Topthemen

Market Update für Android Version kleiner 2.2

Market Update für Android Version kleiner 2.2

Wer hätte das gedacht? Der Android Market bekommt tatsächlich ein Update spendiert. Offenbar installiert sich das Update von selbst (logisch, man kann den Market ja nicht im Market downloaden) und bringt die Funktionalität des Market aus Android 2.2 auf ältere Geräte, sogar 1.6(!) wird unterstützt.

Mich hat es gestern Abend ganz schön aus den Latschen gehauen, als der Market ganz plötzlich irgendwie anders aussah. Das erste was mir auffiel, war das neue Icon. Es war das Icon des Android Markets ab Version 2.0. Was soll das denn jetzt, dachte ich nur. Also gleich mal weiter geschaut ob es noch mehr Neuerungen gab. Und das war dann tatsächlich der Fall. Auf der Seite mit meinen Downloads befand sich nun der Button, den ich mir schon so oft herbeigewünscht habe, als es mal wieder ans mühselige Updaten einzelner Apps ging. "Alle aktualisieren" stand dort. Auch die Detailseite der Apps sah nun so aus wie auf FroYo Geräten. Oben zwei Tabs: Info und Kommentare übersichtlich aufgeteilt. Direkt darunter noch ein vielversprechendes Feature: "Automatische Updates zulassen". Mein Erstaunen schlug langsam aber sicher in große Freude um. Dass ich sowas als 1.6 User noch erleben darf...

Ich habe dann gleich mal die Twitter-Suche angeworfen um zu sehen, wie sich die Meldungen um den Android Market überschlagen. Nunja, was soll ich sagen. Ich musste schon ein Weilchen suchen bis ich überhaupt einen Tweet fand, der ein Market Update andeutet. Hier ein Dell Streak Besitzer und hier sogar auch jemand mit 1.6.
Möglicherweise gibt es ein langsameres Rollout, und ich bin einer der Glücklichen 

Getrübt wurde meine Stimmung etwas, als ich versucht habe eine App upzudaten. Denn außer der Meldung "Download wird gestartet..." passiert leider nichts. Dieses Problem hatte ich zwar schon öfter, aber so lange hielt es eigentlich nie an. Es geht bis jetzt noch nicht. Die "Alles aktualisieren" Funktion hängt sogar schon, wenn ich nur mit "OK" bestätige und es hilft nur noch ein "Schließen erzwingen".

Es tut sich also offensichtlich etwas beim Android Market. Schließlich werden seit Kurzem ja auch ungefähre Euro-Preise für Apps mit einer anderen Währung angezeigt und Gerüchte um PayPal gab es ebenfalls. Bei mir konnte ich allerdings kein PayPal beim Bezahlvorgang entdecken, da heißt es also noch Abwarten.

Was ich gut finde ist, dass Google sich auch noch Gedanken um Leute mit älteren Geräten macht. Bei Google Maps und Navigation sieht man das auch und das finde ich richtig so. Donut (1.6) läuft schließlich laut www.android.com noch auf 16.4% aller Android Geräte. 

Die Market Version ist bei mir nun übrigens 2.07 (Version Code 2007).

Wie sieht es bei euch aus? Hat jemand das Update bekommen?

[Update]
Habe gerade im Android Developer-Blog einen kleinen Hinweis entdeckt, der das Ganze zumindest ansatzweise offiziell bestätigt:

"For users to make a purchase of paid apps in these countries, they must have the latest Android Market client, which we have started to make available as a self-update and should reach all users within the next few days. This is a silent update; users will not see a notification and will not be prompted to do anything. If you want to accelerate the self-update process, launch Android Market, navigate back to the Home screen, and after 5-10 minutes, relaunch it. For more details, please refer to the Help Center."
[Quelle]

Es geht also in erster Linie um die Internationalisierung des Markets und dabei bekommt einfach jeder die aktuelle Version des Markets, find ich cool ;)
 

  Aktuelles Ultra-Modell Aktuelles Plus-Modell S23-Basis-Version Aktuelle Fan-Edition
 
  Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Noch nicht getestet
Kurz-Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (84)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
84 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 2
    Andreas G. 22.01.2011 Link zum Kommentar

    Besser wäre es, man könnte diese ungewollten Updates verhindern / sperren.
    Da fehlt noch jede Möglichkeit. Sprich, die können uns alles unterschieben wie denen beliebt? Selbst nach der (geschätzten) 40. Deinstallation, installiert sich das wieder und wieder ... merkt das System denn das nicht, dass das Update unerwünscht ist?
    Noch immer bestimme doch ICH was auf mein Gerät installiert wird und kein anderer.
    Ausserdem siehts shize aus und läuft extrem träge (G1)


  • 1
    Jannis mela 24.12.2010 Link zum Kommentar

    ich hab mall eine farge ich hab ein sony ericson xperia x 8 mit anroid 1.6 kann ich auch ältere apps runter laden zum beispiel Vision 0.6 aoder eine neuere zum beispiel 3.0 oder 2.0 danke im voraus jung und mädeSl;)


  • Enno B. 2
    Enno B. 26.10.2010 Link zum Kommentar

    Mein Galaxy 5 hat leider auch noch keinen "neuen" Market... :-(
    Edit: habe mir das Update manuell gezogen, hat gut funktioniert, und downloaden kann er auch ;) Vielen Dank an Detlef H. für den link!!!


  • 8
    Walter W. 15.10.2010 Link zum Kommentar

    bei meinem Milestone kommt das Marketupdate immer wieder, würde es gerne komplett loswerden.


  • 26
    Chris L. 15.10.2010 Link zum Kommentar

    Habe das Update auch seit einigen Tagen für mein blödes Samsung Galaxy I7500 erhalten, das zZ auf 1.6 (Galaxo) läuft. Und auch bei mir funktionierten die Downloads nicht mehr.

    Ich habe das Market-Update dann unter Einstellungen/Anwendungen/Market wieder deinstalliert, und jetzt läuft der Market wieder.

    Aber das kann doch echt nicht wahr sein!!! Automatische Updates, die das Handy lahmlegen: Google, das ist GROSSER MIST!!!!!!!


  • 3
    Stefano R. 14.10.2010 Link zum Kommentar

    Habe das Market Update auch schon seit einigen Tagen auf meinem G1, allerdings auch das Problem das sich kein App updaten oder installieren lässt. Abwarten und Tee trinken...


  • 9
    Gelöschter Account 13.10.2010 Link zum Kommentar

    hilft das vl weiter: http://www.android-hilfe.de/attachments/android-market/15855d1286639157-android-2-2-market-fuer-android-2-1-automatisches-stilles-ota-update-com.android.vending.apk

    konnte auf htc magic (32b) 1.6 ohne root installiert werden aber weiter habe ich auch noch nicht geschaut

    [EDIT]: konnte doch nicht installiert werden, nur runtergeladen xD


  • 6
    dunse 12.10.2010 Link zum Kommentar

    Kann man die überflüssigen Beiträge wieder löschen?


  • Dirk K. 5
    Dirk K. 12.10.2010 Link zum Kommentar

    @ dunse: stimmt, so funktioniert es. Danke!


  • 6
    dunse 12.10.2010 Link zum Kommentar

    Über PC runterladen, und mit AnroZip oder so auf dem Handy installieren.
    Funzt mit Milestone 2.1 rootet.


  • 6
    dunse 12.10.2010 Link zum Kommentar

    1


  • 6
    dunse 12.10.2010 Link zum Kommentar

    Auf dem PC runterladen, und dann über sd Karte auf dem Handy installieren.
    ( mit AndroZip oder so).Funzt Milestone 2.1 rootet.
    Über Handy runterladen hatte ich immer Parsing Fehler.


  • Flo I. 7
    Flo I. 12.10.2010 Link zum Kommentar

    Für mein gerootetes Tattoo leider noch nicht erhältlich. Also doch mal die apk laden und installieren.


  • flo 15
    flo 12.10.2010 Link zum Kommentar

    so hab die apk jetzt bei xda runtergeladen...klappt alles perfekt!


  • 8
    sunny drews 11.10.2010 Link zum Kommentar

    ja aber ich frag mich warum man so viele apps haben kann und auf dem Handy nur 10 oder so habe kann ,weil man nicht viel Speicher hat .. die sollten da auch mal was machen ..

    dann macht der Markt auch Spaß .


  • 3
    Axel K. 11.10.2010 Link zum Kommentar

    klappt mit dem legend perfekt navh download von modaco.


  • Acidgod 8
    Acidgod 11.10.2010 Link zum Kommentar

    Auf meinem Stein 2.1 (36er) klappte es...


  • flo 15
    flo 11.10.2010 Link zum Kommentar

    problem hab ich auch!milestone!


  • Dirk K. 5
    Dirk K. 11.10.2010 Link zum Kommentar

    Kann das .apk zwar downloaden, aber vor dem installieren kommt ein parsing Fehler. Milestone 2.1


  • 7
    Gelöschter Account 11.10.2010 Link zum Kommentar

    Bei mir hat es funktioniert, hab den Market geöffnet und 15 min angelassen. Dann raus und die nächste App installiert. Dann ging er aus und in neuen Gewand wieder an, nur das widget fehlt, braucht aber eh keiner ;)
    Würde ja gerne die Funktion "alles updaten" benutzen, aber dann würden sich auch shoot u & flight Director updaten und es wären nicht mehr alle Level frei, oder kann man die Updates für einzelne apps abschalten?


  • 2
    knowingme 11.10.2010 Link zum Kommentar

    Ein manuelles Update ist natürlich eine Lösung. Aber dieses silent update hat doch einen gewissen Charme.


  • 7
    Christoph S. 11.10.2010 Link zum Kommentar

    htc magic 32b auch noch kein update


  • 8
    sunny drews 11.10.2010 Link zum Kommentar

    ich hab das auch jetzt so gemacht ...http://android.modaco.com/content/software/319798/updated-2-2-style-market-for-android-2-1/


    Die Market Version ist jetzt 2.07

    danke noch mal


  • Jessica S. 12
    Jessica S. 11.10.2010 Link zum Kommentar

    @Pascal S. : Du hast das Update schon auf dem Galaxy S?
    Bei mir ist noch nix zu sehen!


  • 8
    sunny drews 11.10.2010 Link zum Kommentar

    also bei mir auch nix .. muß ich da was machen oder einstellen ??


  • Pascal P. 9
    Pascal P. 11.10.2010 Link zum Kommentar

    auch nix

    milestone 2.1 vodafone. (kein root)


  • 12
    Mathias W. 11.10.2010 Link zum Kommentar

    habs heute auch nicht bekommen (Legend)


  • Mario G. 4
    Mario G. 10.10.2010 Link zum Kommentar

    Ich habs auch. schaut wirklich gut aus.


  • Peter M. 6
    Peter M. 10.10.2010 Link zum Kommentar

    Samsung I7500 mit Galaxo und o2!
    Ich warte auch noch auf das 1.6er os Update :(
    Noch nichts!
    Ich springe aber auch ständig zwischen GAOSP (2.2) und Galaxo (1.6)


  • 15
    Tobi H 10.10.2010 Link zum Kommentar

    Milestine 2.1, habe auch noch nichts..


  • 4
    R. A. 10.10.2010 Link zum Kommentar

    +1


  • 2
    knowingme 10.10.2010 Link zum Kommentar

    Milestone 2.1 + O2 = noch nix


  • 6
    Benny.S. 10.10.2010 Link zum Kommentar

    Hab grade die APK von dem Link installiert und es funktioniert wunderbar, sofort mal die "alles aktualisieren" Funktion getestet. Das ist schon sehr praktisch, ich fand es vorher schon nen bißchen nervig wenn man manchmal 7 oder mehr Apps von Hand einzeln updaten musste.


  • 1
    TheRo 10.10.2010 Link zum Kommentar

    auf meinem standard g1 mit 1.6 hat sich der market von selbst aktualisiert. sieht schön aus und macht lust auf mehr, jedoch funktionieren bis jetzt weder updates noch neuinstallationen. mal schauen wie es weitergeht...


  • 40
    Gelöschter Account 10.10.2010 Link zum Kommentar

    Hm, weder auf meinem G1 noch Galaxy S irgend eine Änderung heute geschehen.<gähn>


  • 8
    Walter W. 10.10.2010 Link zum Kommentar

    schon gemacht, der Market funktioniert bei mir trotzdem nicht - siehe

    http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/406859/Neuer-Market-funktioniert-nicht-Milestone-2-1-rooted

    Ich muss jetzt immer das Update deinstallieren und kann dann Apps aus dem Market aktualisieren, oder viell. neue installieren - nach ein paar Minuten ist das Market-Update installiert und nichts geht mehr - nervt ein wenig, werde aber damit leben, bis Froyo für's Milestone kommt - habe keine Lust eine full SBF zu flashen.

    Kann man eigentlich irgendwie verhindern, dass dieses Update installiert wird?


  • Michael  G. 19
    Michael G. 10.10.2010 Link zum Kommentar

    ladet euch doch einfach die apk auf http://android.modaco.com herunter hat super funktioniert ( der genaue link ohne lange suchen zumüssen steht ein paar posts weiter oben danke an den finder)


  • Arni 5
    Arni 10.10.2010 Link zum Kommentar

    ich warte und warte hab schon alles ausprobiert aber bekomm das update nicht! Milestone gerootet von vodafone. mach ich was falsch?


  • Jay Ce 2
    Jay Ce 10.10.2010 Link zum Kommentar

    Also ich habe das Update schon seit Freitag. Ist auf jeden Fall besser als vorher. Freies Milestone 2.1 ungerootet.


  • Joschua Gierden 9
    Joschua Gierden 10.10.2010 Link zum Kommentar

    das widget schlägt dir apps vor (meist gesponsorte Werbung für apps, wie es mir vorkommt, da ich bis heute immer nur Werbung für sog. paid-apps sah...)
    schönen Sonntag...


  • 3
    Alex M. 10.10.2010 Link zum Kommentar

    Super update.

    Der Market hat ein Widget?
    Aber was zeigt das an??


  • 5
    Anton D. 09.10.2010 Link zum Kommentar

    bis eben konnte ich überhaupt nicht mehr in den market rein. hab meinen stein neugestartet, market funzt wieder, ist aber immernoch der alte

    milestone 2.1 ncht gerooted oder ähnliches


  • 4
    Jens Meemann 09.10.2010 Link zum Kommentar

    ich habe noch nichts bekommen HTC Wildfire


  • stephan d. 22
    stephan d. 09.10.2010 Link zum Kommentar

    so,jetzt funzt es auf meinem magic. ich habe das Gefühl mit den Update rennt der market schneller als vorher.
    also,ich freue mich daß die die noch mit 1.6. einspielen auch mal was neues spendiert bekommen.
    eigentlich wollte ich mir auf meinem magic froyo draufbügeln,jetzt warte ich lieber mal ab...


  • stephan d. 22
    stephan d. 09.10.2010 Link zum Kommentar

    danke für den block,auf meinem magic mit 1.6. habe ich ein market Update. ich habe es am neuen icon gesehen,bloß es lädt und lädt und lädt.
    egal,es wird schon noch laufen.


  • 4
    R. A. 09.10.2010 Link zum Kommentar

    wie kann man denn sehen welche market version man auf dem telefon nutzt?


  • Gerhard O. 5
    Gerhard O. 09.10.2010 Link zum Kommentar

    @Wishu Kaiser wenn dich die Leute hier Ankotzen dann verschwinde einfach von hier, das sollte mal gesagt sein, denn auf deine allgemaine beleidigung ist hier niemand neugierig!

    so da musste mal gesagt werden !!


  • 9
    Gelöschter Account 09.10.2010 Link zum Kommentar

    galaxy s 2.1 - hab das update seit vorgesten. finde es besser So und ist auch ein wenig schneller im Aufbau wie ich finde. LG


  • 8
    Detlef Hoge 09.10.2010 Link zum Kommentar

    Wer das Update noch nicht automatisch bekommen hat -

    Hier wird die apk zum Download angeboten
    http://android.modaco.com/content/software/319798/updated-2-2-style-market-for-android-2-1/

    Hat bei mir wunderbar geklappt.


  • 8
    Walter W. 09.10.2010 Link zum Kommentar

    bei meinem Milestone (rooted) funktioniert der Market nach dem Update nicht mehr, die Fehlermeldung kann ich leider nicht lesen, da sie zu schnell verschwindet.

    Habe Memhack schon deaktiviert, da ich dachte, dass das Update den durch MH verwendeten Speicherplatz benötigt, nützt aber leider nichts.

    wenn ich das Update deinstalliere, kommt es beim nächsten Aufruf des Markets sofort wieder und der Market ist wieder nicht verwendbar.


  • Marcel  P. 7
    Marcel P. 09.10.2010 Link zum Kommentar

    Âlso ich habe es unter X10 mit 1.6


  • 14
    pierrecinema 09.10.2010 Link zum Kommentar

    der fehler kommt nicht bei allen vor,bei nicht gerooteten geräte scheint es keinen zu geben.bei ein paar rootet schon mehr.es kann aber auch ganz gutdw an einer fehlerhaften ethernet verbindung liegen


  • 10
    Horst 09.10.2010 Link zum Kommentar

    Ich freue mich ja für alle mit älteren Versionen, aber leider habe ich seit dem Update wieder Probleme mit Updates ;-)


  • 5
    Username 09.10.2010 Link zum Kommentar

    @Wishu Kaiser, ich habe doch einen ordentlichen Username oder welcher ist für dich gut genug?

    Ich ärgere mich eben dass seit Monaten dieser Market-Bug nicht behoben wird aber stattdessen irgendwelche neuen Funktionen eingebaut werden sollen die absolut nebensächlich sind bzw. in der Priorität ganz hinten stehen sollten da es wichtigeres gibt. Aber nein, anstatt Google diesen seit Monaten bekannten Bug behebt zucken die sich nicht mal. Scheinbar ist denen das egal oder die haben es aufgegeben den Fehler zu finden. Und jetzt frag dich mal warum manche so verärgert sind...


  • Acidgod 8
    Acidgod 09.10.2010 Link zum Kommentar

    Das könnte sein...^^


  • 5
    Simeon F. 09.10.2010 Link zum Kommentar

    ^^ich schätze, er meinte eher den Market-Bug :P
    Den hab ich auch schon so lange, wie ich mein Desire hab...


  • Acidgod 8
    Acidgod 09.10.2010 Link zum Kommentar

    @haroon wie lustig... ^^ Schreiben kannst du ja, nur beim lesen scheinst du Probleme zu haben... *g*
    2.2 User haben es natürlich weil es von Anfang an in 2.2 eingebettet war...


  • Maestre C. 46
    Maestre C.
    • Admin
    09.10.2010 Link zum Kommentar

    Also ich hab noch 1713 , das is wohl die alte version, oder? ;-)


  • 3
    Haroon M. 09.10.2010 Link zum Kommentar

    Htc magic mit 2.2 und bei mir ist das schon seit 4 monaten so ;-)


  • 5
    Simeon F. 09.10.2010 Link zum Kommentar

    Na ja, ganz unrecht hat username aber auch nicht ...
    Jetzt gibt es den aktuellsten Market auch für <2.2, aber damit verbunden auch den Update-Fehler, der bei mir immer wieder unregelmäßig auftritt ...
    Kleiner Tip: Wenn das Updaten nicht weiterläuft, alle Downloads stoppen, dann eine App einzeln updaten und direkt wieder auf die App im Market klicken, damit man auf die Detail-Seite kommt, da sieht man oben auch den Status und bei mir hat das updaten dann fast immer geklappt (Sofern Internet da war ;-) )
    Aber ich finde das Update trotzdem gut, dann kann Google sich auf die Bugs in der neuen Version konzentrieren, anstatt mehrere Versionen up to date halten zu müssen ...


  • 1
    Gelöschter Account 09.10.2010 Link zum Kommentar

    Kein Update auf dem LG GT540 OPTIMUS (1.6)


  • Wishu Kaiser 10
    Wishu Kaiser 09.10.2010 Link zum Kommentar

    Manche Leute kotzen mich hier echt an. Jammert rum, dass Froyo so einen tollen Market hat und wenn ihr ihn dann bekommt, meckert ihr, dass ihr lieber Froyo hättet. Ist nicht auf alle hier bezogen. Manche freuen sich ja wirklich.

    Genauso @Username... Alleine schon, dass man es nicht schafft sich einen ordentlichen Nick zu holen. Was glaubst du, was Google damit macht? Sie updaten den Market. Und schon mal daran gedacht, dass dieses Radikalupdate ein kleiner Test ist?
    Wenn alle auf einmal nen neuen Market haben, schreien alle, weil sie sich freuen. Wenn allerdings nur ein Bug weg ist, wird kaum jemand was sagen. So sieht Google, dass das Update auch wirklich ohne Probleme funktioniert.

    An alle, die das Update noch nicht haben. Lasst mal den Market einfach für 15 Minuten zusammen mit einer Internetverbindung offen. Danach neu starten, dann sollte er aktualisiert sein ;)

    Gruß
    Wishu


  • Daniel 11
    Daniel 09.10.2010 Link zum Kommentar

    muss ich das handy erst neu starten, damit sich da was verändert?


  • Marco F. 11
    Marco F. 09.10.2010 Link zum Kommentar

    Auf dem HTC Tattoo habe ich die neue Market Version noch nicht. Darf weiterhin alles einzeln Installieren.


  • 5
    Username 09.10.2010 Link zum Kommentar

    Google sollte bevor Neuerungen wie paypal usw. eingebaut werden, lieber erstmal die ganzen bugs vom Market beheben und mal ordentliche Filter einbauen.


  • flo 15
    flo 09.10.2010 Link zum Kommentar

    hab auch noch nix rooted milestone 2.1.1


  • 33
    Gelöschter Account 09.10.2010 Link zum Kommentar

    Ich habe den beleidigenden Eintrag gelöscht, so etwas muss nicht sein!

    Im übrigen: Danke für die Infos! Ein guter und vor allem lesenswerter Blog.
    Aktualisieren kannst du den Blog leider nicht, das geht erst, wenn man eine gewisse Anzahl von Blogs erstellt hast - du kannst mir aber gerne die Änderungen die du wünschst mailen, dann ergänze ich das gerne oben!

    Viele Grüße,
    Lars


  • 5
    Lennart Planz 09.10.2010 Link zum Kommentar

    Leider auch noch kein Update für mein G2 Touch..:-(


  • Hans M. 36
    Hans M. 09.10.2010 Link zum Kommentar

    Cool,

    muss gleich mal bei unserem Hero schauen ob der schon aktualisiert ist :-)

    Gruß

    Hans

    p.s. Beleidigungen sind hier nicht erwünscht. Und wenn man dann noch so peinliche Fehler macht.... ganz großes Kino :-/


  • 2
    Gelöschter Account 09.10.2010 Link zum Kommentar

    Hab das Update bereits seit gestern früh auf meinem G1 und hab mich dann gewundert das es nichtmal hier etwas neues dazu gibt.


  • Denno E. 12
    Denno E. 09.10.2010 Link zum Kommentar

    das update ost mir auch gestern abend aufgefallen! tolle sache
    milestone


  • 5
    Gelöschter Account 09.10.2010 Link zum Kommentar

    @Phillip Muss das denn sein? Wenn du unbedingt jemanden beleidigen möchtest, dann bitte wo anders. Danke


  • Markus Gu 33
    Markus Gu 09.10.2010 Link zum Kommentar

    hehe zu geil: beschimpfen und dann nicht mal selbst lesen können :)

    made my day


  • Karsten Planz 4
    Karsten Planz 09.10.2010 Link zum Kommentar

    @Markus: du hast natürlich Recht, auch die GMail App hat es ja schließlich in den Market geschafft ;)
    Ganz so logisch ist es also doch nicht ^^


  • Andreas B. 18
    Andreas B. 09.10.2010 Link zum Kommentar

    @Phillip: Wenn man Leute beleidigen will sollte man zumindest sicherstellen dass man das entsprechend Wort richtig schreibt. In dem Fall Hinterwäldler ;)
    Außerdem geht es um Geräte unter Android 2.2. Aber Lesen und Schreiben ist wohl nicht jedermanns Stärke ;)


  • Karsten Planz 4
    Karsten Planz 09.10.2010 Link zum Kommentar

    @Philipp: xD... das freut mich natürlich für dich. In meinem Beitrag geht es allerdings um Geräte mit Android < 2.2! Dass es die Funktionen bei 2.2 schon gibt ist mir natürlich bewusst und das habe ich übrigens auch erwähnt.
    Dass es dieses Update nun sogar für 1.6 gibt ist durchaus einen Blog-Beitrag wert, wie ich finde. Wenn du das nicht so siehst, frage ich mich wer von uns der Hinterwäldler ist ;-)


  • Markus Gu 33
    Markus Gu 09.10.2010 Link zum Kommentar

    "logisch, man kann den Market ja nicht im Market downloaden"

    warum genau???

    die androidpit app kann man auch über die androidpit app updaten ;)


  • 4
    R. A. 09.10.2010 Link zum Kommentar

    Milestone 2.1 ist auch noch nichts, zumindest bei mir!


  • 6
    sebandroid 09.10.2010 Link zum Kommentar

    ne aufm g1 gibts das nicht: (


  • Ilokano 16
    Ilokano 09.10.2010 Link zum Kommentar

    Halo

    ich habe 2.1 galaxy s
    aber bei mir sieht der market immetnoch sk aus wie früher also wie das normale 2.1
    Ich kann keine auto updates machen
    ich seh da kreine option


  • Indiana Jones 8
    Indiana Jones 09.10.2010 Link zum Kommentar

    Ich hätt ja lieber endlich mal Froyo von Samsung.


  • Acidgod 8
    Acidgod 09.10.2010 Link zum Kommentar

    ich habe es noch nicht... )o:


  • 20
    Gelöschter Account 09.10.2010 Link zum Kommentar

    Hmm hab das "Update" schon seit mindestens einer Woche.


  • Karsten Planz 4
    Karsten Planz 09.10.2010 Link zum Kommentar

    [Update]
    Habe gerade im Android Developer-Blog einen kleinen Hinweis entdeckt, der das ganze zumindest ansatzweise offiziell bestätigt:

    "For users to make a purchase of paid apps in these countries, they must have the latest Android Market client, which we have started to make available as a self-update and should reach all users within the next few days. This is a silent update; users will not see a notification and will not be prompted to do anything. If you want to accelerate the self-update process, launch Android Market, navigate back to the Home screen, and after 5-10 minutes, relaunch it. For more details, please refer to the Help Center."

    Es geht also in erster Linie um die Internationalisierung des Markets und dabei bekommt einfach jeder die aktuelle Version des Markets, find ich cool ;)

    Quelle:
    http://android-developers.blogspot.com/2010/10/android-market-new-country-roll-out.html

    @androidpit: kann ich meinen Blog-Beitrag eigentlich irgendwie updaten? ^^

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel