Topthemen

NotionInk Android Tablet – Welche Farbe darf es sein?

black red1

Auch wenn man das NotionInk so langsam in einen Topf mit Duke Nukem Forever werfen könnte, lese ich immer wieder in Kommentaren, dass manch einer sehnsüchtig auf dieses Tablet wartet und sich wohl bis zum Erscheinen des NotionInk auch kein anderes zulegen wird. Im Vergleich zu Duke Nukem Forever ist es allerdings sehr wahrscheinlich, dass das NotionInk auch wirklich erscheinen wird.

Mir ist die Haltung der Entwickler aber eigentlich auch sehr sympathisch. Es scheint so, als würde das NotionInk erscheinen, wenn alles wirklich fertig ist und gut funktioniert. Eine Sache, die es heutzutage eigentlich weder bei Software, noch bei Hardware mehr gibt. Ein neues Produkt, eine neue Software? Das erste Update erscheint mit Sicherheit in Kürze.

Wer sich für das NotionInk interessiert, kann jetzt darüber abstimmen, in welchen Farben das Gerät auf den Markt kommen wird. In dem offiziellen Blog stehen mehrere Farben zur Auswahl und dort kannst Du auch Deine Stimme abgeben.

Für diejenigen, denen das NotionInk „Adam“ Tablet bisher entgangen ist, hier ein Link zu einem älteren Blog über das Gerät, in dem es unter anderem auch technische Daten gibt.
 

Quelle: Netbooknews

  Samsungs Flaggschiff 2024 Plus-Modell 2024 Basis-Modell 2024 Samsungs Flaggschiff 2023 Plus-Modell 2023 Basis-Modell 2023 Fan Edition 2023
Produkt
Bild Samsung Galaxy S24 Ultra Product Image Samsung Galaxy S24+ Product Image Samsung Galaxy S24 Product Image Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Test
Test: Samsung Galaxy S24 Ultra
Test: Samsung Galaxy S24+
Test: Samsung Galaxy S24
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (35)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
35 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Joe Soapert 6
    Joe Soapert 30.09.2010 Link zum Kommentar

    @Mirza D.: Genau so isses! Apple entwickelt ein unnützes Ding das Kohle reinbringt und alle schalten ihr Hirn ab...
    ...und was noch trauriger ist, das sich sogar die Android-Leute hier so manipulieren lassen. Es sollten lieber alle spenden gehen anstatt die Umwelt mit noch mehr Elektromüll vollzuschrotten.


  • 5
    Constantin Gindele 30.09.2010 Link zum Kommentar

    Die Kosten für Papier nicht direkt. Für kopieren in der Uni allerdings schon.
    Inwiefern wäre ein Netbook sinnvoller?
    Wie gesagt, atm Macbook + Bamboo.


  • 8
    mirko n. 30.09.2010 Link zum Kommentar

    die kosten für Papier immens?
    soll ich dir mal ne Lkw Ladung Papier für 700 € vor die Tür stellen? das reicht bis lebensende. ist ausserdem kein eSchrott und kann Wiederverwertet werden.

    nen netbook wäre definitiv sinnvoller.


  • 13
    Gelöschter Account 30.09.2010 Link zum Kommentar

    Weihnachtsgeld?


  • Thomas D. 11
    Thomas D. 30.09.2010 Link zum Kommentar

    mal den ball flach halten, das jahr ist schon wieder fast rumm und in zwei monaten gibts weihnachtsgeld#


  • 5
    Constantin Gindele 30.09.2010 Link zum Kommentar

    Ich wünsche mir schon eine ganze Weile ein vernünftiges Tablet für mein Studium.
    Insbesondere zum Lesen meiner Vorlesungsscripte und zur Anfertigung von Notizen dazu.
    Ein simpler e-reader ist dazu nicht geeignet, da weder Farben noch Graphiken wirklich sinnvoll dargestellt werden können und die Geräte auch keine ernsthafte Möglichkeit zur Eingabe besitzen.

    Warum nicht Pen&Paper?
    1. Ist die Verschwendung von Papier (und auch die Kosten) immens.
    2. Ist die Verwaltung von Scripten wie Notizen digital viel einfacher..
    3. Die Scripte (und Notizen) lassen sich per Volltextsuche einfach durchsuchen, das ist im Gegensatz zum Papier schon ein enormer Vorteil - oft benötigt man z.B. eben nur eine schnelle Begriffsklärung.

    Im Moment arbeite ich auch schon rein am Mac, die Eingabe erfolgt über ein Bamboo Pen&Touch. Das ist schon ganz okay, aber eben nicht so intuitiv wie ein Tablet das wäre.


    Das Adam ist für mich interessant, da es bis jetzt als einziges Tablet ein PQi Display verwendet. Das ist für mich ein großes Plus, da ich mit dem Tablet dann auch viel lesen würde.
    Nur was die Eingabe per Stift (zum Notieren) angeht bin ich mir nicht sicher, bzw. ich bezweifle stark, dass es eine Möglichkeit dazu geben wird.


  • Michael S. 15
    Michael S. 29.09.2010 Link zum Kommentar

    Das ist ja der Punkt. Es ist der Trend, weil Apple sowas brachte. Hätte eine kleine Firma das Selbe gerät gebracht mit der gleichen Qualität, hätte es keinen Interessiert.

    Das ist die Macht der Medien.
    Wirklich sinnvoll gebrauchen kann das kaum jemand.


  • Mirza D. 12
    Mirza D. 29.09.2010 Link zum Kommentar

    @Joe Soapert

    Gäbe es kein iPad, wären Tablets tot...


  • Michael S. 15
    Michael S. 29.09.2010 Link zum Kommentar

    Da merkt man ziemlich krass wie stark sich das Konsumverhalten von Trends beeinflussen lässt.
    Ich kanns auch nicht verstehen, früher hatte auch keiner Interesse an Tablets und der Nutzen ist doch sehr eingeschränkt. Ich würde da auch eher zu einem Netbook greifen.


  • Joe Soapert 6
    Joe Soapert 29.09.2010 Link zum Kommentar

    Was ist an Tablets überhaupt dran? Jeder will eines haben aber eigentlich reicht ein Netbook oder ein 10-11" Laptop genauso, hat zum Teil mehr Leistung und ist billiger. Dieser Tabletwahn ist echt schon anstrengend... es ist unglaublich wie viele Leute auf diesen Zug aufspringen und tatsächlich Geld für diese Dinger ausgeben.


  • Michael S. 15
    Michael S. 29.09.2010 Link zum Kommentar

    Duke Nukem war ein sehr erfolgreiches PC-Spiel, dessen Nachfolger seit 10 Jahren angeblich bald erscheinen soll und an dem scheinbar wirklich schon so lange gearbeitet wird. Es erscheint aber igendwie nie.

    Was ist denn an dem Tablet so besonderes dran, dass ihr das alle so gut findet?


  • android hog 10
    android hog 29.09.2010 Link zum Kommentar

    dnf = did not finish ;)
    sorry passt aber irgendwie!


  • crystal life 7
    crystal life 29.09.2010 Link zum Kommentar

    was is duke nukem forever?
    bzw. duke nukem?

    sorry, ich wohn am mond^^


  • Christoph S. 16
    Christoph S. 29.09.2010 Link zum Kommentar

    Da isses ja wieder .. MEEEEEEEEEEEEEEIN ADAM :D ... das Ding wird einfach genial :-) Vote 4 Unterforum!


  • 5
    Data 29.09.2010 Link zum Kommentar

    Auf jeden fall ein cooles gerät.


  • Fabian Neidhardt 3
    Fabian Neidhardt 29.09.2010 Link zum Kommentar

    Ich freu mich auch auf das Adam und bin gespannt, wann es kommt. Diese rot und schwarz Kombi find ich übrigens am geilsten. :)


  • Dirk A. 8
    Dirk A. 29.09.2010 Link zum Kommentar

    @ Mysticc: Das sehe ich genauso. Bin schon sehr gespannt auf die ersten Testberichte, wenn es endlich raus ist. Jetzt aber erstmal zur Abstimmung.


  • 14
    Mysticc . 29.09.2010 Link zum Kommentar

    Der Duke der erscheinen wird kann nur eine Enttäuschung werden - besser er erscheint nicht mehr.

    Und wenn das Adam Anfang nächsten Jahres erscheint ist es mir früh genug - die Jungs machen sich offenbar ne Menge Gedanken und tüfteln im Detail - besser so als ich hätte nun ein Wepad daheim welches mindestens noch ebenso lange hätte reifen sollen wie das Adam noch zum Release braucht.


  • Lars K. 13
    Lars K. 29.09.2010 Link zum Kommentar

    Für mich sind alle Android Tabletts ohnehin so lange uninteressant, solange Android diese Geräte Gattung nicht offiziell unterstützt und diese somit auch einen offiziellen Market Zugang und Google Apps haben... Leider scheint sich da vor Android 3 nichts mehr zu tun...

    Bleibt also nur warten bis zum Jahresende.


  • Oma Thule 7
    Oma Thule 29.09.2010 Link zum Kommentar

    ...und DNF(AE)


  • Marko P. 4
    Marko P. 29.09.2010 Link zum Kommentar

    Da der Termin ja nun ende des Jahres wirklich sehr fest steht kann ich da auch noch warten.


  • 10
    dirk l. 29.09.2010 Link zum Kommentar

    vielleicht packen die ja gleich android 3.0 drauf...


  • 5
    Constantin Gindele 29.09.2010 Link zum Kommentar

    Hail to the king baby!

    @topic:
    Das Adam ist für mich auch immer noch das einzig wirklich interessante Tablet. Ich hoffe doch schwer, dass es tatsächlich auf den Markt kommt.


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 29.09.2010 Link zum Kommentar

    @Pascal:

    Unglaublich ;-) das ging total an mir vorbei...


  • 3
    Pascal L. 29.09.2010 Link zum Kommentar

    Ja, DNF kommt definitiv!
    Auf der Pax konnte man es auch anspielen.


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 29.09.2010 Link zum Kommentar

    @Crusader:

    Glaubst du wirklich? ;-)


  • Maverick 5
    Maverick 29.09.2010 Link zum Kommentar

    Im Vergleich zu Duke Nukem Forever ist es allerdings sehr wahrscheinlich, dass das NotionInk auch wirklich erscheinen wird.

    d.h. das NotionInk wird nicht erscheinen?

    Gearbox hat nämlich DNF übernommen und es wird 2011 erscheinen.

    http://kotaku.com/5628894/its-official-duke-nukem-forever-coming-from-gearbox-software


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 29.09.2010 Link zum Kommentar

    Auch fürs 70? Gleich mal schauen ;-)


  • 14
    Gelöschter Account 29.09.2010 Link zum Kommentar

    Leider nicht.
    Wobei amazon eben bestätigt hat das es in dem Zeitraum zwischen dem 9.Nov und (es war doch) 30.Nov Versandfertig ist.

    Zumindest schonmal etwas ^^


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 29.09.2010 Link zum Kommentar

    Mit 9.Nov könnte ich leben ;-) aber es gibt ja auch noch kein konkretes Datum...


  • 14
    Gelöschter Account 29.09.2010 Link zum Kommentar

    @Michael

    dann wünsch ich dir schonmal viel spaß damit :)
    Du wirst aber auch noch bis 9.Nov - 20.Nov warten müssen schätz ich
    mal ^^


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 29.09.2010 Link zum Kommentar

    Und ich mit dem Archos 70 ;-)


  • 14
    Gelöschter Account 29.09.2010 Link zum Kommentar

    @Michael

    Hm, schade.... Dann werd ich mich wohl vorläufig bei dem "Archos 101" bleiben.
    NotionInk hat eh angekündigt das sie einen "Adam 2" rausbringen wollen fals das mit dem "Adam" gut läuft.

    Da haben sie gesagt mitte nächsten Jahres.
    Bis dahin werde ich mir die Zeit mit dem "Archos 101" vertreiben ^^


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 29.09.2010 Link zum Kommentar

    @Jan:

    Nicht, dass ich wüsste, aber wenn ich die Entwickler richtig einschätze, werden die auch erst ein offizielles Release Datum veröffentlichen, wenn das Gerät so gut wie fertig ist.


  • 14
    Gelöschter Account 29.09.2010 Link zum Kommentar

    Ich würde mir den "Adam" wirklich gerne hohlen, aber da es noch nicht wirklich viel zu sagen gibt zum Release-Date und ich auch nicht ewig warten will,
    werd ich mir doch ein anderes zulegen.

    Gibt es da schon was genaueres zum Release-Date außer
    "Ende dieses / Anfang nächstes Jahr"???

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel