Topthemen

Schick, schön, schade: Carmangi WebStation noch nicht verfügbar

Schick, schön, schade: Carmangi WebStation noch nicht verfügbar

Wie schade: für dieses Device wurde zwar heute eine eigene Webseite gelauncht. Es ist aber nicht zu haben. 

Zugegeben: bis vorhin wussten wir noch nichts von seiner Existenz. Aber die Carmangi WebStation ist sofort ein echter Blickfang für uns gewesen und beweist, dass Android (Android 1.5) Geräte richtig schön sein können! 

Dabei ist die WebStation nicht nur ein Tablet, sondern versteht sich als echtes Entertainment Device, mit viel Platz für Musik und Filme, aber auch für eBooks. Denn ganz offensichtlich greift Carmangi mit diesem Gerät den Kindle von amazon an. 

Die WebStation hat die folgende Hardware:

  • 7-inch TFT LCD
  • 120 x 200 x 14,5 mm
  • Marvell PXA303 624 MHz
  • 128 MB Mobile DDR
  • 265 MB Flash Memory + 8 GB Flash

Ein Preis wird auf der Webseite noch nicht genannt.

Quelle: engadget

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (14)
Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
Co-Founder

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
14 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 33
    Gelöschter Account 26.11.2009 Link zum Kommentar

    Yay, ich hol mir das als Telefon. ;)
    Stellt euch mal vor, das Ding vibriert, du holst es raus, und hälst dir das riesen Teil ans Ohr mitten in 'ner Versammlung. x)
    Das ist doch mal 'ne tolle Zukunftsvision.


  • Michael V. 8
    Michael V. 26.11.2009 Link zum Kommentar

    Das Milstone mit diesem Design... das wäre was :-)


  • Karsten Hansske 6
    Karsten Hansske 26.11.2009 Link zum Kommentar

    Also ich könnte mir das schon gut als Ebook-Reader vorstellen, aber auch gut als Frühstücks-Info-Entertainment-System - Morgens eben die neusten News, Wetter etc. anschauen, dabei Musik hören. Bin mal auf den Preis gespannt. Bis heute gibt es ja noch 100USD Gutscheine zu kriegen, also wird der wohl so bei 300-400 liegen. Was ich dann wieder nicht bereit wäre dafür hinzulegen.


  • Paul S. 10
    Paul S. 26.11.2009 Link zum Kommentar

    ich denk eher nicht, das es auf Kindle angriff nimmt, denn das sieht überhaupt nicht nach ebook reader aus.. vlt. nebenbei...


  • Patrick I. 14
    Patrick I. 26.11.2009 Link zum Kommentar

    jo das weiß jeder der mal in besagter Handtasche seinen Autoschlüssel suchen musste =)

    zurück zum Thema ich glaube das Ding wäre ne nette Geschichte für Kurztrips wo man das Notebook nicht immer dabei hat


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    26.11.2009 Link zum Kommentar

    Nee, da findest Du es bestimmt nicht wieder - unter all den Schuhen, der Wechselwäsche für die nächsten fünf Tage, dem Fön, dem Schminkschrank samt Inhalt und all dem Zeug was man als Frau so "braucht"...


  • 31
    Gelöschter Account
    • Mod
    26.11.2009 Link zum Kommentar

    Stimmt, da könnte man bestimmt öfters die WebStation schlichtweg übersehen ...


  • Patrick I. 14
    Patrick I. 26.11.2009 Link zum Kommentar

    stimmt irgendwo findet man immer platz =)
    ne idee wäre die Handtasche der Freundin, ob man das Ding allerdings wieder findet, wenn man es da rein tut ist in vielen Fällen ne andere Geschichte *gg*


  • 31
    Gelöschter Account
    • Mod
    26.11.2009 Link zum Kommentar

    Ach was, Platz findet man immer wenn man will ;-)

    Na dann lassen wir uns mal überraschen...


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    26.11.2009 Link zum Kommentar

    Nein, das auf keinen Fall! Vielmehr eine Art Kindle mit mehr Funktionen. Mit 7 inch wäre das ein wenig zu groß für die Tasche... :)


  • 31
    Gelöschter Account
    • Mod
    26.11.2009 Link zum Kommentar

    Soll das die iPod / iTouch Anwort mit Android sein ??


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    26.11.2009 Link zum Kommentar


  • Patrick I. 14
    Patrick I. 26.11.2009 Link zum Kommentar

    128MB RAM scheinen mir ein wenig mager wenn ich davon ausgehe dass das Gerät wohl größer als ein Mobiltelefon ist


  • Christopher Silva 17
    Christopher Silva 26.11.2009 Link zum Kommentar

    Nice, I would love to have one. do you have the link to the site?

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel