eingetroffen. Anfang kommender Woche sollte es dann verfügbar sein. Undd noch ein Schmankerl zum Schluss: Das Vodafone Update beinhaltet mehr als das für das ungebrandete. Auch die Vodafone Auslieferungsversion beinhaltete Bugfixes die das ungebrandete erst jetzt erhalten hat....


  • Achim B. 30.04.2010 Link zum Kommentar

    Heute kam ein OTA Update bei mir rein


  • Jorge N. 28.04.2010 Link zum Kommentar

    gestern abend war es noch nicht draussen.... hatte dann die schnauze voll von vodafone und hab mit einer goldcard die rom von htc geflasht. Keine minute später sprang dann das Firmware update an. Garantie ist jetzt futsch aber das war es mir wert.... bye bye vodafone


  • Marc S 27.04.2010 Link zum Kommentar

    ist das update für vodafone-gebrandete schon raus oder geht es immer noch nur mit ungebrandeten :-(


  • Tobi 26.04.2010 Link zum Kommentar

    jo bei mir ist das update am samstag durchgelaufen. alle apps sind da und jetzt ist das legend vollständig :)


  • Daniel N 26.04.2010 Link zum Kommentar

    Bei mir kam das Update gestern. Nun sind auch Apps wie Wikitude oder Barcode Scanner im Market!


  • Jorge N. 25.04.2010 Link zum Kommentar

    ahhh ok... danke Charriot, dann mal abwarten und das beste hoffen :(
    oder hat hier schon jemand manuell upgedatet ?


  • Charriot Stone 25.04.2010 Link zum Kommentar

    OTA. Eigentlich sollte es schön unterwegs sein. Aber wenn man mal auf der HTC Seite schaut, sieht man, dass das ROM Update für das HD2 mit Vf Branding ca.7 Wochen nach dem für das nicht gebrandete kam. Hier dürfte es wohl schneller gehen, da nur ein kleines Update.


  • Jorge N. 25.04.2010 Link zum Kommentar

    Tach zusammen. habe auch ein Vodafone gebrandetes gerät mit einer Base karte. bekomme ich das update ota? oder muss ich mich selbst drum kümmern?


  •   2
    Gelöschter Account 23.04.2010 Link zum Kommentar

    super HTC ! es war meine beste Entscheidung vom iPhone zur HTC zu wechseln und dank dem neuen update nun alle apps durch den market.


  • Charriot Stone 22.04.2010 Link zum Kommentar

    Laut einem User bei Android-hilfe.de soll nach Angaben von HTC auch das Vodafone Legend innerhalb der nächsten 2 Tage das OTA Update erhalten.


  • Yannick B. 22.04.2010 Link zum Kommentar

    Würds auch gerne ziehen, hab aber hier zu Hause kein WLAN und in der Wohnung nur GPRS. Außerdem wollte ich nicht über meine 300 MB kommen, Morgen oder Samstag hab ich dann auch WLAN

    @ Marc, bleiben die Daten erhalten ohne dass man davon was merkt? Spruich wird alles automatisch zurückgespielt?


  •   30
    Gelöschter Account 22.04.2010 Link zum Kommentar

    natürlich ungebrandet ;-)


  •   5
    Gelöschter Account 22.04.2010 Link zum Kommentar

    Daten bleiben erhalten.

    **EDIT**

    ENDLICH FIND ICH ALLES IM MARKET JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!


  •   5
    Gelöschter Account 22.04.2010 Link zum Kommentar

    Die Datei ist 8 MB groß (am besten per WLAN runterladen oder wenn man eine Datenflat hat, gehts auch über UMTS. Ob die Daten erhalten bleiben kann ich dir gleich sagen ^^ Es wird aber vorher eine Datensicherung gemacht, wenn du diese aktiviert hast.


  • Yannick B. 22.04.2010 Link zum Kommentar

    Hat sich erledigt bei mir. Hatte die automatische Überprüfung ausgeschaltet.

    @ Marc: Gehe mal zuden Einstellungen -> Telefoninfo -> Systemsoftware Updates
    Da kannste dann prüfen ob ein Update vorhanden ist.

    Eine Frage noch: Bleiben alle Einstellungen und Daten wie SMS und Co. bei einem OTA Update erhalten?


  •   5
    Gelöschter Account 22.04.2010 Link zum Kommentar

    Wo findet man das OTA?


  • Yannick B. 22.04.2010 Link zum Kommentar

    @Sascha: Hast du das Update schon drauf?

    Woran erkenne ich, dass ein Update zur Verfügung steht.

    Und wie groß (KB, MB) ist das Update?


  • Mathias W. 22.04.2010 Link zum Kommentar

    @ Sascha du hast ein ungebrandetes Legend oder?


  •   30
    Gelöschter Account 22.04.2010 Link zum Kommentar

    Update ist drauf und jetzt klappts auch die Programme im Market zu finden. Super support.

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!