HTC „Bootloader unlocking“-Software in Planung

HTC „Bootloader unlocking“-Software in Planung

iPhone13

(Bild: Smartdroid)

Dass HTC zukünftig die Bootloader seiner Androidphones nicht mehr verschlüsselt, dürfte ja mittlerweile jedem Root-Interessierten bekannt sein. Um ältere Geräte zu „entfesseln“, entwickelt HTC laut eigenen Aussagen eine entsprechende Software.

We are currently developing new bootloader unlocked software for your phone. HTC is still committed to allowing our customers to unlock the bootloaders if they wish, however we are still implementing the policy and many updates were already finalized prior to our change in policy. We apologize for the inconvenience, but be assured that we are working on a solution for our customers and our commitment has not changed. Please stay tuned to our official channels for ongoing updates on how we will be implementing this policy.

Bleibt nur zu hoffen, dass dies nicht allzu lange dauert.

Quelle: Smartdroid

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

17 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 0815 12.06.2011 Link zum Kommentar

    das würde mich auch sehr interessieren.
    wenn man die cpu zu hoch haut.

    da wird doch kein hersteller garantie geben.


  •   11
    Gelöschter Account 10.06.2011 Link zum Kommentar

    Hmm,... hat eigentlich schon jemand über die Garantie gesprochen?
    Ich meine, wenn sie nun schon offene Bootloader haben bzw. flashen wollen, so sollten sie ja eigentlich auch die Garantie weiterhin übernehmen.
    Zumindest für das Gerät an sich wenn es sich nicht um einen Fehler handelt welcher durch das CustomRom verursacht wurde (z.B. extreme Lautstärke am Lautsprecher).

    Gibt es da schon etwas drüber?


  • Marcus B. 09.06.2011 Link zum Kommentar

    oder so ;)


  • Martin Krischik 09.06.2011 Link zum Kommentar

    M. B.: “Zurückrudern” ist da wohl der korrekte ausdruck.


  • Marcus B. 08.06.2011 Link zum Kommentar

    Axel F. hatts auf den Punkt gebracht. Warum wird das jetzt als "neue Ofenheit" cellebriert?
    Mit diesem Tool machen die nur wieder gut, was sie bei der S-line und dem Sensation vermauert haben!!


  • Arthur Dent 08.06.2011 Link zum Kommentar

    Würde das bedeuten, dass ich mein Wildfire (Froyo) ohne xtc clip gerootet kriege.
    Oder hat das damit nix zu tun?


  • Felix F. 08.06.2011 Link zum Kommentar

    @Axel: Bei den anderen Herstellern können aber nur die neuen Modell ab 2011 unlocked werden. HTC baut gerade etwas damit es bei ALLEN Modellen funktioniert. Das ist wohl ein großer Unterschied.


  • Tobias 08.06.2011 Link zum Kommentar

    JUHUUU HTC 4 EVER! Beste Firma ey! Zwar macht das für mich jetzt fast kein Unterschied mehr da ich es ja schon offen habe aber dann kann ich vlt. bald mein Wildfire S flashen! Mein DHD wird wohl eher weniger davon profitieren. Bin nur mal gespannt wie die das umsetzen wollen. Weil ein Bootloader austausch ist nicht das einfachste!


  • Marco 08.06.2011 Link zum Kommentar

    bedeutet ein offener bootloader, dass ich in zukunft keine goldcard mehr benötige?


  • Ralf B. 08.06.2011 Link zum Kommentar

    htc macht das genau richtig. Jeder von uns kann seinen Bootloader verändern und nach dem Rooten seine Android Version flashen. Ich finde es gut was HTC propagiert.


  • giftbottle85 08.06.2011 Link zum Kommentar

    die einzigen HTCs die gelockt sind wär doch die S-Generation. oder täusch ich mich?


  • Stupid Luchador 08.06.2011 Link zum Kommentar

    Warum sollte die PR nicht funktionieren?!


  • Axel F. 08.06.2011 Link zum Kommentar

    Andere Hersteller sollen sich ne Scheibe abschneiden?? Hä?? Hat da wer die rosarote HTC-Bille auf?!

    Samsung lockt nicht, LG lockt nicht, SE auch nicht mehr und hat das unlocken vorgemacht. Bleibt nur Moto als großer Hersteller. Und das Xoom ist auch nicht gelocked.

    Es scheint wirklich so, als würde HTCs PR funktionieren, denn in meinen Augen ist es nichts anderes!


  • Matze A. 08.06.2011 Link zum Kommentar

    Diese Information stammen von den XDA-Membern, die bei HTC per live-Chat über die Unlock-Möglichkeit ihres Sensation nachgefragt haben.
    Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1113848


  • Yannick B. 08.06.2011 Link zum Kommentar

    So solls sein! Super HTC!


  • Sascha M. 08.06.2011 Link zum Kommentar

    es würde ja schon reichen, wenn o2 z.b. die android-updates rausgeben würde... hätte auch gerne minimum 2.3.3 auf meinem htc desire... :D


  • Christian Zörkler 08.06.2011 Link zum Kommentar

    Daumen hoch für HTC! Da können sich alle anderen Hersteller mal eine Scheibe abschneiden! Samsung hat ja mit Cyanogen bereits auch einen ersten richtigen Schritt gemacht.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!