Topthemen

Multitouch

Multitouch

Apple ist zwar im Besitz der Patente zur Steuerung eines Mobiltelefons mit 2 Fingern, jedoch nur in den USA. Google könnte rein theoretisch überall auf der Welt (ausgenommen USA) diese Funktion in seinen Telefonen freischalten/einbauen und Apple hätte nichts von dem Ganzen. Das wäre für Android User sicher siipersapersuper (Eigenkreation, Danke) :grin:, jedoch laufen ja noch einige Google Apps auf den Iphones. Deshalb wurde sich einvernehmlich, nenn wir es mal... "geeinigt", dass Google die Multitouch-Steuerung nicht hinzufügt. (Vielleicht sollte man sich die One-Finger-Steuerung patentieren lassen. Da würden sich manche dumm gucken. Wüßt jetzt jedoch nicht wo ich nachschauen könnte ob es soetwas gibt. :-D)

Es sind bereits einige Geräte geplant die Multitouch-fähig sind.

siehe:

Chip Online Palm Pre

und

Chip Online LG Arena

Jedoch reizt mich keines von diesen. Gespannt bin ich auch, ob diese Geräte auch in den USA mit Multitouch verkauft werden.

Ich habe die starke Vermutung, dass Google, bei Steigerung des Marktanteils mit Android Geräten diese Funktion früher oder später freischalten wird. Wahrscheinlich wartet man einfach den Break-even-Point ab um Apple dann ein Schnippchen zu schlagen.

Ich wünschte es wäre jetzt schon so weit... :|

Entweder du gehst mit der Zeit oder es wird Zeit zu gehen.

  Samsungs Flaggschiff 2024 Plus-Modell 2024 Basis-Modell 2024 Samsungs Flaggschiff 2023 Plus-Modell 2023 Basis-Modell 2023 Fan Edition 2023
Produkt
Bild Samsung Galaxy S24 Ultra Product Image Samsung Galaxy S24+ Product Image Samsung Galaxy S24 Product Image Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Test
Test: Samsung Galaxy S24 Ultra
Test: Samsung Galaxy S24+
Test: Samsung Galaxy S24
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (9)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
9 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 1
    Gelöschter Account 12.01.2014 Link zum Kommentar

    hmm


  • Oliver Lauer 13
    Oliver Lauer 18.03.2009 Link zum Kommentar

    Ich habe es schon :-)
    Olli


    • Anton S. 27
      Anton S. 18.03.2009 Link zum Kommentar

      Doch wohl auf dem Iphone, richtig?


      • Oliver Lauer 13
        Oliver Lauer 18.03.2009 Link zum Kommentar

        Ne, auf meinem G1, iPhone kann ja jeder :-)


      • Anton S. 27
        Anton S. 18.03.2009 Link zum Kommentar

        Weisst du aber auch was jeder kann?
        Multitouch auf gerooteten G1s... *g*
        Aber es interessiert mich trotzdem wie du das zum laufen gebracht hast... :-)


      • Oliver Lauer 13
        Oliver Lauer 18.03.2009 Link zum Kommentar

        Aber geht halt nur mit gerootetem G1.


      • Anton S. 27
        Anton S. 18.03.2009 Link zum Kommentar

        Auch innerhalb der Programme oder nur innerhalb eines bestimmten "Multitouch" Programms?


      • Nico Müller 3
        Nico Müller 18.03.2009 Link zum Kommentar

        nur innerhalb des modifizierten Browsers ;) oder Oliver, kannst du mehr als ich?


  • Kevin T. 14
    Kevin T. 18.03.2009 Link zum Kommentar

    JAAAA ich will auch Multitouch ;)

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel