Topthemen

Samsung stoppt die Produktion des Espresso-Tablets für Quadcore

Samsung stoppt die Produktion des Espresso-Tablets für Quadcore

Samsung Galaxy Note 10.1

Alle Maschinen stopp! Samsung stoppt die Produktion für das Galaxy Tab 2 10.1 und das Galaxy Note 10.1. Aber nicht etwa, weil es Probleme mit den Geräten gibt, sondern weil das südkoreanische Unternehmen diese beiden Tablets mit einem besseren Prozessor ausstatten will.

Wie Sascha von Netbooknews gerade eben mitgeteilt hat, hat er diese Nachricht von einem Insider bei Samsung erfahren. Demnach sollen die beiden oben erwähnten Geräte nun anstatt mit einem Dual-Core-Prozessor mit einem Quad-Core-Prozessor ausgestattet werden. Allerdings ist nicht klar, ob es sich dabei um den Exynos 4412 oder doch um einen anderen Prozessor handelt.

Des Weiteren machte kürzlich ein Tablet mit dem Arbeitstitel „Espresso" von sich reden, laut den Informationen des Insiders handelt es sich dabei aber um das Galaxy Tab 2 10.1, wie Sascha weiter berichtet. Wir dürfen gespannt sein, ob die die Entscheidung zum Einsatz eines Quad-Core-Prozessors in den beiden Geräten sich spürbar auf den Preis auswirken wird.

Quelle: Netbooknews

Die besten Smartphones unter 400 Euro auf einen Blick

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Kamera Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Akkulaufzeit Bestes Design
Produkt
Bild Xiaomi Poco F5 Product Image Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G Product Image Google Pixel 7a Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Nothing Phone (2a) Product Image Motorola Edge 40 Product Image
Test
Test: Xiaomi Poco F5
Test: Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G
Test: Google Pixel 7a
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Nothing Phone (2a)
Test: Motorola Edge 40
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (8)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
8 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 18
    Gelöschter Account 17.04.2012 Link zum Kommentar

    jo is doch nice die hams germerkt und tun was warum auch nicht lieber jetzt als 2 monate später das gleiche tab mit nem quadcore rauszubringen hut ab!!
    man ich will endlich das sgs3 haben rofl.
    wenn die dem sgs3 noch nen kartenslot spendieren geht mir voll einer ab XD


  • 7
    Markos 17.04.2012 Link zum Kommentar

    vieleicht aber auch nur das neue Tab!


  • Andy N. 38
    Andy N. 17.04.2012 Link zum Kommentar

    Also wird dann das S3 und das neue Tablet veröffentlicht...


  • A. Kitzi 33
    A. Kitzi 17.04.2012 Link zum Kommentar

    Hoffentlich nicht zu Teuer.. mehr als 600 will ichs fürs Galaxy Note 10.1 nicht ausgeben.. und mir würde das Gerät sehr gut gefallen.. ich bin echt gespannt, was mit den 2Kerner passiert...


  • 34
    Gelöschter Account 17.04.2012 Link zum Kommentar

    Alles was fertig ist geht so raus und was danach kommt bekommt den neuen. Da hat jemand Lean Production und Standardisierung wirklich verstanden!

    Oder sie sperren Softwareseitig 2 Kerne...


  • 2
    Markus F. 17.04.2012 Link zum Kommentar

    dann hätte Samsung das s2 original auch zum Umbau holen müssen das es zum s2 g wird


  • Marc 52
    Marc 17.04.2012 Link zum Kommentar

    Was passiert denn mit den Tablets, die schon fertig gebaut wurden? Für die Tonne sind sie ja zu Schade oder werden die Teile wieder umgebaut?


  • Matthias W. 21
    Matthias W. 17.04.2012 Link zum Kommentar

    Spürbar auf den Preis? Der kann ja nur nach unten gehen denn bei den bisherigen Preisvorstellungen fliegt Samsung kräftig aufs Gesicht!

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel