Topthemen

[Konzept] Fujitsu Lifebook 2013 – das „All in One“-Device

[Konzept] Fujitsu Lifebook 2013 – das „All in One“-Device

(Bilder: Netbooknews.de)

Sehr interessant, das Fujitsu Lifebook 2013 Konzept, welches Laptop, Tablet, Smartphone und Kamera miteinander vereint, auch wenn wir schon ähnliche Konzepte gesehen haben, die es sogar teilweise in diesem Jahr noch auf den Markt schaffen sollen.

Das verbinden können.

Das Fujitsu Lifebook 2013 zäumt das Pferd etwas anders, aber ebenfalls sehr interessant auf.

Ähnlich dem , das wir uns auf der letzten IFA etwas genauer anschauen konnten, werden auch beim Fujitsu Lifebook 2013 der Laptop und das Smartphone zu einer Einheit, in diesem Falle wird jedoch das Tablet ebenfalls integriert. Das Smartphone wird allerdings nicht wie beim KT Spider Konzept zum Touchpad – es wird ins Laptopgehäuse eingesteckt und eventuell als Modem oder auch Datenträger genutzt -, das Tablet jedoch ersetzt die Tastatur.

KT Spider Konzept 

Link zum Video

Im Vergleich zum Padfone und zum KT Spider Konzept handelt es sich beim Fujitsu Lifebook 2013 wohl bisher nur um eine „Studie“, kein funktionstüchtiges Gerät. Es bleibt abzuwarten, ob dieses Gerät irgendwann einmal so auf den Markt kommen wird. Ich finde aber auch sowohl Padfone als auch das KT Spider Konzept irgendwie „sinniger“. Wie seht ihr das?



Quelle: Netbooknews.de

Die besten Smartphones unter 300 Euro

  Die Wahl der Redaktion Alternative Beste Kamera unter 300 € Bestes Design Beste Software-Unterstützung
Produkt
Bild Motorola Edge 40 Product Image Xiaomi Poco X5 Pro 5G Product Image Xiaomi Redmi Note 13 5G Product Image Honor 70 Product Image Samsung Galaxy A34 Product Image
Bewertung
Test: Motorola Edge 40
Test: Xiaomi Poco X5 Pro 5G
Test: Xiaomi Redmi Note 13 5G
Test: Honor 70
Test: Samsung Galaxy A34
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (25)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
25 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 34
    Gelöschter Account 01.03.2012 Link zum Kommentar

    Klasse Idee, ich hatte die Idee schonmal mit Handys und Tablets...


  • Max S 9
    Max S 01.03.2012 Link zum Kommentar

    Bestimmt würde die Akkulaufzeit hier jedem so ziemlich auf den S*** gehen xD


  • Eule U. 6
    Eule U. 20.01.2012 Link zum Kommentar

    Irgendwie hat das was. Gefällt mir. :-)


  • 18
    Gelöschter Account 20.01.2012 Link zum Kommentar

    joa schon nicht übel aber die preise werden auch gesalzen sein
    motorola hatte ja damals als erster mit so ner sache angefangen atrix und dem lapdock, mal sehen wohin das führt


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 20.01.2012 Link zum Kommentar

    @Ronald:

    Die Leserinnen Quote? :D


  • A. Kitzi 33
    A. Kitzi 20.01.2012 Link zum Kommentar

    das ist Innovation, sehr schön..die rote beschriftung schaut komisch aus, aber von der idee her und umsetzung top. Gibts dan alles in einem packet oder wie?? und läuft der laptop dan nur mit Android oder auch mit Windoof?


  • Tim F. 31
    Tim F. 19.01.2012 Link zum Kommentar

    @Phillip
    Die ganz alten Laptops hießen von Fuji aber auch schon Lifebook... Und außerdem handelt es sich hier nicht um eine Samsung-Apple Geschichte ;-)


  • Phillip S. 6
    Phillip S. 19.01.2012 Link zum Kommentar

    Lifebook klingt nach medion, wegen dem medion lifetab :P


  • 9
    9194 19.01.2012 Link zum Kommentar

    ich finde das design des lifebookes einfach nur klasse und schön
    ich würds kaufe wenn es nicht zu teuer wäre :-)


  • Tim F. 31
    Tim F. 19.01.2012 Link zum Kommentar

    @SuperSam: Aber die Fujisu Siemens Sachen bekommt man nicht kaputt... In der Schule nutzen wir die als kompletten Server, und die laufen jetzt seit 3 Jahren durch...
    Und, wir nutzen auch noch Fujisu Laptops... Und es soll schon was heißen, wenn ein Laptop noch ein eingebautes Diskettenlaufwerk hat...


  • 31
    PeterShow 19.01.2012 Link zum Kommentar

    @Tim F.
    Nix geht über einen selbgebauten PC, da kann man selbst bestimmen was reinkommt. Hatte meinen alten 10-Jahre-alten Rechner aufrüsten wollen, zum Schluß war nicht mehr vom alten Rechner übrig außer das Netztteil und selbst dass hatte ich vor kurzem mal ausgetauscht gehabt. Ist wirklich nicht schwer sowas aufzubauen.. Und man es individuell anpassen...


  • 31
    PeterShow 19.01.2012 Link zum Kommentar

    @Martin Kretschmer
    Selbst mit "Feelscreen" nimmt die Tastur immer noch

    a) Platz vom Bildschirm weg
    b) zwingt einen sehr nahe an den Bildschirm ranzugehen. Tippen und das getippte und den Bildschirm gleichzeitig richtig zu sehen, wird da auch nicht gehen...


  • 12
    Martin K. 19.01.2012 Link zum Kommentar

    ob die tablettastatur wohl immer noch so abschreckend ist, wenn es dann irgendwann den "feelscreen" gibt? ich stell mir das äußerst interessant vor!


  • Ronald W 12
    Ronald W 19.01.2012 Link zum Kommentar

    coole Sache ... die Multifunktionalität von Gadgets ist mein Lieblingsthema ... so ein Teil wird vermutlich meinen Stein bald ablösen.

    @Michael, was ich in meiner journalistischen Arbeit gelernt habe: kurze Artikel-Einstiegssätze verbessern die LeserInnen-Quote ;-)


  • Tim F. 31
    Tim F. 19.01.2012 Link zum Kommentar

    aber in sachen Computer sind sie doch echt genial... Benutze viele Fujisu-Rechner, sei es als Server, Linux-Maschiene, oder normaler Windoof PC...


  • Andreas70 23
    Andreas70 19.01.2012 Link zum Kommentar

    Geile Weiterentwicklung der Ideen von Motorola (WebTop / ) und ASUS Tastatur-Dock und noch das Padfone.

    Die Idee mit der Kamera ist noch ein i-Tüpfelchen mehr.

    Schade finde ich, dass gerade Fujitsu auf diese Idee gekommen ist. In Sachen Notebooks meide ich diese Firma...


  • 15
    Gelöschter Account 19.01.2012 Link zum Kommentar

    Ein modulares Konzept mit clusterbarer Rechenleistung wäre genial. Das wird von Android, soweit ich weiß, noch nicht unterstützt, wäre aber mit dem Linux-Kernel machbar.

    Im konkreten Fall schreckt auch mich die Touchscreen-Tastatur ab. Da muss noch dran gefeilt werden!


  • 5
    Hoitzi Flo 19.01.2012 Link zum Kommentar

    Echt cool, aber sicher viel zu teuer :-(


  • 5
    Patrick Gärtner 19.01.2012 Link zum Kommentar

    Das KT Spider Konzept finde ich da besser. noch besser wäre Smartphone in Tablet in Tastatur-Dock. Überall Akku drin zum laden des jeweilig vorherigen docking Partners. Dazu die Solar Technologie mit der Archos gerade experimentiert -> perfekt device


  • Marcus B. 38
    Marcus B. 19.01.2012 Link zum Kommentar

    Geil geil geil !!! Warum bleiben solch komplett-Modulare Systeme immer nur Studien?? Die Nachfrage ist doch mit Sicherheit.da?!


  • Tim F. 31
    Tim F. 19.01.2012 Link zum Kommentar

    Sieht echt genial aus, und wäre DIE Lösung für mich... Aber was wird es kosten? Passt es in das Budget eines Schülers/ Studenten?


  • Jan G. 12
    Jan G. 19.01.2012 Link zum Kommentar

    Das Tablet als Tastatur würde mich auch stören, eine echte Hardwaretastatur ist nich so leicht zu ersetzen.
    Davon abgesehen wäre das Lifebook wohl nicht gerade günstig...


  • 5
    Fabian Wendel 19.01.2012 Link zum Kommentar

    Wieso nicht das Tablet als Bildschirm und dann eine echte Tastatur?
    So eine Touch-Tastatur bietet einfach noch nicht die Haptik einer echten Tastatur mit Anschlag.

    Wenn noch die technischen Spezifikationen passen würden, wäre es sofort gekauft.


  • p2p by Mp2play 14
    p2p by Mp2play 19.01.2012 Link zum Kommentar

    Sieht sehr gut aus :-)


  • 4
    Falk Schefflee 19.01.2012 Link zum Kommentar

    Na das ist doch mal genial.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel