Topthemen

FroYo für Archos ist da !

FroYo für Archos ist da !

 

 

Diese Firma hält was sie versprochen hat! Archos hat Wort gehalten und das Update der Firmware 2.0.54 basierent auf 2.2.1 Froyo heute auf ihrer Homepage zum Download bereitgestellt. Ob diese Version auch schon rund läuft, lest ihr im Blog...

Leider funktioniert der Flash Support noch nicht und auch die gApps4Archos funktionieren nicht mehr. Gefühlt ist mein Archos 70 auch nicht merklich schneller geworden. Ich habe es allerdings nur kurze Zeit testen können. 

Den Downloadlink findet ihr hier:

ZUM UPDATE

 

Und das hat sich in der neuen Version getan:

  • Higher performance: Just In Time compiler (JIT technology), makes applications run up to 5 times faster than previous 2.1 Eclair (firmware 1.0.84).
  • Enhanced Microsoft® Exchange support: it is now possible to synchronize contacts and calendar events.
  • Allow to install more 3rd party applications by installing them on the internal storage memory (for applications that support it).
  • New widgets: home screen “tips widget” providing some helpful information.

Quelle: Archos Homepage

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (62)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
62 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 11
    EXPERTENMEINUNG 03.12.2010 Link zum Kommentar

    Vielleicht hilft es euch, Froyo/101 ist nicht kompatibel mit dem Launcherpro. Ich hatte ständig Probleme. Weiterhin habe ich mit Z4root und CPU Widget permanent 1gh fest getaktet, jetzt macht es wieder Spass. Die Laufzeit ist trotzdem sehr gut.


  • 2
    SinanIT 01.12.2010 Link zum Kommentar

    @Expertenmeinung

    Ja, seitdem mein Archos mit Froyo laeuft habe ich unzaehlige Probs! Selbst mein Kalender ruehrt keiner Finger mehr ohne Exchange! Ne derbe Enttaeusschung...Archos

    greets


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 01.12.2010 Link zum Kommentar

    Auf meinem 70 IT habe ich keine Probleme. Flash läuft allerdings auch ruckelig.


  • 11
    EXPERTENMEINUNG 01.12.2010 Link zum Kommentar

    Also in den letzten 15 Stunden musste ich 4 Hardresets machen, hat noch einer diese Probleme? Und Flash ruckelt extrem.


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 01.12.2010 Link zum Kommentar

    @all:

    Google Apps gehen wieder ;-)

    Siehe Blog von heute morgen...


  • 35
    Gelöschter Account 01.12.2010 Link zum Kommentar

    ja, das AndroidPIT AppCenter kannst du problemlos installieren


  • Alexander S. 17
    Alexander S. 01.12.2010 Link zum Kommentar

    nochmal zu meiner frage, kann man einen anderen market installieren? Gibt ja genug andere??? ;)


  • 5
    Gelöschter Account 01.12.2010 Link zum Kommentar

    Ja es hat mehr zu bieten, vor alten die blauzahn sachen sind von interesse aber denk rest brauch man ? Und ist der rest so witzig das ich mich selbst zum user mache? Will nicht schwarz masken aber so kommt es rueber. In anderen foren gibt es schon probleme mit der neuen fw. Bis dann


  • Pit Andro 6
    Pit Andro 01.12.2010 Link zum Kommentar

    @thomas ich hab genug roms getestet inklusive froyo kernel aber da dieser kernel in allen roms einfach nicht richtig rund laueft und weil einfach nicht original moto/signed hab ich mit allen versionen keinen spass daran weder cm6/miui/cronos/usw. daher verzichte ich fuer ein rundlaufendes und batterieausdauerndes system mom noch gerne darauf, solange bis moeglicherweisse aus einem motoleak der kernel genutzt werden kann fuer die romscene und daraus mal was netes gebaut wird, ansonsten den original release eben abwarten und bis dahin 2.1.36 .


  • Marcel W. 14
    Marcel W. 01.12.2010 Link zum Kommentar

    @florian ..... aber froyo hat noch mehr zu bieten als flash ..... also ist es quatsch zu sagen- 2.2 ohne flash bringt mir doch nichts ...


  • 11
    EXPERTENMEINUNG 30.11.2010 Link zum Kommentar

    Flash läuft, aber ruckelt sehr stark.


  • 5
    Gelöschter Account 30.11.2010 Link zum Kommentar

    ich könnt wetten,die wollten nur den Termin mit November halten und sind noch gar nicht fertig mit testen. zumindest würde das dem aktuellen softwarhersteller Trend folgen. archos hat es so lange rausgezögert damit es "perfekt"wird (innovizielles Statement im android-hilfe Forum) und dann doch noch auf den letzten Drücker? naja immerhin schreit jetzt keiner mehr nach 2.2 sondern nurbnoch nach Flash und bis es das gibt sehe ich zumindest keinen Grund upzugraden (oder gibts die Möglichkeit eines fullbackups,falls es doch nicht so toll sein sollte?)

    Gruß


  • Marcel W. 14
    Marcel W. 30.11.2010 Link zum Kommentar

    ich glaub das 2.2 nur auf der internet tablet reihe von archos läuft. also denen mit einer 2stelligen nummer.


  • Thomas W. 15
    Thomas W. 30.11.2010 Link zum Kommentar

    hi pit andro, wenn du unbedingt froyo willst, warum installierst du es nicht auf deinem Stein? Ich habs nun schon ne weile drauf, incl. Flash (sorry für OT)


  • LEM2k 11
    LEM2k 30.11.2010 Link zum Kommentar

    Sacht mal: 2.2 auch für Archos 5?

    Hatte vor einigen Monaten meiner Mama so ein Teilchen geschenkt. Für' s twittern und standby web. Nutzt sie auch begeistert (>60J.)
    Bis das Adam kommt, wäre 2.2 nett.

    Zum Thema Market: Im forum von Archos gab's eine How-to zum enablen. War np.
    lg


  • Pit Andro 6
    Pit Andro 30.11.2010 Link zum Kommentar

    Freu ^^ super, freut mich dann warte ich als MS1 nutzer noch bis 2011^^ GZ euch


  • 22
    Gelöschter Account 30.11.2010 Link zum Kommentar

    natürlich läuft es. ist ja froyo :-) aber nur weil archos das nicht ausliefert (bzw. ausliefern darf ) heißt das ja nicht dass es nicht froyo ist.


  • Marcel W. 14
    Marcel W. 30.11.2010 Link zum Kommentar

    thomas hat es doch schon getestet. es läuft. also froyo is auch froyo ;)


  • 35
    Gelöschter Account 30.11.2010 Link zum Kommentar

    es wurde z.B. bei archosfans bereits berichtet, dass Flash läuft


  • Pit Andro 6
    Pit Andro 30.11.2010 Link zum Kommentar

    Genau und kannst du diese Feature nicht auf Froyo nutzen geschweige denn installieren dann ist der name nicht gerechtfertigt, denn Froyo unterstüzt Flash und damit auch lauffähig.

    Jedes Gerät das 2.2 nutzt kann dieses. Ob mann es nun nutzt (installiert) oder nicht, also installiere es doch einfach mal um zu sehen ob das den namen Froyo verdient, denn Froyo macht Flash lauffähig. Geht dies nicht (ob manns brauch oder nicht) sag ich auch nicht Froyo dazu .

    Hab z.b ein Milestone 1 und wie bei den Leuten auf 2.2 gewartet wird ist ja oft zu lesen gewesen, käme jetzt ein update das sich froyo nennt aber Flash würde nicht laufen (egal woher, market oder sonstwo) wären ne menge Leute entäuscht denn genau auf diese Feature warten zum teil eine große Menge an nutzern, denn genau diese unterstützung von Flash wurde in den bekannten Foren oft diskutiert und erwartet, weil beim kauf expliziet damit geworben wurde das ein Milestone Flash unterstützt, leider musste mann erst mal auf Adobe warten, doch mit 2.2 wurde der mögliche nutzen eingeführt und damit ein versprechen erfüllt.

    Flash von Adobe ist draussen und daher sollte es auch einfach auf allen Froyos lauffähig sein. Würde es dann aber immer noch nicht laufen wäre die Aussage - ab froyo Flash unterstützung- eben ein Trugschluss.


  • 22
    Gelöschter Account 30.11.2010 Link zum Kommentar

    kein feature von froyo mein ich


  • 22
    Gelöschter Account 30.11.2010 Link zum Kommentar

    noch einmal: flash ist KEIN feature. froyo ist von adobe als vorausetzung für flash angegeben!


  • Pit Andro 6
    Pit Andro 30.11.2010 Link zum Kommentar

    Entschuldige ich wollte kein Problem lösen sondern nur wissen ob mann etwas beim Namen nennen darf wenn es "vieleicht " nicht geht , den dann wären ja nicht alle bediengungen dafür erfüllt.

    Und etwas Froyo nennen das aber kein Flash "unterstützt", was ich aber ja echt nichtmal weiss, wäre dann auch kein Froyo für mich.

    Von daher besorgt es euch auf den bekannten wegen und installierts doch einfach mal.

    Ich will ja keinen von euch hier angehen.

    Und der Market wird ja auch auf nicht normalem wege installiert, also sollte das mit Flash zum testen ja auch kein Ding sein.


  • Marcel W. 14
    Marcel W. 30.11.2010 Link zum Kommentar

    ich bleib dabei. archos rulez ;) so und jetz fang ich an mit arbeiten ......


  • 7
    Andreas Markert 30.11.2010 Link zum Kommentar

    na dann werde ich es mal machen. Mal sehen was so geht.
    danke


  • 35
    Gelöschter Account 30.11.2010 Link zum Kommentar

    der Market kann per ADB installiert werden, habs aber noch nicht ganz kapiert :-(


  • Pit Andro 6
    Pit Andro 30.11.2010 Link zum Kommentar

    @Andreas natürlich sollst du updaten. Es wird ja nicht schlechter. Die Flash.apk kannst du dir ja auch sonstwo besorgen wenn der market mom nicht vorhanden ist, ich selbst würd nur mal gern wissen obs dann aber auch wirklich unterstützt wird.


  • 35
    Gelöschter Account 30.11.2010 Link zum Kommentar

    @Pit Andro: und wegen deinen Kommentaren bin ich ein Verfechter davon, dass fragen von allen kommen dürfen und sollen aber Aussagen bitte nur von denen, die sich dem Problem auch tatsächlich stellen können!


  • Thomas W. 15
    Thomas W. 30.11.2010 Link zum Kommentar

    also, ich hab grad auf meinem Archos 70 Flash installiert, und es läuft.....


  • 22
    Gelöschter Account 30.11.2010 Link zum Kommentar

    ich weiß nicht worauf du hinauswillst... ich wollte nur klarstellen dass es einen unterschied zwischen froyo und froyo + flash + market gibt.


  • Marcel W. 14
    Marcel W. 30.11.2010 Link zum Kommentar

    heee haltet dochma den ball flach. nach ein par stunden kann ich sagen das die performence besser geworden ist. und all das was fehlt is halt für with google. gebt denen von xda eins zwei wochen zeit und dann funzen auch wieder die google apps. und fehler hin oder her. archos hat gesagt es kommt im november und es ist da. andere hersteller verschieben den termin ja gerne.


  • Pit Andro 6
    Pit Andro 30.11.2010 Link zum Kommentar

    Ich sag ja nichts anderes lol und wenn du diese proprietäre software nicht installieren kannst (woher auch immer) dann hast du nicht das definierte froyo, denn dieses sollte eben auch Flash unterstützen (woher auch immer).

    Denn Adobe entrwickelte eben genau für dieses Flash da sollte es keine rolle spielen auf welchem device (vorraussetzungen erfüllt) es installiert wird.

    Geh auf XDA oder google nach Flash apk und versuch es zu installieren, geht es hast du unterstützes Flash Froyo, gehts nicht-dann nicht


    Käsekuchen ohne "unterstützen" Käse ist nur Kuchen

    Und nun sucht schön nach Antworten.

    Trotzdem bleibt für mich ein im Inhalt bekanntes Update und dann doch nicht erfülltes Update auch kein auf den Namen rechtes Update

    Fertisch.


  • 7
    Andreas Markert 30.11.2010 Link zum Kommentar

    das macht mich alles nicht sicherer. Soll ich nun updaten ober nicht?


  • 22
    Gelöschter Account 30.11.2010 Link zum Kommentar

    flash ist eine proprietäre software von adobe. und nicht bestandteil von android. der android market ist eine proprietäre software von google. und nicht bestandteil von android. soviel dazu


  • Pit Andro 6
    Pit Andro 30.11.2010 Link zum Kommentar

    Flash und Apps2sd keine Bestandteile von Froyo? Für Flash mag das stimmen den im Update ist die APK nicht enthalten aber das installieren der APK woher auch immer sollte möglich sein, dann lade dir doch nun wo du Froyo hast den flashplayer für 2.2 aus dem Market oder sonstwoher (alternativ market oder Schwoorzmarkt) herunter und wenn es eben nicht geht dann hast du auch kein definiertes froyo.


    Jeder der auf 2.2 Updatet kann aus dem Markt oder sonst woher Flash installieren den 2.2 Froyo unterstüzt Flash.

    Kannst du ihn nicht nutzen oder installieren hast du einfach kein echtes, wie oben von google definiertes Froyo.

    Und das ist der Fall wenn auch nur 1 Option nicht enthalten ist.

    Fertisch.


  • 8
    Waldemar T. 30.11.2010 Link zum Kommentar

    der market und flash sind keine bestandteile von android


  • Pit Andro 6
    Pit Andro 30.11.2010 Link zum Kommentar

    Und sowas verkauft man eben auch nicht als 2.2 (froyo) den dieses beinhaltet eben genau das genannte.


    2.2
    „Froyo“
    (Frozen Yogurt)[21][22] 20. Mai 2010[22]

    * Linux-Kernel 2.6.32, der weniger Arbeitsspeicher benötigt[21]
    * Verwendung von Arbeitsspeicher, der größer als die bisher nutzbaren 256 MByte ist. [23]
    * JIT-Compiler, Erweiterungen für OpenGL ES 2.0, Unterstützung von Flash 10.1[21][22]
    * Tethering[24]
    * Speicherbarkeit von Apps auf der SD-Karte[25]
    * Android Cloud to Device Messaging Framework: Möglichkeit PUSH in die eigenen Anwendungen zu implementieren. [26]
    * ChromeToPhone: Möglichkeit Internetseiten drahtlos vom Browser zum Telefon zu senden. [


  • 22
    Gelöschter Account 30.11.2010 Link zum Kommentar

    flash wird offiziell noch nicht unterstützt und die Google apps sowieso nicht. Wenn man es trotzdem versucht kann man sich auch nicht beschweren wenn es nicht klappt. ..


  • 11
    EXPERTENMEINUNG 30.11.2010 Link zum Kommentar

    Ich bin enttäuscht, seltsames 2.2.


  • Pit Andro 6
    Pit Andro 30.11.2010 Link zum Kommentar

    Ok Resueme, es gibt ein Update und extenzielle Dinge fehlen?. Und das wird dann auch noch mit " wort gehalten" betitelt?.

    Also ich gebs auf ihr muesst schwer Androidafin sein anders kann ich einige solch verschwiegene/heruntergespielte Patzer vom Verfasser (mehr noch Hersteller) nicht verstehen

    Ein buh von mir an Archos.


  • Alexander S. 17
    Alexander S. 30.11.2010 Link zum Kommentar

    mal ne Frage, kann ich mir denn apps installieren (also nur apk files?) und oder nen alternativen "Market" ?
    gibt da ja mehrere ;)


  • Marcel W. 14
    Marcel W. 30.11.2010 Link zum Kommentar

    bekommt ihr auch keine syncro verbindung zu gmail hin?


  • 6
    Gelöschter Account 30.11.2010 Link zum Kommentar

    und tweetdeck aus dem appcenter stürzt seit dem update direkt nach dem start ab... ich glaub ich switche erstmal zurück zu 2.1...


  • Feylidor 12
    Feylidor 30.11.2010 Link zum Kommentar

    hmmm, schneller, allgemein flüssiger. Mehr kann ich im Moment auch noch nicht sagen.


  • Daniel D. 10
    Daniel D. 30.11.2010 Link zum Kommentar

    @Marcel, ne 2.2 ist fürs SGS schon draußen, habs vor ca. 2 Wochen auf dem SGS von meiner Mutter installiert :)


  • 6
    Gelöschter Account 30.11.2010 Link zum Kommentar

    also ich habs jetzt gut ne stunde drauf aufm 101er...

    es läuft definitiv einiges flüssiger (habe option "alles resetten" gewählt, also alle apps und einstellungen sind weg)

    nur: es friert mir alle 10 minuten ein. mitten in einer app oder im browser. komplett. dann hilft nur hard-reset.

    das nervt ganzschön...dafür funktioniert die wlan anbindung nun korrekt.

    also weiter genervt auf nen neues update warten... hrmpf


  • Chriscool 12
    Chriscool 30.11.2010 Link zum Kommentar

    Sehr schön, heute habe ich mein Archos70 bekommen und werde dafür mein Archos101 verkaufen und schon erscheint Froyo :)

    Ich werde allerdings noch etwas warten, bis die Google Apps wieder unterstützt werden und Flash funktioniert. :)

    Mfg
    Chris


  • Marcel W. 14
    Marcel W. 30.11.2010 Link zum Kommentar

    hmmm stabiler kommt es mir auch vor. bis jetz kann ich aber noch nicht sagen ob ich mit dem update glücklich bin. glaub das wird sich mit der zeit zeigen


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 30.11.2010 Link zum Kommentar

    @Marcel:

    Kapier ich auch nicht, habe aber das Gefühl, dass es besser läuft, auch keine "lags" mehr hat...


  • Marcel W. 14
    Marcel W. 30.11.2010 Link zum Kommentar

    @daniel
    aber das sgs hat doch auch nur eclair bist jetzt?! oO

    @michael hmmm schon komisch das das taplet nicht besser sprintet beim bench


  • 1
    Mathias Hellmann 30.11.2010 Link zum Kommentar

    Archos bringt das Update raus aber hier im verschneiten Bayern hab ich die neuen Archos Geräte noch nie gesehen :( will unbedingt auch mal nen Archos in den Händen halten


  • Marc W. 11
    Marc W. 30.11.2010 Link zum Kommentar

    Yay dann werde ich ja Froyo haben wenn ich meins endlich bekomme :D


  • Daniel D. 10
    Daniel D. 30.11.2010 Link zum Kommentar

    Was ist mit meinem Stein.... blaaaa, soll mir jetzt auch egal sein. Das Galaxy S ist schon unterwegs :P Molorolas Erfolgskurve -> M (finde das trifft es ganz gut =D). Nie wieder Motorola

    BTT: Freut mich für euch Archos User


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 30.11.2010 Link zum Kommentar

    @Marcel:

    Quadrant sagt dasselbe wie vorher ;-(
    aber Gefühl sagt, besser ;-)

    (Archos 70)


  • Marcel W. 14
    Marcel W. 30.11.2010 Link zum Kommentar

    ahhh ok .... na das mach ich morgen ..... soweiso alles neu installieren und ja boahahhhh eigentlich garkeine lust dazu. war freoh alle apps drauf zu haben ;) sobald einer die ersten ergebnisse im quadrant bench hat. bitte hier posten!


  • 10
    Gelöschter Account 30.11.2010 Link zum Kommentar

    @Nico danke für den Tipp.


  • Denno E. 12
    Denno E. 30.11.2010 Link zum Kommentar

    und wann bekommt mein steinchen froyo? :'(


  • Nico H. 4
    Nico H. 30.11.2010 Link zum Kommentar


  • 10
    Gelöschter Account 30.11.2010 Link zum Kommentar

    Um es mal mit dem Gedankengut unserse AndroidPit-Chefs auszudrücken:

    "Es gibt doch das AppCenter"! :P


  • Marcel W. 14
    Marcel W. 30.11.2010 Link zum Kommentar

    naja wartet ma 1-2wochen dann gibt es auch wieder eine apk. daführ. mehr sorge bereitet mir das fehlen von flash. wer weis was noch bei dem update fehlt.


  • Bodo P. 43
    Bodo P. 30.11.2010 Link zum Kommentar

    So ist es, Christian. Sogar sehr doof.


  • Christian Link 6
    Christian Link 30.11.2010 Link zum Kommentar

    Nice...aber ohn google-apps ist das doof...

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel