Topthemen

Neues vom Android 7" Adaptare Tablet

tablet1

Ich glaube einen Namen hat das Tablet immer noch nicht, aber es ist mittlerweile in Deutschland angekommen und wird von den Adaptare Jungs ausgiebig getestet.

Auch aufgeschraubt wurde das Teil schon und wer @adaptare und @cyberfux auf Twitter folgt kommt in den Genuss von einer Art Livestream-Testing.

Soweit ich es bisher beurteilen kann, bietet das Tablet wohl mehr, als das Smartbook Surfer Tablet, das einige Käufer anscheinend in Kürze zurückgeben werden. Für einen Preis von €200 Euro bietet es: 

Prozessor: 800 Mhz
Betriebssystem: Android 2.1
Bildschirm: 7 Zoll resistiver Touchscreen
Auflösung: 800 x 480
RAM: 256 MB DDR2
Speicher: 4GB NAND Flash
WLAN: 802.11 b/g Atheros
Akku: 2600 mAh
Anschlüsse: 1x USB 2.0, 1x mini-HDMI 1.3
Speichermedium: SD

In den Blogs von Adaptare und Cyberfux gibt es weitere Infos und jeweils ein erstes Unboxing inklusive Bildern und weiteren Infos (bei Adaptare, bei Cyberfux).
 

 

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (14)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
14 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Michael Maier 34
    Michael Maier 15.08.2010 Link zum Kommentar

    @Sascha:

    Was 7" angeht kann ich dir zustimmen. Ich habe ja momentan das aPad 7" Tablet in den Fingern und ich finde die Größe wirklich gut zu gebrauchen.


  • 3
    Sascha Kraeling 15.08.2010 Link zum Kommentar

    Also um mal zu den Anschlüssen was zu sagen:
    Das Tablet hat 2x USB, 1xHDMI, SD-Card, kombinierten 3,5-mm Audio Ei-/Ausgang (Headset zB vom Samsung Wave funktioniert einwandfrei).

    Was nun die Größe angeht:
    Wir haben uns absichtlich für 7" entschieden, da so ein Tablet MOBIL sein soll, ein 7"-Gerät kriegt man in fast jede Tasche (zudem komm ich so im Landscape-Modus und dem 2-Daumen-System auf jede Taste).

    Mir ging es ähnlich wie Tori und Cem, ich dachte 7" wäre zu klein und der Nutzen von Tablet erschloß sich mir auch nicht - bis ich das Teil in den Fingern hatte...

    Allerdings schaut mich mein Netbook mittlerweile ganz komisch an, weil es gar nicht mehr "gestreichelt" wird...


  • 1
    Michael Treichler 13.08.2010 Link zum Kommentar

    Doch, natürlich hat es auch eine 3,5-mm-Klinkenbuchse


  • Jean Paul T. 25
    Jean Paul T. 13.08.2010 Link zum Kommentar

    Anschlüsse: 1x USB 2.0, 1x mini-HDMI 1.3

    ist das alles???
    kein audio out?


  • 9
    Mäco-Desire 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Da kauf ich mir dich lieber nen Desire. Ok kleinerer Bildschirm aber Hardware und Software aufn Aktuellen Stand!


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Ich finde 7" gar nicht schlecht. Bin gerade mit meinem 7" tablet unterwegs. ;-)


  • 15
    Gelöschter Account 12.08.2010 Link zum Kommentar

    sieht gut aus,
    aber 7 zoll?


  • Thomas D. 15
    Thomas D. 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Zu klein, aber hübsch


  • 6
    Gelöschter Account 12.08.2010 Link zum Kommentar

    @ Cem B.
    ich würde so ein tablet zum surfen im internet nutzen. einfach schön
    auf der couch sitzen und damit relaxed surfen, ein wenig schreiben,
    tv zeitung ansehen. ab und an mal ein wenig zocken.
    wenn ich ihn nicht mehr brauche vielleicht an die wand hängen mit nem
    netten live wallpaper drauf. so komm ich zu meinem aquarium.

    aaaaaaaber nicht 7" niemals. viel zu klein


  • 8
    Achim Hilscher 12.08.2010 Link zum Kommentar

    @Michael: Machst du eigentlich die Urlaubsvertretung für alle anderen Blogger? Musst ja schon wunde Finger haben, super job btw :-)


  • Marlies Z. 14
    Marlies Z. 12.08.2010 Link zum Kommentar

    @Cem B.
    ich kann ja nur für mich sprechen aber wenn ich nun mal zuhause bin und eben Internet surfen will und ich bin einfach ein verdammt fauler sack dann möchte ich nicht immer zum PC gehen oder den Laptop einschalten (der immer mein Knie verbrennt) genau dafür sind Tablets konzipiert! (z.m. ist es der ursprüngliche Gedanke dahinter)

    @Topic
    da ich ja in letzter Zeit mich viel mit so billig "China" Tablets auseinander setze. Hab ich das Tablet auch etwas studiert! (leider nicht der versprochene burner) es ist auch ein aPad und z.B. bei furtwangen.tv für 190€ zu bekommen!

    Leider recht unbekannt das Tablet und deswegen auch kaum eine Comunity dahinter :/ ich wart nur bis das Wits A81 da ist =D


  • Cem B. 15
    Cem B. 12.08.2010 Link zum Kommentar

    mir wird sich nie erschließen wofür diese tablets gut sein sollen ^^


  • Tori Roth 11
    Tori Roth 12.08.2010 Link zum Kommentar

    7 Zoll (SIEBEN ????)
    Süss, aber leider unbrauchbar. :)


  • Christian Brüggemann 25
    Christian Brüggemann 12.08.2010 Link zum Kommentar

    Sieht doch gar nicht schlecht aus..

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel