Topthemen

Navigon für Android

Navigon für Android

Navigon bringt seine Mobile Navigator-Software jetzt auch für Android-Smartphones. Voraussischtlich ab August wird das Programm über den Software-Markt Android Market erhältlich sein. Der Preis steht noch nicht fest, wird sich nach Aussagen von Navigon aber am Preis der Navigationslösung für Apples iPhone liegen, die in der Europa-Version 99 Euro kostet.

Der Navigationsmodus kennt derzeit nur die einfache 2-D- oder Pfeil-Darstellung. Das Gerät kann im Hoch- oder Querformat im Auto betrieben werden. Die Bedienoberfläche machte bei einem Kurztest des Programms auf einem Google G1 in Hamburg auf der IFA Preview einen durchdachten Eindruck mit kurzer Reaktionszeit auf Tasten- bzw. Bildschirmeingaben. Ungewohnt: Optionen wie „Letzte Ansage wiederholen“ sind nicht direkt auf dem Display zu finden, sondern müssen umständlich über die Menütaste des G1 oder Magic angesteuert werden.

Navigon bietet eine 30-Tage-Testversion im Android Market an, die während dieser Zeit kostenfrei (mit Ausnahme der Datenkosten) auch zur Autonavigation genutzt werden kann.

Quelle: www.handelsblatt.com/technologie/mobile-welt/navigon-auf-android;2432966

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Akkulaufzeit Bestes Apple-Modell Bestes ANC Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Alternative Bestes günstige Modell
Produkt
Bild Sony WH-1000XM5 Product Image Bose QuietComfort Headphones Product Image Sennheiser Momentum 4 Wireless Product Image Apple AirPods Max Product Image Bose QuietComfort Ultra Headphones Product Image Anker Soundcore Space Q45 Product Image Sennheiser Accentum Wireless Product Image Anker Soundcore Life Q35 Product Image
Bewertung
Test: Sony WH-1000XM5
Test: Bose QuietComfort Headphones
Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Test: Apple AirPods Max
Test: Bose QuietComfort Ultra Headphones
Test: Anker Soundcore Space Q45
Test: Sennheiser Accentum Wireless
Test: Anker Soundcore Life Q35
Offers*
Zu den Kommentaren (5)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
5 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Jörg W. 64
    Jörg W. 27.03.2016 Link zum Kommentar

    Cool.


  • André R. 11
    André R. 17.07.2009 Link zum Kommentar

    Offboard? Dann kann ich ja gleich AndNav2 nehmen. Ist zwar auch net perfekt und bissl verbuggt, kostet dafür nix. CoPilot klingt da schon vielversprechender.


    • 10
      Harry B. 18.07.2009 Link zum Kommentar

      Ja ist entäuschend von navigon, fürs iphone haben Sie eine onboard Version gemacht...
      Da steckt bestimmt thome dahinter um dicke Datenpacketflats an den Mann zu bringen und an dem Traffic schön zu verdienen.
      Aber dafür steht nach alk copilot jetzt auch Destnator9 für android in den Starlöchern, siehe hier http://www.intrinsyc.com/

      Gruß Harry


  • Marco K. 11
    Marco K. 17.07.2009 Link zum Kommentar

    was ich gehört hab soll die Navigon Software eine Offboard Lösung sein.

    Also nicht wirklich gut meiner Meinung nach


    • 9
      Gelöschter Account 17.07.2009 Link zum Kommentar

      KO Kriterium.....

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel