Topthemen

Quake auf das Motorola Milestone portiert

Quake auf das Motorola Milestone portiert

 

Quake-Fans, die auch noch Motorola Milestone Besitzer sind, aufgepasst: Quake 2 und 3 wurde wohl von unabhängigen Entwicklern portiert und läuft nun auf dem Motorola Milestone. Dabei ist die Spielegeschwindigkeit - laut mobiflip - absolut akzeptabel. Wir selbst haben es noch nicht probiert.

Man kann sich allerdings ein Bild vom Spiel auf diesem angehängten Video machen. Bin mal gespannt was Ihr zum Akkuverbrauch zu sagen habt, wenn es der eine oder andere mal getestet habt. 

Die apks gibt es übrigens hier (Quake 2) und hier (Quake 3). Inwieweit diese Quellen legal sind, können wir leider nicht beurteilen. Wir übernehmen hierfür keinerlei Haftung...

Quelle: mobiflip

Die besten Smartphones unter 300 Euro

  Die Wahl der Redaktion Alternative Beste Kamera unter 300 € Bestes Design Beste Software-Unterstützung
Produkt
Bild Motorola Edge 40 Product Image Xiaomi Poco X5 Pro 5G Product Image Xiaomi Redmi Note 13 5G Product Image Honor 70 Product Image Samsung Galaxy A34 Product Image
Bewertung
Test: Motorola Edge 40
Test: Xiaomi Poco X5 Pro 5G
Test: Xiaomi Redmi Note 13 5G
Test: Honor 70
Test: Samsung Galaxy A34
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (13)
Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
Co-Founder

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
13 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Markus U. 2
    Markus U. 25.02.2010 Link zum Kommentar

    läuft erstaunlich gut. Nach einem bißchen Getweake in der Konsole hat's immerhin für 35 fps auf einer kleinen Karte gereicht. Ordentlich spielen ist natürlich schwer, aber das ist ja auch nicht der Sinn der Sache ;)


  • 7
    Gelöschter Account 24.02.2010 Link zum Kommentar

    Quake2 läuft auf dem Hero (original ROM, also 1.5) Steuerung ist aber etwas (ziemlich...) gewöhnungsbedürftig; Meist mit so 10 +/-5 fps

    Quake3 benötigt wohl mind. Android 1.6...


  • Christopher Silva 17
    Christopher Silva 24.02.2010 Link zum Kommentar

    Einfach Genial !


  • 8
    Marcus K. 24.02.2010 Link zum Kommentar

    hallo ey.. quake auf nem smartphone, nicht mehr als ne techdemo.. solche portierungen gehören eigentlich verboten :-)


  • 5
    HAN N. 24.02.2010 Link zum Kommentar

    Wer eine D-Pad hatt sollte dies nutzen und die Bewegungssensoren nicht für die Steuerung verwenden.
    Dann lassen sich Bewegung und Feuerbefehl mit D-Pad steuern und prima mit dem Touchscreen zielen!

    Ohne D-Pad kommt echt kein Spielspass auf!


  • 4
    Gelöschter Account 24.02.2010 Link zum Kommentar

    @Zajac
    jop, macht kein Spaß!


  • Cyp 17
    Cyp 24.02.2010 Link zum Kommentar

    für mich sieht spielen anders aus. Ich finde es ja schön, dass es läuft aber da kann mir keiner sagen, dass da Spielspass aufkommt..


  • 33
    Gelöschter Account 24.02.2010 Link zum Kommentar

    Wie sieht das denn aus auf dem Nexus? mal probiert? dann wäre es denkbar, dass es auf allem über 2.x Android funktioniert! Würde mich seeeeehr interessieren!


  • 3
    Ulf Ulf 24.02.2010 Link zum Kommentar

    Juhu! Endlich, ich hatte das N900 extra vorbestellt und mich auf Quake 3 gefreut. Dass ich es jetzt auf meinem stattdessen bestellten Milestone zocken kann ist die Nachricht des Tages :) Danke


  • Martin Weißhaupt 9
    Martin Weißhaupt 24.02.2010 Link zum Kommentar

    Zur Lizenz:
    Die Quake Engine ist Open Source, nur die Spieldateien sind Lizenzrechtlich geschützt. Wenn man also die Demo von ID-Software spielt, sollte es da keine Probleme geben können.

    Das Spiel werde ich heute nach der Arbeit direkt mal antesten...


  • 2
    Timo F. 24.02.2010 Link zum Kommentar

    jaaaaaa, darauf habe ich gewartet, quaken aufm handy :D
    wollte es schon mit quake online probieren, dafür braucht man aber flash :(

    jetzt nurnoch nen datenkabel finden und die installtion kann weiter gehen. ist der arbeitstag heute auch gerettet ;)

    vielen dank für diesen blog :)


  • 5
    HAN N. 24.02.2010 Link zum Kommentar

    Ich habe quake2 auf dem Stein.
    Super Spiel nur ab und an kleine ruckler, sonst sehr flüssig.

    Was etwas blöd ist, dass man nicht einfach kurz mit Home aus dem Spiel gehen kann. Man muss vorher speichern und wenn man wieder spielen will das Game neu starten und den alten Stand laden.

    Trotzdem Super!!!

    PS: Hab die Steuerung mit Sensoren ausgeschaltet und bewege mich nur mit dem D-Pad.


  • 6
    Gelöschter Account 24.02.2010 Link zum Kommentar

    laut android&me soll diese version nur mit 20-50 fps laufen, hingegen quake2android soll mit 30-50 fps laufen, aber man denkt, das man bei dieser version noch was rausholen kann, hoffen wir es :)

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel