Topthemen

Offiziell: Android Ice Cream Sandwich kommt Oktober/November

Offiziell: Android Ice Cream Sandwich kommt Oktober/November

(Bild: Slashgear)

Viel offizieller geht es zumindest meiner Meinung nach nicht, auch wenn Eric Schmidt, ex CEO von Google, dies so nebenbei in einer „Question & Answer“-Runde auf der Dreamforce conference in San Francisco verlauten ließ. Genauer gesagt bestätigte er, dass Ice Cream Sandwich Ende dieses Jahres, im Oktober/November veröffentlicht wird.

We have a new operating system, internally known as Ice Cream Sandwich for some reason, which is being released in October/November, which everyone’s really excited about.

Das interessanteste an Ice Cream Sandwich ist ja die Tatsache, dass es sich um ein OS für Smartphones und Tablets handeln wird. Auch wenn noch keiner so genau weiß, wie das aussehen wird, hoffe ich beispielsweise darauf, dass auf „Zwitter-Geräten“ wie dem Spider Concept, auf dem Tablet/Lapdock ein „Honeycomb-Style“ UI laufen wird und auf dem Smartphone eines, welches sich gut auf kleinen Displays nutzen lässt. Wir werden dies wohl in nicht allzuferner Zukunft sehen.

Quelle: Slashgear.com

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (20)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
20 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 2
    Traum Teufel 15.02.2012 Link zum Kommentar

    Mein Evo möchte auch ein Ice. Wo ist denn der Verkäufer? Hallo, ich will ein Ice!


  • 7
    Markus S. 09.09.2011 Link zum Kommentar

    Mal schauen...


  • Timo M. 14
    Timo M. 08.09.2011 Link zum Kommentar

    @ Susila meintest du das:

    I scream, you scream, we all scream for Icecream

    @ All Greetz


  • Susila 29
    Susila 08.09.2011 Link zum Kommentar

    I scream, you scream, everyone wants Icecream (Sandwich)...

    Na ja, für meinen Meilenstein wahrscheinlich eher nicht. Obwohl kalt ist kalt - vom gefrorenen Jogurt direkt zum Eiscreme-Sandwich...


  • Julian G. 4
    Julian G. 08.09.2011 Link zum Kommentar

    Nun ja, ich werds auf mein SGS flashen :) Sollte doch laufen oder?


  • 9
    Gelöschter Account 08.09.2011 Link zum Kommentar

    Ich bin mal gespannt, ob onkel Sammy nicht auch für das SGS ein Update auf ICS herausbringen wird.

    Das wäre mehr als Edel :)


  • Benny F 9
    Benny F 08.09.2011 Link zum Kommentar

    Ich hoffe ICS kommt dann schnell auf mein Nexus S :]


  • Amko 19
    Amko 08.09.2011 Link zum Kommentar

    Need "ICE CREAM SANDWICH" on my SGS2 :D

    Hoffentlich wirds was!^^

    Gibt es eigentlich eine Liste mit den genauen Änderungen und Verbesserungen usw?


  • 16
    Stefan L. 08.09.2011 Link zum Kommentar

    mein ICS-Wunschtraum ist, dass es auch vom Endkunden auf alte Geräte aufgespielt werden kann.. Google sollte die Fragmentierung der Versionen endgültig beseitigen, das schadet einfach der Platform an sich.


  • Daniel R. 14
    Daniel R. 08.09.2011 Link zum Kommentar

    Mein lg Optimus hat nicht mal ginger und jetzt kommt schon Ice? So ein dreck das nächste Handy wird ein Samsungs das weiß ich wohl :/


  • 11
    Gelöschter Account 08.09.2011 Link zum Kommentar

    ...und auf Waschmaschinen, elektrischen Zahnbürsten und Vibratoren, solange sie nicht von HTC, Motorola und Sony sind. Die lasen sich bekanntlich Zeit mit Updates :-)


  • Ruddy Robot 11
    Ruddy Robot 08.09.2011 Link zum Kommentar

    Da bin ich mal gespannt...
    Nach den Gerüchten zu Urteilen soll es ja ein Multi-OS werden das auf Smartphone, Tablett, Notebook und Fernsehern läuft...

    Das währe schon eine Revolution :-) Mal abwarten


  • 6
    Cristopher B. 08.09.2011 Link zum Kommentar

    Ich habe noch immer keine Berechtigung für 2.3.6 für mein Nexus S...


  • 9
    Mista 08.09.2011 Link zum Kommentar

    Was ist eigentlich mit den SGS2 Galerie APP Update?

    bis 13.Oktober muss ja ein Update ausgerollt werden.

    Und was ist an der Galerie in AOS 3.x anders als in 2.3, dass es Patent von Apple nicht verletzt?

    BTW: SGS2 bekommt sich ein AOSP CynogenMod ICS ;)


  • 13
    Gelöschter Account 08.09.2011 Link zum Kommentar

    Na da bleibt ja nur zu hoffen das die Hardwareanforderungen nicht all zu hoch sein werden und das ASUS dieses Update genauso schnell auf sein Transformer bringt wie das 3.2 ;)
    Fürs Galaxy S2 wärs natürlich auch sehr wünschenswert


  • Andreas V. 53
    Andreas V.
    • Admin
    08.09.2011 Link zum Kommentar

    Michael, Du sprichst mir aus der Seele. Ich wünsche mir ein Costom Rom für mein Galaxy Tab... mit Eiscreme, lecker!


  • New-Bee 9
    New-Bee 08.09.2011 Link zum Kommentar

    @Thorsten: Ja, gleich nachdem es Gingerbread bekommen hat...


  • 6
    Torsten 08.09.2011 Link zum Kommentar

    Bekommt das Milestone ICS


  • Tim S. 10
    Tim S. 08.09.2011 Link zum Kommentar

    Ich hoffe das Galaxy S2 bekommt auch ICS.
    Und das bitte auch schnell :-)


  • Michael Da 4
    Michael Da 08.09.2011 Link zum Kommentar

    ... müsste dann Motorola nicht gleich zwei Updates zusammen anbieten? Wobei, da die Mobilfunksparte ja jetzt Google gehört, geht das evtl. schneller^^

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel