Topthemen

Microsoft sieht mit Google Android keine Konkurrenz

Microsoft sieht mit Google Android keine Konkurrenz

Steve Ballmer, Geschäftsführer von Microsoft Corp., verneinte klar, dass "Android", das neue Google-Betriebssystem für Mobilfunktelefone, eine Gefahr für Windows Mobile darstellt.

Anlässlich einer Konferenz in Sydney sagte Ballmer, dass es für Google schwierig werden könnte, die Telefonhersteller davon zu überzeugen, ein offenes Betriebssystem anzunehmen. Ballmer glaubt, dass es nicht ausreicht ein Betriebssystem einfach nur kostenlos zur Verfügung zu stellen, da Netzbetreiber Google Applikationen nicht für umsonst auf ihren Handys installieren werden. Seiner Ansicht nach gehört Google nicht wirklich zu den Top-Konkurrenten von Microsoft.

Ballmers Stellungnahme ging einher mit der Nachricht, dass Apples iPhone in Q1 2009 17,3% des wachsenden Smartphone-Marktes übernommen hatte. Im Vorjahr lag der Marktanteil von Apple bei 3,6%. Sowohl Microsoft als auch Google stellen Telefon-Betriebssysteme her, die von Telefonherstellern auf den Handys installiert werden. Apple hingegen stellt beides her: Telefon und Betriebssystem.Momentan ist das G1 von T-Mobile das einzige Handy, das mit dem Betriebssystem "Android" ausgestattet ist.

Quelle: http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/477022

-------------------

Also ich kann nur sagen: "Dann zieht euch mal warm an.... ;)"

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (3)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
3 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Oskar S. 14
    Oskar S. 02.06.2009 Link zum Kommentar

    Der leidet eben ganz klar an Realitätsverlust, ich warte ja nur noch auf ein richtiges OS von Googl, dann is MS für mich Geschichte (soweit natürlich die Rhamenbedingen, wie Softwarekompatibilität usw. stimmen)

    Gruß Oskar


    • Fabien Röhlinger 72
      Fabien Röhlinger
      • Admin
      • Staff
      02.06.2009 Link zum Kommentar

      Gerade darüber schreibe ich gerade! Ich glaube, dass sich einiges verändern wird. Ich hoffe, dass ich meinen Blogbeitrag bis morgen bringen kann... Der wird mal wieder sehr lange!


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    02.06.2009 Link zum Kommentar

    Allmählich habe ich den Eindruck, dass Steve Ballmer sich quasi ständig verschätzt! Wie kann er denn sagen, dass es für Google schwierig werden dürfte Handyhersteller davon zu überzeugen Android zu verwenden, wenn es alleine in diesem Jahr 20 neue Android-Phones geben wird.

    Das G1 ist in den USA der absolute Verkaufsschlager. Ich glaube nicht, dass es MS in diesem Jahr geschafft hat mit einem Gerät ähnlich viele Lizenzen zu verkaufen.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel