Topthemen

Nexus One und Droid/Milestone im Video Vergleich

Nexus One und Droid/Milestone im Video Vergleich

Das Nexus One und das Milestone sind momentan die "besten" Androidphones, zumindest was die Performance und Ausstattung angeht. Phonedog.com hat heute zwei Videos veröffentlicht, in denen die beiden Geräte verglichen werden. Wer am überlegen ist, ob er sich eines der beiden Geräte zulegen soll, der bekommt hier vielleicht eine Entscheidungshilfe geboten.

Wie nicht anders zu erwarten, hinterlassen beide Geräte bei Noah von Phonedog.com einen sehr guten Eindruck, wobei für ihn das Nexus der Gewinner ist. Zugegebenermaßen bin ich auch darauf gespannt, das Nexus mal in die Finger zu bekommen, auch wenn ich mit dem Milestone sehr zufrieden bin. Allerdings glaube ich, dass mir ein Hardware Keyboard fehlen würde, aber das nächste High-End Modell mit Tastatur wird wahrscheinlich nicht allzu lange auf sich warten lassen.

 

Quelle: Phonedog

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Akkulaufzeit Bestes Apple-Modell Bestes ANC Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Alternative Bestes günstige Modell
Produkt
Bild Sony WH-1000XM5 Product Image Bose QuietComfort Headphones Product Image Sennheiser Momentum 4 Wireless Product Image Apple AirPods Max Product Image Bose QuietComfort Ultra Headphones Product Image Anker Soundcore Space Q45 Product Image Sennheiser Accentum Wireless Product Image Anker Soundcore Life Q35 Product Image
Bewertung
Test: Sony WH-1000XM5
Test: Bose QuietComfort Headphones
Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Test: Apple AirPods Max
Test: Bose QuietComfort Ultra Headphones
Test: Anker Soundcore Space Q45
Test: Sennheiser Accentum Wireless
Test: Anker Soundcore Life Q35
Offers*
Zu den Kommentaren (9)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
9 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Michael M. 5
    Michael M. 17.03.2010 Link zum Kommentar

    Naja die Hauptfarbe beim N1 ist schon etwas eigen


  • Marco K. 11
    Marco K. 04.02.2010 Link zum Kommentar

    also ich hab je jetzt seit 2 tagen das Nexus und muss sagen dass es mir Optisch super gefällt. Es sieht in real auch besser aus als auf Bildern.

    Und der Import ist auch nicht wirklich kompliziert und dauert auch nicht zu lange.

    hab letzte Woche bestellt. Und gezahlt hab ich so um die 436€ wenn ich nicht noch was vergessen habe.


  • 16
    Friedrich W. 04.02.2010 Link zum Kommentar

    Ich habe noch immer mein erstes Gerät G1 mit Tastatur und das Nexus mit dem Update also auch multitouch-fähig. Wenn man die beiden Geräte benutzt, dann fällt die unglaubliche Geschwindigkeit des Nexus natürlich auf.
    Mir war eine wirkliche Tastatur auch wichtig, habe ich beim Nexus natürlich nicht, aber Swype relativiert die Notwendigkeit der Tastatur für mich.


  • Stefan Wolk 2
    Stefan Wolk 04.02.2010 Link zum Kommentar

    Bin mit meinem Nexus One super zufrieden und durch das Update ist auch die Multitouch Geschichte gefixt. Kann es jedem empfehlen. Wer viel schreibt, sollte sich eh besser nen Blackberry holen.


  • Markus Gu 33
    Markus Gu 04.02.2010 Link zum Kommentar

    ich hole mir heute ein milestone. google schafft es ja nicht ihr telefon in mehr als 4 länder zu liefern.


  • Charriot Stone 15
    Charriot Stone 04.02.2010 Link zum Kommentar

    Das Display beim Milestone reagiert ja wirklich ganz schlecht (zweiter Teil / im Browser). Auch die Eingabe mit der viel und oft beschworenen Hardwaretastatur (erster Teil) dauert länger und zudem verschreibt er sich auch noch. Da tippe ich auf meinem doch etwas kleineren / kürzeren Hero Display deutlich genauer und schneller.

    Wenn das Nexus One ein bisschen schicker wäre... die Farben sind echt nicht der Brüller.

    Einerseits halte ich qualitativ sehr viel von HTC Geräten (Diamond, Hero), andererseits ärgere ich mich mittlerweile doch sehr darüber, dass das Update auf 2.1 noch immer nicht absehbar ist.

    Das Milestone sieht echt gut aus (Design spielt für mich schon eine Rolle und Milestone und Hero sind derzeit optisch die coolsten Androiden) ist aber so unglaublich schwer und eckig. Selbst bei meinem etwas abgerundeterem Hero wird es manchmal nach längerem unverändertem Halten unangenehm.

    Ein weißes oder schwarzes N1 mit schön akzentuiertem Aluminium oder Chrom (da wo jetzt diese undefinierbare braun-silbern-bronzene Lackierung ist) wäre mein derzeitiger Wunschandroid.


  • Thomas D. 15
    Thomas D. 04.02.2010 Link zum Kommentar

    ich werde auf das nächste Highend-Handy mit Tastatur warten... ansonsten hätte ich mir schon das Nexus gekauft!


  • Jürgen W. 3
    Jürgen W. 03.02.2010 Link zum Kommentar

    der einzige Zweifel von meinem G1 auf das N1 zu wechseln, war die fehlende Hardwaretastur und meine eher schlechte Erfahrung mit der Onscreentastatur beim G1. Bei N1 mit dem etwas größen Display klappt es aber wirklich besser und ich vermisse die Hardwaretastur nicht. Zumal es Tools wie den PAW Server gibt, über den man SMS schreiben kann.


  • 6
    Gelöschter Account 03.02.2010 Link zum Kommentar

    finde die videos ein bisschen veraltet, gerade jetzt wo das nexus one das update bekommen hat, welches multitouch enabled, ist das alles ein bisschen blöd, denn nicht mehr alles in dem video stimmt nun....
    zudem kann man sobald 2.0.1 draußen ist, sein milestone genau wie das nexus one aussehen lasse, demnach ist dann alles was als "Vorteile" des Nexus one gelten, irgendwie weg bzw das was sich in Sachen software bietet

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel