Topthemen

Google veröffentlicht I/O App für die Konferenz 2010

Google veröffentlicht I/O App für die Konferenz 2010

Für einige von euch wird diese Nachricht unter Umständen nichts Neues mehr sein, denn die Veröffentlichung der App liegt nun doch schon einige Tage zurück. Aber da es nicht mehr allzu lange hin ist bis in San Franciso die Google I/O beginnt, genauer gesagt noch knapp 3 Tage, möchte ich allen Interessierten und vielleicht sogar einigen Besucher der Konferenz diese sehr hilfreiche App nicht vorenthalten. Die App soll es um ein Vielfaches leichter machen, sich auf der Veranstaltung zurechtzufinden.

Die offizielle Google I/O App bietet nicht nur einen Plan, welcher die einzelnen Events und Konferenzen anzeigt, sondern es können zusätzlich noch detailierte Tagungsinformationen abgerufen werden. Das Verpassen eines wichtigen Events wird somit faktisch unmöglich. Damit man sich auf der großflächigen Konferenz nicht verläuft, ist auch ein Plan der einzelnen Räume und Lokalitäten mit an Bord.

Um bei der Masse an Informationen nicht den Überblick zu verlieren, wurde eine Notizfunktion bereits in die App integriert. Und für die ganz Ungeduldigen unter euch hat Google sogar einen Countdown zum Start der I/O in die App integriert.

Gründe für die Vorfreude gibt es schließlich genug: Als ob die Vorstellung von Android 2.2 (Froyo) nicht schon genug wäre, soll sich auch einiges im Bereich Android-TV tun. Weiters gibt es jeden Tag, über den ganzen Tag verteilt, Entwickler-Sessions, bei denen sich Interessierte austauschen und informieren können. Mit von der Partie: Google Wave. Für jede Session ist eine richtig tolle "Wave" geplant, bei der man zahlreiche zusätzliche Infos auslesen kann. Ein kurzes Google-Wave-Tutorial soll euch den Einstieg etwas erleichtern:

Alles in allem ist die Google I/O App definitiv ein Muss für diejenigen, die entweder an der Konferenz teilnehmen oder die das ganze Geschehen per YouTube-Stream verfolgen. Wer nun Interesse an der Google-App hat, kann einfach den folgenden QR-Code einscannen und los geht's!

Quelle: Android Central

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (3)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
3 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Tobi K. 7
    Tobi K. 16.05.2010 Link zum Kommentar

    nun bin ich noch gespannter als gespannt!!!


  • Kevin S. 12
    Kevin S. 16.05.2010 Link zum Kommentar

    Einen genauen Überblick über die einzelnen Sessions findest du auch unter folgendem Link:

    http://code.google.com/intl/de-DE/events/io/2010/session-schedule.html


  • 7
    Gelöschter Account 16.05.2010 Link zum Kommentar

    leider mal wieder erst ab 2.0...
    hätte gerne auf einen Blick, wann sich ein Stream lohnt.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel