Topthemen

Hero soll schneller werden...

Hero soll schneller werden...

Aus dem Helden soll offenbar ein wahrer Superheld werden. Das bereits angesprochene Update wird nach US-Blogs vor allem auf eines abzielen: auf die Performance des HTC Hero.

Das HTC Hero hat aus zweierlei Gründen von sich reden gemacht: Zum Einen stellte HTC beim Hero erstmals ihre wegweisende Oberfläche "Sense vor. Zum Anderen war das Telefon aber auch des öfteren wegen seiner Performance in der Kritik.

Sollte es HTC mit dem neuen Update gelingen die Performance deutlich zu verbessern, dürften noch sehr viele Menschen mehr zum Hero greifen. Denn schon jetzt ist der Android-Held eine wahre Augenweide, die man als Android-Nutzer nicht mehr missen möchte.

Die besten Smartphones unter 400 Euro auf einen Blick

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Kamera Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Akkulaufzeit Bestes Design
Produkt
Bild Xiaomi Poco F5 Product Image Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G Product Image Google Pixel 7a Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Nothing Phone (2a) Product Image Motorola Edge 40 Product Image
Test
Test: Xiaomi Poco F5
Test: Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G
Test: Google Pixel 7a
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Nothing Phone (2a)
Test: Motorola Edge 40
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (16)
Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
Co-Founder

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
16 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Jörg W. 64
    Jörg W. 04.04.2016 Link zum Kommentar

    Zero to Hero


  • 1
    sir m. 20.08.2009 Link zum Kommentar

    Habe seit 3.8. das Hero, bin also Nutzer der ersten Stunde und habe noch nicht einmal ein Performanceproblem gehabt... Muss dazu aber sagen, dass mir das vllt auch nicht so auffällt, da ich von einem Touch HD komme (WINDOWS MOBILE!).


    • Fabien Röhlinger 72
      Fabien Röhlinger
      • Admin
      • Staff
      20.08.2009 Link zum Kommentar

      Ich schreibe auch immer wieder, dass ich die Performance im großen und ganzen absolut okay finde. Aber noch mehr Performance schadet natürlich nie. Gerade im Vergleich zum iPhone 3GS kann - und sollte - der Hero aufholen um weiter Boden gut zu machen.


      • 17
        Gelöschter Account 20.08.2009 Link zum Kommentar

        Performancemäßig kann ich mich auch nicht beschweren - ist ganz in Ordnung. Was mich wirklich am Hero nervt, ist dass man die vorinstallierten Anwendungen (Peep, Footprints) nicht deinstallieren kann. Ich benutze sie nicht und bei jedem Neustart werden die Programme mitgeladen - nervig. Außerdem versteh ich nicht, warum die meisten Programme sich nicht komplett beenden lassen und deswegen immer noch Speicher belegen - aber das ist wohl kein Hero-Problem...


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        20.08.2009 Link zum Kommentar

        Nein, das mit dem "Programme beenden" ist ein universelles Android-Problem, das wirklich sehr nervt.


      • Andreas F. 5
        Andreas F. 20.08.2009 Link zum Kommentar

        Ist das denn beim iPhone anders? Da werden doch Programme auch nicht wirklich beendet, oder sehe ich das falsch?


      • 17
        Gelöschter Account 20.08.2009 Link zum Kommentar

        Mach sein, doch dafür ist der Speicher auch beim iPhone ein bißchen größer...


      • 17
        Gelöschter Account 20.08.2009 Link zum Kommentar

        Bzw. unterscheidet das iPhone nicht zwischen Speicher für Anwendungen, für Daten und Arbeitsspeicher. Da wird, soweit ich weiß, alles in einen Top geworfen...


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        20.08.2009 Link zum Kommentar

        Beim iPhone 3GS ist die Geschwindigkeit mittlerweile UNGLAUBLICH! Das ist mit Sicherheit das (derzeitige) Maß der Dinge!!

        Das iPhone hat aber kein "multi-threading". Sprich: es läuft immer nur EINE Applikation - von einigen Systemprogrammen mal abgesehen. Da ist Android schon viel weiter.


      • 1
        sir m. 20.08.2009 Link zum Kommentar

        Stellt sich halt dir Frage, inwiefern man Multi-Tasking bei einem Handy braucht.
        Egal, ich bin sehr, sehr zufrieden mit meinem Hero, würde aber auch gerne Peep, Footprint und Co löschen oder zumindest nicht mehr laden lassen...


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        21.08.2009 Link zum Kommentar

        Das ist an sich absolut sinnvoll. Zum Beispiel, wenn man seinen verursachten Traffic mit einem Programm messen will, das ständig im Hintergrund läuft (wie Netcounter). Oder wenn man schnell zwischen Programmen hin und her springen möchte. Zum Beispiel wenn man ein E-Mail schreibt, aber die Informationen für das Mail in einem anderen Programm zu finden sind. Mir passiert das relativ häufig...


      • 17
        Gelöschter Account 21.08.2009 Link zum Kommentar

        Wäre nur ganz praktisch, wenn man selber entscheiden könnte, welche Anwendung im Hintergrund geöffnet bleiben soll und welche nicht.


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        21.08.2009 Link zum Kommentar

        I fully agree! Bin mir aber ziemlich sicher, dass das in einer der nächsten Versionen kommen wird.


    • LEM2k 11
      LEM2k 20.08.2009 Link zum Kommentar

      Hmm, habe es seit 7.8.: bin also nicht _wirklich_ ein "early adaptor" wie Du ;)
      - Booten dauert ewig, wurde aber Abhilfe beim Donut versprochen
      - listen der inst. apps: 1 Rauchen gehen...
      Ansonsten: wär´s ne Frau, würde ich Ihr einen Antrag machen lol


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 20.08.2009 Link zum Kommentar

    Auch haben will.....

    ;-)

    so ein Teil......


    • Fabien Röhlinger 72
      Fabien Röhlinger
      • Admin
      • Staff
      20.08.2009 Link zum Kommentar

      In der ersten Septemberwoche geht das neue Gewinnspiel los... :)

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel