Topthemen

Motorola Milestone 2 – Hands On (Videos)

milestone blog 01

Allzu viel Zeit hatte ich leider letztendlich nicht, um mir das Milestone 2 mal ganz genau anzuschauen, seit ich das Gerät aus der Verpackung geholt und in Betrieb genommen habe, aber ein paar weitere Eindrücke konnte ich natürlich sammeln, außerdem auch das ein oder andere Video von dem Gerät machen.

An das Gerät könnte ich mich definitiv gewöhnen. Mit der Hardwaretastatur komme ich sehr gut klar, diese ist das ganz große Plus des Gerätes.

Aber auch die Performance ist sehr gut, obwohl man auf den ersten Blick (auf den MotoBLUR Homescreen) anderes befürchten könnte. Dieser fühlt sich doch sehr träge an, was aber nicht an der Gesamtperformance liegt. Im Benchmark erreicht das M2 gute Ergebnisse, ich war nur etwas verwundert, dass diese zwischen 876 und 1363 Punkten im Quadrant Benchmark beim Testen schwankten. Die gute Performance merkt man auch bei Flash im Browser. YouTube Videos laufen dort flüssig und ohne „Stocker“.

Motorola hat einige interessante Apps vorinstalliert. Auf diese wird Lars, der das Milestone 2 in Kürze in Empfang nehmen und eine Woche auf Herz und Nieren testen wird, dann noch im Detail eingehen. Sehr gut gefällt mir hier beispielsweise (eigentlich) die DLNA-App, über die ich auf meinen (Fritzbox) Medienserver zugreifen konnte. Leider gelang es mir hierbei nicht Videos abzuspielen, auch von der SD-Karte zeigte sich das Milestone etwas „mürrisch“ was das anging. Auch dazu wird Lars in der Review des Milestone 2 dann noch einiges zu berichten haben.

Als ehemaliger Milestone 1 User ist mein Eindruck nach wie vor der, dass Motorola eine sehr gute Neuauflage seines Meilensteins auf den Markt gebracht hat. In den folgende Videos gibt es noch ein paar Eindrücke, wobei ich noch etwas Material auf der Festplatte habe. Ich werde diesen Blog entsprechend updaten, sobald weitere Videos fertig geschnitten sind. Alles über das Motorola Milestone 2 gibt es dann nächste Woche in einer ausführlichen Review.  

Die besten Smartphones 2024 im Vergleich

  Das beste Android-Handy Das beste iPhone Beste Android-Alternative Bestes Kamera-Handy Beste Mittelklasse 2024 Bestes Preisleistungsverhältnis Bestes Foldable Bestes kompaktes Foldable
Produkt
Abbildung
Samsung Galaxy S23 Ultra
Apple iPhone 15 Pro
Google Pixel 8 Pro
Xiaomi 13 Ultra
Google Pixel 7a
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Samsung Galaxy Z Fold 5
Samsung Galaxy Z Flip 5
Bewertung
Samsung Galaxy S23 Ultra – Zum Test
Apple iPhone 15 Pro – Zum Test
Google Pixel 8 Pro – Zum Test
Xiaomi 13 Ultra – Zum Test
Google Pixel 7a – Zum Test
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ – Zum Test
Samsung Galaxy Z Fold 5 – Zum Test
Samsung Galaxy Z Flip 5 – Zum Test
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (9)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
9 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 7
    Daniel S 12.12.2010 Link zum Kommentar

    Bis auf die Updates bin ich mit meinem Milestone 1 sehr Zufrieden, Nachfolger wird auf jeden fall ein HTC(Bootloader/Updates/Tastatur)..

    Das Desire Z ist toll, aber ich denke ich übersteh noch 1-2 Smartphone-generationen, hab in Dockingstation mit Zweitacculader, KFZ-Halter usw. investiert, dass muss jetzt erstmal alles seine Dienste tun - und das tut es bisher hervorragend :)


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 12.12.2010 Link zum Kommentar

    Mich wundert ja vor allem, das die ergebnisse so große schwankungen haben.


  • Thomas Weissenbacher 19
    Thomas Weissenbacher 08.12.2010 Link zum Kommentar

    Cooler Blog wieder mal :)

    Die Quadrant Ergebnisse wundern mich aber, mein (brandneues - seit gestern) Galaxy Tab mit Lag Fix kommt auf knapp über 2000 Punkte


  • Dirk L. 10
    Dirk L. 08.12.2010 Link zum Kommentar

    müst ihr ms2 besitzer im darauf rumreiten wie toll das ms2 ist. entweder seit ihr alle bei moto angestelt und habt von euren chefs den auftrag das ansehen von moto wieder auf zu möbeln.
    aber spass bei seite. vor einem jahr war das einer auch schon seiner zeit vorraus. und ich glaube auch das hinter vorgehaltener hand das ms2 sehr lange das beste smartphone sein wird.


  • 6
    Rouven Kleine-Hegermann 08.12.2010 Link zum Kommentar

    Muss mich da meinem Vorrede anschliessen. Nach dem Updatedebakel von MOTO und dem geschlossenen Bootloader ist mir gestern ein Deine HD ins Haus gekommen. Der Stein und auch sein Nachfolger sind sicher gute Handys, aber leider hat es Motorola geschafft, sich seinen neu entstandenen guten Ruf wieder schnell zu ruinieren


  • 5
    Eddie 8 08.12.2010 Link zum Kommentar

    Abwohl ich was die Hardware betrifft mit dem Milestone 1 sehr zufrieden war und rein von der Hardware auch lieber zum Milestone 2 gegriffen hätte, liegt seit 2 Wochen ein Desire Z vor mir.
    Gründe:
    - Sense besser als MotoBlur
    - kein gelockter Bootloader
    - Schnellere Updates von HTC

    Ich glaube viele denken so wie ich, sehr schade dass Motorola seinen einst hervorragenden Einstand in die Android-Welt so beschädigt hat...


  • 8
    Achim Hilscher 08.12.2010 Link zum Kommentar

    Nice! Freue mich auf einen Vergleichstest zwischen MS2 und DesireZ...


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 08.12.2010 Link zum Kommentar

    @Mr. Miles:

    Jup, mit Launcher Pro läuft auch der Homescreen "Supi" ;-)

    Bin gespannt, was Lars von dem Gerät hält, werde es mir dann auch noch mal ein paar Tage genauer anschauen...


  • 3
    Mr. Miles 08.12.2010 Link zum Kommentar

    Hab die Kiste seit knapp ner Woche und wenn man sich nen anderen Launcher draufwirft sieht die Welt schon vieeel besser aus :)
    Das Handy selber ist ne echte Granate, nur nervt die Motorblur Oberfläche am Anfang ein wenig. Durch nen anderen Launcher ist der ziemlich einzige Kritikpunkt meiner Meinung nach schnell ausgebügelt :)

    Wer ein Handy mit Hardware Tasta sucht kommt an diesem momentan nicht vorbei würd ich sagen. Die Tastatur ist wirklich sehr gut geworden, die Performance ist super :)

    Freu mich schon auf den Rest des Testes um zu sehen ob ich recht hab mit meiner Meinung ;)

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel