Topthemen

[Studie] Android wächst immer weiter und erlangt nun 44% Marktanteil

[Studie] Android wächst immer weiter und erlangt nun 44% Marktanteil

(Bildquelle)

Auf ComScore ist Verlass, denn monatlich bringt das Marktforschungsunternehmen neue Zahlen, die uns vor allem seit den letzten Monaten sehr freuen. Laut der neuesten Untersuchung kann Android sein Wachstum weiterhin ausbauen und erreicht im August dieses Jahres einen Marktanteil von fast 44%. Yippieh.

Das sieht doch wirklich alles sehr gut aus. Während Android im Juli noch 41,8% Marktanteil hatte, sind es nur einen Monat weitere 1,9% mehr. Doch nicht nur Android kann sich eines stetigen Wachstums erfreuen, auch Apple kann weiter ausbauen, wenn auch nur um 0,3% mehr als noch im Juli dieses Jahres. Wenn zwei Plattformen aber so zulegen, muss ja auch jemand die Kehrseite zu Gesicht bekommen. In diesem Falle ist es RIM, deren Kundschaft sich langsam aber sicher abwendet. So waren es im Mai noch 24,7%, im Juli dann schon nur noch 21,7% und nun nur noch 19,7%.


Schaut man auf die Seite der Geräte-Hersteller, hat sich an der Rangordnung in den letzten Monaten nichts getan. Samsung ist weiterhin auf Platz 1, muss aber im August im Vergleich zum Juli 2011 0,2% einbüßen, LG kann zum Vormonat wieder etwas zulegen, wenn auch nur 0,1%. Motorola verliert im August wieder 0,1%, Apple gewinnt 0,3% und steht so bei 9,8% im August.

So viele Zahlen und doch ein Ergebnis: Android führt.

 

Relevante Beiträge:

[Studie]: Betriebssystem Android wächst und wächst und wächst
[Studie] Werbung auf mobilen Endgeräten hat die größte Reichweite
[Studie] Wie loyal sind welche Smartphone-Besitzer?
[Studie] UK: Jedes dritte Kind unter 10 Jahren hat ein Handy, jedes 10. ein iPhone
[Studie] Android-Nutzer haben die wenigsten Sexualpartner

Quelle: Engadget

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (15)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
15 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 28
    Simon F. 07.10.2011 Link zum Kommentar

    Es gibt doch genug der weniger verbreiteten Geräte mit Android. Da kann man problemlos ein Smartphone haben, welches kaum einer hat und dennnoch die Vorteile eines breit unterstützten OS nutzen.
    Das HTC Legend oder von SE das mini pro (SK17i) sehe ich wirklich sehr selten.


  • Falk Z. 10
    Falk Z. 07.10.2011 Link zum Kommentar

    v. graf. kauf dir doch nen phone 7 ;) hat kaum einer ;)


  • 17
    Gelöschter Account 06.10.2011 Link zum Kommentar

    Ich wäre froh, wenn Android nie die Marktführerschaft erlangen würde. Ich will lieber was, was nicht jeder hat. Ich liebe das Aussergewöhnliche. Ist halt meine Meinung


  • 8
    Raffael M. 06.10.2011 Link zum Kommentar

    Gibts das auch für Europa? Fände ich interessanter


  • Julien A. E. 11
    Julien A. E. 06.10.2011 Link zum Kommentar

    erfasst die statistik auch frei erworbene Geräte? Der begriff subscribers scheint darauf hinzudeuten das "nur"die vertraglich subventionierten Geräte in der Statistik erfasst sind. Oder sind dort ebenfalls tatsächliche Verkaufszahlen mit eingeflossen?


  • Micha B. 14
    Micha B. 06.10.2011 Link zum Kommentar

    @NeoXolver, Bada und sonstige?


  • 10
    NeoXolver 06.10.2011 Link zum Kommentar

    Ich frage mich gerade was die 1,8% "sonstige" Betriebssysteme sind


  • Jeremy Papke 8
    Jeremy Papke 06.10.2011 Link zum Kommentar

    Bald bestimmz 50 % wenn nix schief geht^^


  • 28
    Simon F. 06.10.2011 Link zum Kommentar

    TVs mit Android gibts bereits von People of Lava Sweden.
    Leider wird noch Version 1.5 verwendet. Die Geräte laufen zwar absolut flüssig damit (das ist wirklich nicht vergleichbar mit den alten Phones), Flash ist jedoch noch nicht möglich.


  • Melanie 16
    Melanie 06.10.2011 Link zum Kommentar

    super Sache :)
    schade das HTC nie in dem Top Mobile OME´s ist ;_; versteh ich gar nicht... wäh ;_;


  • Kamal Nicholas 18
    Kamal Nicholas 06.10.2011 Link zum Kommentar

    Falk, das macht absolut Sinn, da ich für meinen Artikel zusätzlich noch eine andere Tabelle (Mit Juli darin) verwendet habe, die in dem Text auch verlinkt ist. Hier nochmal der Link dazu. http://www.androidpit.de/de/android/blog/397693/Studie-Betriebssystem-Android-waechst-und-waechst-und-waechst


  • Falk Z. 10
    Falk Z. 06.10.2011 Link zum Kommentar

    schlechtes copy paste???


    Samsung ist weiterhin auf Platz 1, muss aber im August im Vergleich zum Juli 2011 0,2% einbüßen, LG kann zum Vormonat wieder etwas zulegen, wenn auch nur 0,1%. Motorola verliert im August wieder 0,1%, Apple gewinnt 0,3% und steht so bei 9,8% im August.

    denn dann postest du may vs august tabellen.

    auch der erste abschnitt macht keinen sinn. schreibst die ganze zeit juli, postest dann aber may vs august.


  • Andreas G. 11
    Andreas G. 06.10.2011 Link zum Kommentar

    Ist die entsetzlich pixelige Klitschdroid-Grafik so gewollt?


  • 9
    Dennis Weinhardt 06.10.2011 Link zum Kommentar

    Mehr als zurecht die ganze Sache ... Android ist nunmal das bessere Betriebssystem, und dass Samsung ganz weit oben steht ist nachdem sie dieses wundervoll SGS 2 rausgebracht haben auch absolut richtig!


  • JowBlob 6
    JowBlob 06.10.2011 Link zum Kommentar

    naja...nicht verwunderlich bei der fülle an geräten die auf den markt gebracht werden

    dabei reicht es von lowend bis highend, für jeden was dabei

    mal gespannt wann die ersten fernseher mit android ausgestattet werden

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel