Game-News: Die Uberengine trifft auf Android!
Die Uberengine? Sagt euch nichts? Tjoa, das ist die Unreal 3 Engine für Mobile Endgeräte. Sowohl für das iOS als auch für Android.
Und warum jetzt Uberengine? Nun ja... Deshalb, weil sie einfach das beste aus den wenigstens Hardwarevorraussetzungen rausholt.
Heute hat androidanme.com in Erfahrung gebracht, dass das offizielle Release des Spiels 'Dungeon Defenders: First Wave' für Android am 23. Dezember, also kurz vor Weihnachten, sein wird.
Diese News ist in zwei Hinsichten sehr erfreulich, denn einerseits kommt ein wahrlich gutes Spiel in den Android Market und zweitens ist, dass das Spiel auf der Unreal 3 Engine basiert.
Das Spiel ist ein Defense-Game aus zwei Phasen, in denen man in der ersten Phase seine Verteidigung aufbaut und in der zweiten Phase die Gegner in Waves auf einen, langsam und immer mächtiger werdend, zu rollen. Dabei kämpft man live mitten im Geschehen. Online! Mit anderen zusammen. Dieser Spieletitel ist extrem gut auf dem iPhone und iPad angekommen und wird bald nun endlich auch für uns verfügbar sein.
Die Engine hingegen ist wohl die beste Engine überhaupt, was das 3D-Gaming auf mobilen Geräten angeht. Genau deswegen ist diese News auch so wichtig, was die Daddelei auf Android angeht. Damit ist also offiziell die Engine auch auf Android lauffähig, obwohl momentan kein offizielles Release angekündigt ist. Einigen Gerüchte zufolge soll allerdings das komplette Public-Release auf der CES 2011 (Anfang Januar) statt finden, was wiederum bedeutet, dass viele Spiele auf Android zumindest möglich sind. In dieser Liste kann man alle Spiele sehen, die auf der Unreal3-Engine basieren und ohne größeren Aufwand auf Android portiert werden könnten.
Wobei... alles hat einen Haken, denn euer Telefon muss mindestens diese Hardwarespezifikationen haben, damit Dungeon Defenders und wahrscheinlich alle zukünftigen Spiele, basierend auf der Unreal3-Engine, spielbar ist.
512MB RAM
eine GPU die OpenGL ES 2.0 versteht
Android 2.1
mindestens 800 MHz CPU oder höher sind empfohlen (ich denke, dass Milestone wird trotzdem diese Spiele spielen können, da der Grafikchip ziemlich mächtig ist)
Eine Speicherkarte mit mindestens 400MB frei
Und da die Entwickler kurz vor dem Release sind, haben sie gleich noch eine Liste angehängt, auf welchen Geräten Dungeon Defenders schon funktionierte:
Alle Tegra 2 Basierende Geräte: Kompatibel
Nexus S: Kompatibel
Samsung Galaxy Tab: Kompatibel
Samsung Galaxy basierende Handys: Jedes Gerät mit mehr als 100 RAM frei sind kompatibel
Droid 2: Kompatibel
Droid X: Kompatibel
HTC Evo 4G: Kompatibel
HTC Incredible: Kompatibel
myTouch 4G: Kompatibel, hat jedoch Stabilitätsprobleme
T-Mobile G2: Kompatibel
Dell Streak: Kompatibel
HTC Desire: Kompatibel
Nexus One: Kompatibel
Zu guter letzt noch ein Video:
Quelle: Android and Me
@ Gehtdich nixan
Tschüss
Ich mach mich ein. Ihr glaubt allen Ernstes das dieses Game auf Android auch nur annähernd so gut laufen wird wie auf iOS? :D Android braucht ja allein schon 1,5 Ghz um halbwegs das zu schaffen was ein ipad z.b. mit einem 1Ghz schon lange locker macht.
Android? Nie wieder!
So und jetzt geh ich das Game auf meinem iPad2 zocken und lach mich kaputt wenn ich Androiden durch die Gegend ruckeln seh.;)
ruckelt nicht.. Galaxy S
Ist jetzt "offiziell" released worden, das Desire steht nicht mehr in der Kompatiblitätsliste (im Market), das Spiel kostet 2,28€ und soll auf den meisten Geräten ruckeln - Höre ich irgendwo ein, zumindest kleines, "Fail"?
Laut offiziellem Forum wollen die Entwickler heute solange arbeiten bis es endlich fertig ist (für Android) damit es heute noch erscheint...
okay es ist da.. ich hatte noch nie so einen große download
12 Teile bisher von 239 mal sehen^^
wenn das mit der neuen Erstattungsfrist von 15 Minuten nach dem Kauf so bleibt wird man das mit dieser App nicht schaffen^^
es soll morgen kommen http://twitter.com/trendyent
Auf der Homepage habe ich nur gesehen das es heute für das Iphone freigegeben wurde..
Wo bleibt die angekündigte Android Version?
@Philipp: Du bist lustig. Hast aber leider keine Ahnung vom Thema. Pocket Legends ist ungefähr so kostenlos, wie es kostenlos ist mit einem geschenkten Auto durch die Gegend zu fahren: Irgendwann ist der Tank leer und du brauchst Nachschub.
'Samsung Galaxy basierende Handys: Jedes Gerät mit mehr als 100 RAM frei sind kompatibel' - hmpf.
galaxy s kompartibel?
Pocket Legends kostet nach ein paar Leveln und Quests?
Dann musst du direl Quest und Mappacks kaufen?
Wovon redest du denn alter???
Und dann ab Level 15 teuer? :( Da kauf ich mir lieber einmal für 10€ was, als für jedes Questpaket ein paar $ dazulassen...
Ees muss nicht kosten, z.B. pocket legends ist auch gratis
Jap. Das UDK lohnt sich defintiv! Eventuell fange ich hier an, mit Game Developing auf mobilen Endgeräten.
Sehr geil! Die Unreal-Engines waren schon auf dem PC immer Meilensteine, die die 3D-Grafik vorangetrieben haben.
Man kann sich also sicher sein: Jetzt geht es voran mit den Spielen auf Android!! Super!
Das wird alles skaliert sein. Ich hab gerade die PC-Techdemo gespielt, scheint ganz schick zu sein.
finde die grafik und die möglichkeit sowas auf android zu spielen hammer! aber mal ehrlich, die displays, selbst das von DHD sind doch zu klein um die vielen details eines komplexen spieles wahrzunehmen. man achte im vid nur mala uf die namen etc... :(
Für Infos an der Engine: http://www.unrealtechnology.com/
:)
@Anonymon: Genau das denke ich auch. Auf mobilen Geräten kann man mittlerweile sehr gut spielen! :)
Ich kann die Skepsis in manchen Kommentaren bzgl. der Steuerung hier durchaus nachvollziehen.
Allerdings wird es sicherlich auch weniger "hektische" Spiele geben, die diese Engine nutzen werden. Ich denke da speziell an rundenbasierte Strategiespiele oder Adventures. Sowas ließe sich doch grandios auf Android umsetzten. Selbst bei Geräten ohne Hardware-Tastatur!
Eine große Überraschung: Moto x Mayhem läuft 1a auf dem Legend mit Android 2.2...:grin:
Ja, aber vielleicht gibt es eine kostnelose Beta oder so. Wir werden sehen...
Über den Preis ist nichts bekannt, das wird aber sicher etwas kosten.
Ja es sieht ganz cool aus. Aber ich habe weder kreditkarte, noch KlickandBuy.
Moment.... Ist es Gratis oder nicht?? BITTE ANTWORTET MIR!!!!!!!!!!
ps: danke
ich warte auf Die Siedler weiterhin. Durch die.indirekte Steuerung ist as Wuselspiel.wie fuer ein Touchgeraet geamacht.
ok, danke für den hinweis, dann werde ich mit dem download noch warten
Merkt ihr was? Die guten Games kommen endlich auch auf Android! Ich freu mich drauf!
@Marcus: Im Internet finden sich allerdings heufenweise Berichte, dass Moto X Mayhem auf vielen Androiden entweder gar nicht oder nur mit gravierenden Einschränkungen (kein Sound, Force Close etc.) läuft. So etwa bei Galaxy, beim Milestone oder beim Desire...
Richtig! :D
Anscheinend ist jetzt auch moto x mayhem im android market verfügbar, es geht bergauf für android
In den Gameplayvideos sieht man das deutlicher. ;) Das geht da ziemlich easy.
@MioStarkid - ich auch. Aber ich sehe nicht wo das bei dem Preview bitte sein sollte. ;-)
@redlabour: Nujoa, wenn da aber an der Stelle nichts wichtiges ist? Ich habe diverse Spiele, die sich auch mit 2 Fingern prima spielen lassen. ;)
@MioStarkid - mag ja sein. Aber besser ist ist nicht gut sondern nur besser als zuvor. Touchscreens sind und werden immer beschränkt sein und der Finger auf dem Display versperrt die Optik.
@redlabour: Das finde ich dagegen gar nicht so. Die Touchscreensteuerungen werden immer besser. :)
Höchstens für Tabletbesitzer interessant.
Bei aller technischen Begeisterung. Mich als Gamer lässt es kalt bei der miesen Steuerung auf Touchscreens solche Games zu spielen. Habe ein HTC Desire - wusste aber gar nicht das dieses eine Tastatur und Maus hat und per HDMI an meinen 24" Zöller angeschlossen werden kann. ;-) Eine Demo was möglich ist. Als Spiel aber sehr uninteressant.
was micht interressieren würde ist der kostenpunkt...
wooww...
wie geil ist das denn.
irgendwann spielen wir cod black ops, oder crysis auf unseren handys...
feu mich schon........
@ Mio und Kim, aber mind. 512MB Ram steht da leider...
@Kim:
Archos 70, Tech Specs:
• ARM Cortex A8 at 1 GHz with DSP
• Graphic accelerator: 3D OpenGL ES 2.0
Vermutlich ja.
@Matthias: Das weiß ich nicht. Aber vermutlich ist das rein online.
Meint ihr die gehen auch auf dem Archos 70 IT
MFG Kim
Na da freue ich mich ja schon. Ist es ein reines Onlinegame oder gibt es auch ein offline Modus?
Ja, ich glaube. Ich bin mir nicht sicher, ob das Evo gleich zum HD ist. Aber hey, das Desire wird unterstützt, dann schafft es das Desire HD auch! :)
geil! daraus dass die spiele aufm evo 4g laufen, schließe ich, dass sie es auch aufm desire hd tun. richtig?