Topthemen

Steht Android 2.0 für G1 kurz bevor?

Steht Android 2.0 für G1 kurz bevor?

Weihnachten war gerade erst! Und trotzdem glaube ich, dass für viele G1-Besitzer ein Traum wahr würde, sollte sich herausstellen, dass an diesem Gerücht etwas Wahres ist.

Denn eigentlich haben wir - ich allen voran - ja schon mehrfach spekuliert, dass es für das G1 zukünftig eventuell keine großen Updates mehr geben könnte.

 

An diesen Spekulation scheint aber nichts dran zu sein. Denn laut dem niederländischen Portal allaboutphones.nl wird es wohl sogar Ende Januar ein Android Update auf 2.0 geben. Dabei stützt das Portal seine These auf eine Aussage eines Online-Forum-Moderators für T-Mobile-Kunden, der genau das behauptet. Ironischerweise wäre das G1 dann sogar das erste Handy überhaupt, das ein Update bekommen würde. Das Update soll demnach auch wieder OTA ausgeliefert werden.

G2 Touch- und Pulse-Besitzer müssen sich übrigens noch gedulden...

 

Quelle: Inside Handy

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (26)
Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
Co-Founder

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
26 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 9
    Gelöschter Account 27.01.2010 Link zum Kommentar

    Es MUSS für HTC magic kommen! :-(((((


  • 1
    Daniel D. 22.01.2010 Link zum Kommentar

    Bitte für Magic :-(


  • Anton S. 27
    Anton S. 21.01.2010 Link zum Kommentar

    Relevant sind solche News immer nur für diejenigen, die das Gerät auch besitzen. Natürlich interessiert es mich nicht ob das Update fürs Hero endlich kommt oder nicht, jedoch lese ich sowas wie diesen Blog-Eintrag gerne, da ich ein G1 hab!

    Also slow down, alles Ansichtssache!


  • Wishu Kaiser 10
    Wishu Kaiser 21.01.2010 Link zum Kommentar

    Nein du bekommst bei Apple nicht immer die neueste Version. Das iPhone OS 4.0 wird es du für das iPhone 3G, 3GS und das 4G. Also wäre dieser Punkt widerlegt


  • Psycho Panik 3
    Psycho Panik 21.01.2010 Link zum Kommentar

    .... ich hoffe so sehr, dass das Update fürs G1 kommt. Wäre sonst auch sehr enttäuscht von dem Google Support. Wenn es nicht kommt würde ich mir beim nächsten Handy Kauf doch überlegen zu Apple zu wechseln. Da bekommt man wenigstens immer die neue Version.

    Aber ich habe mich schon so sehr an die Offenheit des Androidsystems gewöhnt und finde den Aufbau an sich auch deutlich besser als bei dem IPhone.


  • Markus Gu 33
    Markus Gu 21.01.2010 Link zum Kommentar

    naja könnt ihr ja gerne bloggen, aber da ich überall meinen senf dazu gebe, mach ich das auch hier ;)

    nur ich kann mich zurück erinnern an oktober / november und da gab es schon android 2.0 meldungen für das g1 - nach 2-3 monaten wird das für mich ( da ich ständig hier bin und täglich mit android zu tun habe ) schon sehr langweilig.

    natürlich wird sich die mehrheit über diese einträge freuen, aber die haben wohl auch weniger mit der materie zu tun und lesen das nicht jeden tag.


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 21.01.2010 Link zum Kommentar

    auf facebook gefällt es sieben leuten (und ich bin nicht dabei :-) und es gab vier positive kommentare. der ein oder andere fand auch dieses gerücht anscheinend durchaus interessant. ich übrigens nicht :-) aber das lesen dieses blogs hat mir auch nicht wehgetan.


  • 13
    gado g 21.01.2010 Link zum Kommentar

    Ich denke Gäste werden gezählt, aber auch Bots oder nicht?

    Wie soll ein Gast ein Kommentar abgeben? Die meisten haben keine Lust sich zu reggen, nur um zu sagen, dass es nicht gut ist. :)

    Ich würde die Zahl nicht für aussagekräftig halten. Außerdem gab es hier auch keinen, der gesagt hat. "Geil, danke für das Gerücht". Für gute Blogs gibt es auch einen guten Kommentar.

    Vielleicht war es den meisten auch schon so gleichgültig, da man ewig nur über Gerüchte liest aber nie was handfestes bekommt.


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 21.01.2010 Link zum Kommentar

    der blog hier wurde über 1000 mal gelesen, zwei drei leute haben sich drüber beschwert, so "schlimm" fand dann aber wohl nicht jeder dieses gerücht.

    das hier auch ma was geblogt wird, was nicht jedem "gefällt" ist doch auch klar. was mich angeht, werde ich weiterhin das bloggen, was ich für interessant genug halte. dass das nicht jeder interessant finden wird, davon gehe ich sowieso aus.

    für was sind blogs denn da? wenn es mich nicht interessiert, dann lese ich es nicht. da reg ich mich doch lieber über apple auf :-)

    just my 2 cents


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    21.01.2010 Link zum Kommentar

    @Enton, Wishu, Markus: glaubt mir, es ist kein Leichtes hier abzuwägen was interessant ist - und was nicht! Wir versuchen immer mehr nicht jede kleine Neuigkeit zu posten. Und vor allem nicht jedes Gerücht. Wir bekommen mittlerweile jede Menge Informationen pro Tag zugeschickt, durch die wir uns durchwühlen müssen. Immerhin sind auch oft interessante Dinge dabei.

    Ich bin der Auffassung, dass wir Hobbyjournalismus betreiben. Aber ich sehe es auch als unsere Aufgabe an Gerüchte zu melden, die für viele von Wichtigkeit sein könnten. Recherche ist aus Zeitgründen natürlich nicht drin. Aber es besteht ja immerhin die Wahrscheinlichkeit, dass irgendjemand von den Lesern mehr weiß - und so relevante Informationen mit allen teilt.

    Trotzdem gebe ich Dir Recht, Wishu: vielleicht bringen wir sowas zukünftig besser im Forum unter.

    Was meint Ihr alle?


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    21.01.2010 Link zum Kommentar

    @Frank: das ist aber kein offizielles Update


  • Wishu Kaiser 10
    Wishu Kaiser 20.01.2010 Link zum Kommentar

    Ich bin der Meinung, so etwas gehört bestenfalls in ein Forum. Der Blogbereich von Androidpit sollte wieder zum Hobbyjournalismus zurückkehren und von den Vermutungen absehen. Begründete Spekulationen sind ja ok, aber dass die "Aussage eines Online-Forum-Moderators für T-Mobile-Kunden" mittlerweile gewichtet wird, ist noch lächerlicher als die Aussagen von Support-Mitarbeitern.


  • 1
    Frank Haverland 20.01.2010 Link zum Kommentar

    Für das Google-Magic ist bereits ein ROM mit Version 2.1 verfügbar (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=598973) .
    Es ist noch eine Betaversion, aber mit dem funktionierenden Kameratreiber nicht mehr weit von einer stabilen Version.
    Ich habs auf meinem Magic drauf und kann sagen, dass es recht performant ist. Ob deshalb ein offizielles Update kommt? Ich hoffe die Gerüchte stimmen.


  • 20
    Gelöschter Account 20.01.2010 Link zum Kommentar

    @Markus Gursch: Full Ack von mir. Langsam nerven diese Blogs gewaltig. Mus hier unbedingt täglich jedes kleine Gerücht gepostet werden? Ich finde das total übertrieben!


  • Ole Shoe 9
    Ole Shoe 20.01.2010 Link zum Kommentar

    puhhh ... ich lese bald wieder Bild-Zeitung. Die lassen sich wenigstens immer neue Gerüchte einfallen :-P


  • Markus Gu 33
    Markus Gu 20.01.2010 Link zum Kommentar

    und täglich grüßt das murmeltier.

    händy x bekommt update y - händy z bekommt update r

    usw - jeden tag :)

    dass das g1 2.0 bekommt, wissen wir ja schon seit dem es von tmobile angekündigt wurde ( november oder so )

    die frage ist nur wann :) aber ende jänner glaub ich nicht - ist ja schon nächste woche


  • Bernhard S. 6
    Bernhard S. 20.01.2010 Link zum Kommentar

    Würde mich zwar über ein Update fürs Magic sehr freuen, glaube aber nicht wirklich daran.

    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt ;)


  • 31
    Gelöschter Account
    • Mod
    20.01.2010 Link zum Kommentar

    Na da bin ich aber mal gespannt ;-)


  • Denny Wieck 11
    Denny Wieck 20.01.2010 Link zum Kommentar

    Bei so vielen Gerüchten, lautet meine Devise inzwischen einfach nur noch "abwarten und Tee trinken".
    Wenn man Root hat kann man sich ja quasi eh schon fast wöchentlich Updates installieren, auch wenn diese meist (zumindest die performanten ROMs) nur kleine Teile von Eclair enthalten.


  • 13
    gado g 20.01.2010 Link zum Kommentar

    Die ganzen Anpassungen halten schon auf.


  • 33
    Gelöschter Account 20.01.2010 Link zum Kommentar

    mal ne frage wenn g1 und magic baugleich sind hardwareseitig... das hero hat den selben cpu und so oder? also auch kein großer unterschied


  • 13
    gado g 20.01.2010 Link zum Kommentar

    Immer die gleichen Meldungen. :)

    Bald hören wir dann was vom Fensterputzer, der uns erzählt, dass bald Update XY für Gerät XY kommt.

    Davon mal ab ist die eine Aussage fürs G2 und nicht fürs HTC Hero gewesen. Ist klar, dass die G2 Leute noch warten müssen, wenn nichtmal das Update fürs Hero raus ist.


  • Wishu Kaiser 10
    Wishu Kaiser 20.01.2010 Link zum Kommentar

    Magic und G1 sind baugleich. Also kann man davon ausgehen, dass es gleichzeitig kommt.

    Ich glaub aber nicht dran...


  • 33
    Gelöschter Account 20.01.2010 Link zum Kommentar

    die g2 touch müssen sich gedulden... naja bin eh gerootet, daher reichts mir wenn ein normales hero update kommt ( noch ist die hoffnung auf den 15. februar da)


  • Dennis S. 19
    Dennis S. 20.01.2010 Link zum Kommentar

    Magic kommt sicher auch gleich dazu :)


  • Jack-In-Da-Box 26
    Jack-In-Da-Box 20.01.2010 Link zum Kommentar

    Und was ist mit HTC Magic? Ich will auch *stampf* ;-)

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel