Topthemen

[MWC] Incredible S, Desire S und Wildfire S – neue Phones von HTC

mwc2011htcdesireszz

Außer den beiden Facebook Phones und dem Android Tablet sind drei weitere Geräte von HTC jetzt offiziell. Das Incredible S, das Desire S und das Wildfire S erweiteren das HTC Lineup.

Das Incredible S hat einen 4“ Touchscreen mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln und soll im zweiten Quartal 2011 vorerst mit Android 2.2 weltweit erscheinen. Es verfügt über einen 1 GHz Qualcomm Prozessor mit 768 MB RAM und 4 GB eMMC ROM. Weiterhin hat das Incredible S eine 8 Megapixel Kamera mit Blitz, auf der Vorderseite eine 1,3 Megapixel Kamera und einen 1450 mAh Akku.  

 

Im Vergleich zum Incredible S hat das Desire S ein 3,7“ Display und läuft unter Android 2.3. Die weiteren technischen Daten sind identisch.

Das Wildfire S verfügt über ein 3,2“ HVGA TFT-Display, einen 600 MHz Prozessor mit 512 MB ROM und RAM, außerdem eine 5 Megapixel Kamera mit Blitz. Auch auf dem Wildfire S läuft Android 2.3. Auch Desire S und Wildfire S sollen im zweiten Quartal weltweit erscheinen.

Quelle: Pressemitteilung per Email

Die besten Smartphones unter 300 Euro

  Die Wahl der Redaktion Alternative Beste Kamera unter 300 € Bestes Design Beste Software-Unterstützung
Produkt
Bild Motorola Edge 40 Product Image Xiaomi Poco X5 Pro 5G Product Image Xiaomi Redmi Note 13 5G Product Image Honor 70 Product Image Samsung Galaxy A34 Product Image
Bewertung
Test: Motorola Edge 40
Test: Xiaomi Poco X5 Pro 5G
Test: Xiaomi Redmi Note 13 5G
Test: Honor 70
Test: Samsung Galaxy A34
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (119)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
119 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 13
    Gelöschter Account 17.02.2011 Link zum Kommentar

    Ich verkauf mein DHD und kaufe das Incredible.


  • 19
    lega 16.02.2011 Link zum Kommentar

    zu teuer! im Vergleich zum desire vor allem


  • Micha B. 14
    Micha B. 16.02.2011 Link zum Kommentar

    Naja nach meinen LG erfahrungen kauf ich mir Lieber ein schwächeres HTC als ein 1000mal besseres LG phone, dieser Konzern gehört meiner Meinung nach einfach nicht unterstützt!


  • 24
    Sascha M. 16.02.2011 Link zum Kommentar

    Ansonsten sind die Geräte natürlich nicht so pralle, man hat die aber aus Rücksicht zu den noch aktuellen modelln Desire HD und Desire Z so gestaltet, damit diese Kunden nicht verprellt werden. Mitte des Jahres sollen dann auch noch richtige High Tech Kracher kommen


  • Joe Soapert 6
    Joe Soapert 15.02.2011 Link zum Kommentar

    @Töbi A: Sehe ich genauso! Hätten sie den Mund nicht so weit aufgemacht wäre der Unmut bestimmter HTC-Liebhaber sicher geringer ausgefallen. Ich finde die neuen Modelle trotzdem ganz ok =)


  • Töbi A 9
    Töbi A 15.02.2011 Link zum Kommentar

    Also...ganz ehrlich!? Ich freu mich aufs Wildfire S! Endlich mal wieder ein kleines, schnuckeliges Phone für meine Frau. Gibt derzeit nix gescheites in der größenordnung < 3,5"

    Den einzigen Fehler den HTC meiner Meinung nach gemacht hat, ist von "GROSSEM" zu sprechen. Ansonsten ist das nunmal ein Schritt, den die nicht besser machen konnten (Qualcomm)


  • 7
    Energizer 15.02.2011 Link zum Kommentar

    wie peinlich ist das denn? Und dann noch ein S hinter setzen ein kläglicher versuch mit Samsung mit zu halten


  • lod2000 24
    lod2000 15.02.2011 Link zum Kommentar

    jetzt schwärmen plotzlich alle von lg,das klang vor nicht so langer zeit mal anderes. Ihr lobt die neuen lg smartphones schon bevor sie irgend wer in der hand hatte. Abwarten was die vermeintliche besser Technik im alttag taugt.Eins ist klar mit htc macht man nicht falsch gerade was die verarbeitung und Qualität betrifft. nennt mir doch bitte ein handy von lg was vollkommen uberzeugen konnte.ich warte erstmal ab.


  • 3
    Gelöschter Account 15.02.2011 Link zum Kommentar

    Ich finde das HTC Droid Incredible schöner als das Incredible S :D
    Aber wieso jetzt eigentlich S?? Macht HTC jetzt auf Samsung oder wie?


  • 7
    Gelöschter Account 15.02.2011 Link zum Kommentar

    naja ist schon ein wenig Ernüchterd!
    aber ich kann mich bei meinem desire nicht beschweren, hab android 2.3.2 und über 500mb internen Speicher .... ROOT lässt grüßen!
    also mir reicht mein desire definitiv noch ein Jahr und dann schauen wir mal weiter xD


  • Jonas Nickel 10
    Jonas Nickel 15.02.2011 Link zum Kommentar

    @Rotmann
    Das unterschreib ich.


  • Rotmann 6
    Rotmann 15.02.2011 Link zum Kommentar

    Ehem, die Leute die sagen dass Desire HD ein super neues hig-end Handy ist. Es handelt sich um ein Upgrade vom HD2 und Evo 4G die schon alt sind. Keine Revolution, keine Innovation. Alle Hersteller bringen Honeycomb Tabletten, HTC bring Müll. Sorry, HTC hat keine Ausrede mehr, einzige Möglichkeit bleibt CTIA ende März, der Zug ist verpasst.


  • Arndt P. 5
    Arndt P. 15.02.2011 Link zum Kommentar

    Was bin ich froh, dass ich noch über 1 Jahr Zeit habe, bis ich mich neu entscheiden muss. Bis dahin hat HTC noch viel Zeit, mich zu überzeugen. Grundätzlich gefällt mir aber das Desing der neuen Geräte, da ist sich HTC treu geblieben. Un das spielt für mich schon auch eine wesentliche Rolle!


  • Jonas Nickel 10
    Jonas Nickel 15.02.2011 Link zum Kommentar

    Glaube nicht, dass ich mich noch bis Ende des Jahre mit dem mickrigen int Speicher meines Desire zufrieden geben. Nur wegen Frontkamera, mehr Speicher und 2.3 wechsel ich jetzt aber auch nicht aufs Desire S. Das Teil ist außerdem wirklich ungünstig designt, nicht besonders ansprechend und unten viel zu viel Platz verschenkt, warum nicht wie beim DesireHD? Und dass das Flyer nicht gleich mit Honeycomb kommt geht auch einfach gar nt. Echt schwache Gesamtvorstellung von HTC, nix dabei diesmal.


  • Andy N. 38
    Andy N. 15.02.2011 Link zum Kommentar

    "die ganzen Apps sind garnicht für Dualcore angepasst"

    Die Apps selber sind so einfach, die brauchen auch gar nicht dem Prozessor angepasst sein, das Konzept von Android würde das auch gar nicht ermöglichen.
    Dennoch macht es Sinn, denn Android, kann ja die einzelnen Prozesse verteilen und mit Multicore kann eine App ungestört laufen und während dessen sich ein anderer Service ausgeführt werden.
    Und nur weil es Apple nicht hat, ist es noch lange kein Beweis, dass es nicht sinnvoll ist (ich gehe aber eh davon aus, dass neue iPhones ebenfalls einen Dual Core haben). Apple hatte Jahrzehnte nur eine Maustaste ;)


  • Joe Soapert 6
    Joe Soapert 15.02.2011 Link zum Kommentar

    Also wenn man noch kein Desire, Desire Z oder HD hat, dann sind diese Geräte mit Sicherheit eine Alternative bzw. reizvoll. Also ich würde mir eher ein Desire S als ein Desire nehmen muss ich sagen. Genauso auch beim Incredible, das wäre mir lieber als das globige HD.
    Tja, und wenn die Preise im Bereich der Vorgänger liegen, dann würde ich wohl definitiv zuschlagen. Mal sehen was die Teile dann letztendlich kosten werden =)


  • 17
    Gelöschter Account 15.02.2011 Link zum Kommentar

    Schon wieder Geld gespart! Ach hab ich mein Legend wieder gern. :-)


  • 2
    Dr. Udo Brömme 15.02.2011 Link zum Kommentar

    die einzige Hoffnung als HTC-Fan bleibt, das es an Qualcomm liegt und die Dualcoreprozessoren wirklich erst im März fertig werden.

    So das noch das Pyramid bis April nachgeschoben werden kann.

    Leider befürchte ich das das mehr Hoffung als realität ist, wir werden sehen...

    Dafür scheint das Acer Iconia Smart Interessant zu sein...


  • 6
    Gelöschter Account 15.02.2011 Link zum Kommentar

    http://www.diepresse.com/home/techscience/mobil/634105/HTC-in-geheimer-Mission_Handyschau-mal-anders?gal=634105&index=1&direct=&_vl_backlink=&popup=#dianav

    Hier mal weitere Bilder der Geräte, die Presse behauptet alle drei Geräte kämen mit Android 2.4 auf den Markt


  • 4
    Nydegger P. 15.02.2011 Link zum Kommentar

    von wegen ende jahr... das desire (eins der besten geräte von htc und def. highend) ist anfangsjahr raus gekommen in europa war das so ab april verfügbar ...

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel