Topthemen

Google Phone Gallery – Android Devices Database von Google

Google Phone Gallery – Android Devices Database von Google

Von Google gibt es jetzt eine Datenbank für Android-Geräte „with Google“. Mittlerweile gibt es zwar einige solcher Datenbanken, aber oft sind diese, was Geräte oder Specs angeht, teilweise unvollständig. Das ist nicht verwunderlich, bei der Menge an Androidphones, die es mittlerweile gibt, ist es schwierig, alle Specs und Phones im Blick zu haben.

Auch Googles Datenbank ist vielleicht nicht „unfehlbar“, so gibt es noch keinen Eintrag für die neuen HTC Geräte, jedoch sind diese ja auch noch nicht erhältlich. Auf der ersten Blick (vor allem für mich als Blogger) hat die Google Phone Gallery einiges zu bieten. Außer den wichtigen Specs, wie z. B. CPU, RAM und ROM, gibt es Informationen zum Carrier, weiterführende Links, Bilder der Geräte, es besteht aber auch die Möglichkeit bis zu drei Geräte direkt miteinander zu vergleichen und einiges mehr.

Wahrscheinlich nicht nur für mich ist die Google Phone Gallery eine sehr nützliche Sache, die auch sofort einen Platz in meinen Bookmarks gefunden hat.

Quelle: Engadget

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (13)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
13 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Daniel 11
    Daniel 01.10.2010 Link zum Kommentar

    wo sind denn da zum beispiel das G1 oder das orange san francisco?


  • Lupo  S. 12
    Lupo S. 30.09.2010 Link zum Kommentar

    Wieso sollen den da mehr als diese vier Handys aufgelistet werden.
    Die Seite bezieht sich doch auf "with Google" Smartphones und nicht auf Android Smartphones. Gibt es denn mehr als diese 4?

    Also auf meinem Milestone steht das Logo nicht, auf den US-Droid schon.

    Übrigens, diese "with Google" ist nicht nur zur Zierde da. Handys mit diesem Logo entsprechen einem Lizenzmodell von Google. Ich kenne jetzt nicht ganz die einzelnen Punkte, aber es gibt da schon gewisse Unterschiede.


  • 13
    Jens L. 30.09.2010 Link zum Kommentar

    Also, wenn Google da noch was an der Auswahl der Geräte macht, dann wird das eine sehr gute Sache!


  • Mike Mitterer 7
    Mike Mitterer 30.09.2010 Link zum Kommentar

    Also die die sich hier aufregen - bitte auch bei Google posten. (Report a problem - rechts unten). Je mehr feedback die bekommen desto wichtiger wird es.

    Aber prinzipiell finde ich das einen guten Ansatz die Geräte mit allen Spezifikationen aufzulisten. Das setzt auch die Hersteller unter Druck.


  • Thomas Ropel 3
    Thomas Ropel 30.09.2010 Link zum Kommentar

    @ Carsten:

    Find die Datenbank vom Ansatz her super. Sie ist zwar noch nicht vollständig, aber vom Aufgab & Funktionalität entspricht sie in etwa dem, was ich mir gewünscht habe.


  • Carsten M. 80
    Carsten M. 30.09.2010 Link zum Kommentar

    @Michael:

    Naja, es sind halt teilweise die technischen Daten der Telefone hinterlegt.

    Und von mir aus ist sogar die Übersicht für USA und Australien halbwegs vollständig. Aber wähle mal "Germany" aus. Da zählt diese lustige "Datenbank" exakt fünf Geräte.

    Womöglich wünschen sich ja einige US-Amerikaner, dass Deutschland ein erbärmliches Entwicklungsland ist, das knapp an der Achse des Bösen vorbeigeschrammt ist: Allein, den Tatsachen entspricht es nicht.

    Und da AndroidPIT eine Plattform ist, die sich praktisch ausschließlich an deutschsprachige Länder orientiert, die Leser beim Aufruf dieser "Datenbank" auch sofort auf der jeweiligen Länderseite landen (aus Deutschland heraus auf "Germany") und dort dann eine gähnende Leere vorfinden, halte ich diesen Blog für relativ wertlos.

    Ich stimme Dir aber zu: Wer die Webseiten der Hersteller nicht kennt und wer sich - warum auch immer - für das Sortiment in Australien, USA und weiß-der-Geier-wo interessiert, für den wird das eine atemberaubende Quelle an wertvoller Information sein. :-)


  • 3
    TB Sev0n 30.09.2010 Link zum Kommentar

    beim desire steht beispielsweise immernoch 2.1, obwohl das 2.2 ja schon länger drausen ist...


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 30.09.2010 Link zum Kommentar

    @Carsten:

    *gar nichts* scheint mir irgendwie relativ zu sein ;-)

    Ich finde da (für mich) einige nützliche Infos.


  • Carsten M. 80
    Carsten M. 30.09.2010 Link zum Kommentar

    "nicht unfehlbar"... ROFL

    Da steht ja quasi *gar nichts* drin.

    Im Ernst: Man muss doch nicht aus jedem Furz, den Google oder sonstwer in die Welt setzt, einen Blog machen...

    Sowas grenzt ja an Diebstahl der Zeit derjenigen, die völlig unnötig einen solchen Blog tatsächlich durchlesen...


  • Kevin D. 7
    Kevin D. 30.09.2010 Link zum Kommentar

    Wo oder was ist Österreich ???


  • Mike Mitterer 7
    Mike Mitterer 30.09.2010 Link zum Kommentar

    Was ist bei den "Countries" mal wieder nicht dabei: Austria!
    Bin gespannt wie lange die brauchen um Österreich aufzunehmen.


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 30.09.2010 Link zum Kommentar

    Ist drin, geh mal auf "All Countries".


  • Alexander S. 17
    Alexander S. 30.09.2010 Link zum Kommentar

    Naja die Auswahl ist noch sehr schlecht. Auch die älteren Geräte wie das Desire sollten dort doch eigentlich stehen....

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel