Topthemen

Nexus One wird zu USB-Host

Nexus One wird zu USB-Host

Du willst mehr Power für Dein Nexus One und aus einem Smartphone ein Smartbook machen? Eben habe ich auf engadget.com gesehen, dass es einem Tüftler namens Sven Killig (ganz offensichtlich aus Deutschland, wenn man vom Namen und dem deutschen Akzent schließen kann) gelungen ist aus seinem Nexus One einen USB-Host zu bauen.

Durch seinen Code kann er nun direkt an sein N1 eine USB-Tastatur und eine Webcam anschließen, oder aber auch Filme vom USB-Stick ansehen. Sven hat diesen Code zur Verfügung gestellt (den Code hierfür findest Du bei Sven Killig's Webseite). Bei seinem Test lief das Ganze auf 2.2. Sven vermutet aber, dass 2.1 ebenso funktionieren müsste.

Coole Sache, oder?

Quelle: engadget.com

Die besten Smartphones 2024 im Vergleich

  Das beste Android-Handy Das beste iPhone Beste Android-Alternative Bestes Kamera-Handy Beste Mittelklasse 2024 Bestes Preisleistungsverhältnis Bestes Foldable Bestes kompaktes Foldable
Produkt
Abbildung
Samsung Galaxy S23 Ultra
Apple iPhone 15 Pro
Google Pixel 8 Pro
Xiaomi 13 Ultra
Google Pixel 7a
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Samsung Galaxy Z Fold 5
Samsung Galaxy Z Flip 5
Bewertung
Samsung Galaxy S23 Ultra – Zum Test
Apple iPhone 15 Pro – Zum Test
Google Pixel 8 Pro – Zum Test
Xiaomi 13 Ultra – Zum Test
Google Pixel 7a – Zum Test
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ – Zum Test
Samsung Galaxy Z Fold 5 – Zum Test
Samsung Galaxy Z Flip 5 – Zum Test
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (18)
Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
Co-Founder

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
18 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Costa M. 3
    Costa M. 06.06.2010 Link zum Kommentar


  • 9
    Mäco-Desire 05.06.2010 Link zum Kommentar

    Könnte man da jetzt eine externe Festplatte anschließen? Externe in den Rucksack und und Kabel ans Handy xD


  • 3
    Solid Snake 05.06.2010 Link zum Kommentar

    Obwohl Nokia keine guten Smartphones hat wissen diese Finnen wie man Features etabliert. Bald wird jedes Smartphone USB-OTG und HDMI bieten. Dann kann ich meinen PC bald verkaufen. =)


  • Alexander Müller 15
    Alexander Müller 04.06.2010 Link zum Kommentar

    Coole sache...

    und ja, das ist ein Deutscher.. wie ich diesen Akzent hasse.... fast so schlimm wie bei den franzosen ;)


  • 10
    dirk l. 04.06.2010 Link zum Kommentar

    LEM2k H.: Problemlos?


  • LEM2k 11
    LEM2k 04.06.2010 Link zum Kommentar

    Tastatur läuft bei mir Freedom Uni Keyboard 2. BT mit dem Hero :p


  • 10
    Gelöschter Account 04.06.2010 Link zum Kommentar

    Geile Sache :-D Damit kann man dann hoffentlich auch einen Drucker ansteuern, das wäre extrem praktisch!


  • Dominic Bartl 10
    Dominic Bartl 04.06.2010 Link zum Kommentar

    gefällt mir


  • 14
    Gelöschter Account 04.06.2010 Link zum Kommentar

    da werden die faulen Äpfel aber schauen O.o


  • sothio 52
    sothio 04.06.2010 Link zum Kommentar

    Sehr gut - jetzt kann das Nokia N8 einpacken^^


  • 13
    gado g 04.06.2010 Link zum Kommentar

    Super Sache, mal schauen was aus dem Projekt wird. Sollte dann ja mit jedem HTC mit Android 2.1 möglich sein. :)


  • Mike W. 23
    Mike W. 04.06.2010 Link zum Kommentar

    geile sache xD dann hab ich mich doch fürs richtige device entschieden ^^°

    aber sicher nur unter root.... da wart ich lieber noch bis es genug tut´s gibt und alles astrein funzt ^^°
    unterwegs ne tastatur ausrollen.. ziemlich geil ..
    aber noch geiler, usb am nexus anstecken und die daten raufkopieren xD das ist echt schon ziemlich heiß .. das hab ich schon lange vermisst xD


  • Daniel G. 5
    Daniel G. 04.06.2010 Link zum Kommentar

    Wow, das wünsche ich mir schon einige Zeit! So könnte man unterwegs super einfach Daten tauschen. USB Stick rein und rüberkopieren. Und für eine externe Tastatur ist das natürlich auch klasse. Haben will!


  • Dome 17
    Dome 04.06.2010 Link zum Kommentar

    funzt das blos auf dem handy? oder kann ich auch auf milestone das machen? brauch man dazu root?


  • 33
    Gelöschter Account 04.06.2010 Link zum Kommentar

    Find ich gut. Ob es wohl auch das Desire kann? ;D Dann hab ich absofort immer meine USB-Tastatur einstecken. xD Dann werd' ich richtig Nerdig!


  • Rollo 4
    Rollo 04.06.2010 Link zum Kommentar

    das ist ja schon cool, aber es sieht immer noch ganz fest nach labortest aus.


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    04.06.2010 Link zum Kommentar

    Das ist irgendwie schon ziemlich cool...


  • 33
    Gelöschter Account 04.06.2010 Link zum Kommentar

    jetzt noch eine zusammenrollbare Tastatur und ein neuer superdünner einrollbarer amoled Display ... *träum*

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel