Topthemen

[IFA 2010] Camangi FM600 7" Android 2.2 Tablet Hands-on mit Video

IMAG0036

Am Stand von Camangi konnten wir heute einen Blick auf das Camangi FM600 Tablet werfen. Wer sich die Bilder und Videos von dem Tablet anschaut, aber bisher auch die IFA und seine Geräte verfolgt hat, dem fällt vielleicht schon etwas auf, aber dazu mehr in Kürze.

Das Camangi FM600 soll bei Auslieferung unter Android 2.2 laufen, auf den Geräten, die wir begutachten konnten, lief noch Android 2.1. Das Gerät verfügt über einen kapazitiven 7“ Touchscreen mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln. Da das Gerät über GPS und 3G verfügt, sind auch alle Google Apps inklusive Markt an Bord.

Hier die kompletten Specs:

  

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (17)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
17 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 14
    Mysticc . 05.09.2010 Link zum Kommentar

    "Da es mittlerweile nur Neuigkeiten gibt, weiß man gar nicht, welches Tablet man sich kaufen soll. oO"

    Für mich stellt es sich ganz einfach dar.
    Da war bislang nix mt 10-Zoll und 3G und "with Google" dabei, also kaufe ich gar keines.
    7-Zoll taugt nicht für mich, zu klein, und ohne 3G zum nur auf der Couch nutzen brach ICH kein Tablet.

    Schade daß es Notion Ink mit ihrem ADAM nicht auf die IFA geschafft haben: Versteh ich gar nicht, was Lauffähiges hatten die doch schon vor Monaten zu präsentieren. (Evtl. zu teuer für die Jungs?) Das Adam ist immer noch das interessanteste Tablet in meine Augen, vor allem mit PQ-Display, welches man auch in der Sonne noch ablesen kann - diesbzgl. ist ja gar keines der vorgestellten Tablets zu gebrauchen. - Deshalb vielelicht auch so viele ohne 3G - denn draußen könnte man mit denen eh nix anfangen,


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 05.09.2010 Link zum Kommentar

    @evelyn:

    sorry, es gibt in der tat fast nur tablets in Sachen android, aber das wird sich auch wieder geben, wenn die erste tablet schwemme rum ist.


  • pareh 10
    pareh 04.09.2010 Link zum Kommentar

    @ Evelyn:
    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Pad. Deswegen finde ich i.o. dass es so viele News dazu gibt.
    Zur Zeit tendiere ich für den Archos 101.


  • pareh 10
    pareh 04.09.2010 Link zum Kommentar

    @ dirk:
    im Video hat er von 449 euronen gesprochen. Ende dieses Monats kommt es auf den Markt.
    Mich hat das teil nach Samsung Pad erinnert. Das Preis-Leistungsverhältnis von Archos kann das teil aber nicht schlagen.


  • Evelyn C. 45
    Evelyn C. 04.09.2010 Link zum Kommentar

    Eigentlich wollte ich das schon vor 10 oder 20 Blogeinträgen mal loswerden, aber jetzt muß es definitiv mal raus: ich kann keine Tabs mehr sehen!

    Gibts denn auf der IFA heuer nix anderes, nur Tabs?


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 04.09.2010 Link zum Kommentar

    Hey Andreas :-) du bist gut informiert :-)

    keine Ahnung, habe von keiner Seite bisher ne Stellungnahme, aber das viewsonic ist schneller (auf dem läuft jetzt schon 2.2) und fünfzig Euro billiger...


  • 10
    dirk l. 04.09.2010 Link zum Kommentar

    Wieviel dürfte ich dafür dann bezahlen?


  • Andreas S. 2
    Andreas S. 04.09.2010 Link zum Kommentar

    welches ist jetzt das original ...das camangi oder das viewsonic? ;)


  • 6
    JanLukas Bosse 04.09.2010 Link zum Kommentar

    @christian:
    Meiner Meinung nach leider kein sinnloses Kommentar. Denn meine Eigentliche Hoffnung eines Tablets ist ein Laptop (Office, evtl. bessere Games) der mit einer Touchfreundlichen UI aufwarten kann, bessere Akkulaufzeiten hat (Dank ARM-Prozessor) und nicht auf geklappt werden muss.


  • Leo 19
    Leo 04.09.2010 Link zum Kommentar

    Also ich finde das Teil ziemlich gut :)
    Das einzige was mich etwas abschreckt ist der ARM 600Mhz.
    Außerdem scheint es etwas zu ruckeln das gute Stück!

    Aber wenn der Preis stimmt, wäre das evtl. ein Kandidat für mein erstes Tablet :)


  • Christian .. 3
    Christian .. 04.09.2010 Link zum Kommentar

    Hmm bin ich der einzige dem die pads nerven..... nix ganzes nix halbes jergend wie. hmmm....sry fuer den sinnlosen Kommentar...


  • 14
    Gelöschter Account 04.09.2010 Link zum Kommentar

    Bis jetz kann meiner meinung nach immer noch kein Tablet mit dem "Adam" von "Notion Ink" mithalten ;)


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 04.09.2010 Link zum Kommentar

    ich glaube das Silber ist Metall (alu) und hinten eventuell Plastik. auf jeden Fall ist die Verarbeitung gut.


  • Elias G. 6
    Elias G. 04.09.2010 Link zum Kommentar

    aus was ist denn das Gehäuse ? Sieht wie Alu aus aber ihr hattet es ja in der Hand :)


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 04.09.2010 Link zum Kommentar

    Das wäre keine schlechte Wahl, allerdings....

    Warte mal auf einen der nächsten Blogs ;-)


  • Benjamin Grüning 9
    Benjamin Grüning 04.09.2010 Link zum Kommentar

    Da es mittlerweile nur Neuigkeiten gibt, weiß man gar nicht, welches Tablet man sich kaufen soll. oO

    MfG


  • 12
    Stefan S. 04.09.2010 Link zum Kommentar

    Ahh iPhone 4 Tablet

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel