Topthemen

Froyo auf dem HTC Magic und Dream

Froyo auf dem HTC Magic und Dream

Wie engadget.com berichtet haben es die Jungs und Mädels von XDA-Developers geschafft Android 2.2 auf dem Magic und auf dem Dream zum laufen zu bekommen, obwohl es bisher niemand glauben wollte und selbst Google es offziell verneinte. Somit könnte es nun auch sein, dass in absehbarer Zeit, auch die älteren Androiden in den Genuß von FroYo kommen. Mehr dazu nach dem Break.

Bisher ist das ganze aber nur eine sehr frühe Alpha und noch unvollständig, aber das Video zeigt schon was so alles geht.


Dann bleibt uns nur zu hoffen das die Jungs das hinbekommen und somit auch Androiden der ersten Generation nicht auf FroYo verzichten müssen.

Quelle: de.engadget.com

Die besten Smartphones bis 1.000 Euro im Vergleich und Test

  Das beste Smartphone bis 1.000 Euro Das beste iPhone Beste Android-Alternative Das beste Kamera-Handy Preis-Leistungs-Verhältnis Das beste Foldable Das günstigste Smartphone
 
Abbildung Samsung Galaxy S24 Product Image Apple iPhone 15 Product Image Xiaomi 13T Pro Product Image Google Pixel 8 Pro Product Image Nothing Phone (2) Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel 7a Product Image
Zum Test
Zum Test: Samsung Galaxy S24
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Xiaomi 13T Pro
Zum Test: Google Pixel 8 Pro
Zum Test: Nothing Phone (2)
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Google Pixel 7a
 
Zu den Kommentaren (21)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
21 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 2
    Christian Klinger 30.05.2010 Link zum Kommentar

    das desire hat definitiv auch schon froyo ! WWW.xda-developers.de

    eventuell hab ich die Meldung hier ja verpasst oO


  • 6
    Claus M. 29.05.2010 Link zum Kommentar

    und die meldung kommt eine woche nachdem ich cyanogen draufgemacht habe. super :-D


  • 7
    Gelöschter Account 29.05.2010 Link zum Kommentar

    Obwohl es schon möglich ist, gibt es bei dem Video ein Problem. Da steht nämlich eine Kernel Version von Cyanogen, jedoch hatte Steve gesagt, dass er solange nicht an Froyo arbeiten würde, bis Google die Scource veröffentlicht.

    Korrigiert mich wenn ich mich täusche, aber ich sag jetzt einfach mal zonk :P


  • Nadine F. 8
    Nadine F. 28.05.2010 Link zum Kommentar

    Das waere ja zu schoen fuer mein Magic!


  • Kevin Fischer 16
    Kevin Fischer 28.05.2010 Link zum Kommentar

    hat sich erledigt, ist wohl dazu da den Speicherplatz zu erweitern =)


  • Kevin Fischer 16
    Kevin Fischer 28.05.2010 Link zum Kommentar

    was ist denn SPL? =)


  • Frank W. 40
    Frank W. 28.05.2010 Link zum Kommentar

    @Kevin: Weiß ich ehrlich gesagt nicht genau. War optional, daher hab ich es ignoriert. :o) Was die Engineering-SPL mehr kann als die Standard-SPL weiß ich nicht.


  • Kevin Fischer 16
    Kevin Fischer 28.05.2010 Link zum Kommentar

    danke Frank W.!

    eine frage, wozu ist Punkt 11 in der Anleitung?


  • 5
    Henrik Oettgen 28.05.2010 Link zum Kommentar

    @Flo.... Musst immer noch rooten, dann einfach die milestone_overlock_apk
    downloaden und installieren, MHZ auswählen (bis 1,2 GHZ möglich, würde aber nur 800MHZ empfehlen) fertig


  • 5
    Henrik Oettgen 28.05.2010 Link zum Kommentar

    @Tobi_H: dann darfst du aber auch nicht rooten, custom-rom etc.
    wo bleibt da der Spaß?
    Im Reklafall mußt du halt die originale firmware flashen.

    Bei 800 MHZ hast du kaum mehr Akkuverbrauch und der Stein wird auch nicht wärmer.


  • 12
    Flo's Stone Rockz 28.05.2010 Link zum Kommentar

    Mein Stein wartet auch schon...

    Wie würde das mit dem OC den funzen?
    Muss man immernoch Rooten oder geht's inzwischen auch so?


  • Frank W. 40
    Frank W. 28.05.2010 Link zum Kommentar

    @Kevin: Alles hier im Wiki: How to root Magic 32B (falls du auch ein Magic 32B hast). Einfach durchlaufen und dir dazu mal den Thread ansehen: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/393061/HTC-Magic-root-Custom-Rom

    Falls du Fragen hast, schreib einfach in dem Thread weiter.


  • Kevin Fischer 16
    Kevin Fischer 28.05.2010 Link zum Kommentar

    Frank W. hast du zufällig noch die Anleitung und alles andere was man für das CUSTOM-ROM braucht?


  • 10
    Gelöschter Account 28.05.2010 Link zum Kommentar

    Welches Custom-ROM würdet ihr für das HTC Hero empfehlen? Am liebsten wäre mir schon eine 2.1 Version
    Ich warte nicht mehr länger auf das offizielle Update von HTC/T-Mobile. Mein Telefon ist einfach zu langsam und ich möchte eine aktuellere Version haben.

    Wer hat ein Hero mit Custom-ROM, dass er empfehlen kann?


  • 15
    Tobi H 28.05.2010 Link zum Kommentar

    @Henrik Oettgen: ich würd gern meine Garantie behalten...


  • Christian Arndt 5
    Christian Arndt 28.05.2010 Link zum Kommentar

    Frage mich ob der JIT Compiler überhaupt was bringt auf nem Phone mit wenig Arbeitsspeicher


  • Frank W. 40
    Frank W. 28.05.2010 Link zum Kommentar

    Wenn ich so sehe, wie schön flüssig 2.1 auf meinem Magic läuft, bin ich ganz zuversichtlich, dass auch 2.2 laufen wird. Allerdings ist die Frage, ob es Mehrwert bringt. Für Flash wird es wahrscheinlich wirklich zu langsam sein und alle anderen großen Schmankerl von 2.2 gibt es in Custom-Roms bereits (Apps2SD, JiT...).


  • 5
    Henrik Oettgen 28.05.2010 Link zum Kommentar

    schneller wird dein stein auch mit dem overclock projekt, funzt super!


  • Dom S 9
    Dom S 28.05.2010 Link zum Kommentar

    ja, bin genau deiner Meinung... ich will auch... mein Steinchen sagt auch, dass es endlich schneller werden will :-)


  • 15
    Tobi H 28.05.2010 Link zum Kommentar

    Ich will auch endlich Froyo auf meinem Milestone haben :(


  • 33
    Gelöschter Account 28.05.2010 Link zum Kommentar

    Das es geht war klar, gibts ja auch schon als Alpha fürs Hero, allerdings würde mich bei sowas einige Benchmarks interessieren und wie die Performance eines Flash Players aussieht!

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel