Topthemen

Tweetcaster - Neuer "Stern" am Twitter (Client) Himmel

Tweetcaster - Neuer "Stern" am Twitter (Client) Himmel

Nachdem Tweetcaster als Beta schon eine Weile für Android verfügbar war, ist der neue Twitter Client jetzt im Market. Wer Glück hat/hatte bekommt die Pro-Version kostenlos, das dürfte sich aber bald ändern, bzw. ist vielleicht schon nicht mehr der Fall.

Nicht nur optisch macht Tweetcaster einiges her, auch die Features, die der Twitter Client bietet sind nicht von Schlechten Eltern. Was mir z.B. sehr gut gefällt, ist die Tatsache, von jedem Tweet die entsprechende Konversation (wenn es denn zum Tweet eine gibt) einsehen zu können. Das bietet nicht jeder Twitter Client. Seit gestern Abend habe ich Tweetcaster in Benutzung und kann sagen, die App läuft stabil, nur das scrollen innerhalb der Tweets wirkt noch etwas zähflüssig. Trotzdem kann es gut sein, dass Tweetcaster bei mir meinen bisherigen Favorit Seesmic ablöst. Allerdings gibt es auch mindestens einen Kritikpunkt: Umlaute werden (noch) nicht korrekt angezeigt.

 

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (29)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
29 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Jan v. 4
    Jan v. 07.02.2010 Link zum Kommentar

    Patrick. Immer so negativ! Das Layout ist total verspielt. Wer's mag ok...


  • 8
    Patrick K. 07.02.2010 Link zum Kommentar

    Ich finde ja dass die total scheiße aussieht..
    Bleib ich lieber bei Twidroid, Twicca oder Seesmic (in dieser Reihenfolge)


  • 3
    Michel M 30.01.2010 Link zum Kommentar

    Die App ist ein Hingucker.. mir gefällt sie


  • André R. 11
    André R. 29.01.2010 Link zum Kommentar

    No, Sir. Ich bleib vorerst bei Twidroid.


  • Res B. 9

  • 1
    Martin Behrendt 28.01.2010 Link zum Kommentar

    bei mir kommt nur noch ne fehlermeldung und im market ist es auch nicht mehr zu finden. schade


  • Andreas F. 11
    Andreas F. 28.01.2010 Link zum Kommentar

    Na toll, da komme ich von der Arbeit unnnnd zuspät. Jetzt kostet die Pro. 4.99 im Market. grrrr


  • Heiko K. 10
    Heiko K. 28.01.2010 Link zum Kommentar

    Also ausschauen tut es schonmal gut... habe zwar nur die Free Version erwischt.. Key scheint nicht mehr zu funktionieren, aber der erste Eindruck ist recht positiv.
    Was allerdings bei mehreren Versuche nicht ging, ein Foto in einen Tweet zu integrieren. Stürzt bei mir leider das komplette Programm ab. Auch mit den Umlauten gibts ab und zu Probleme.
    Werde es aber mal im Auge behalten und somit nun den 4. Client im Test haben. Das sind nun Twidroid, Twicca, Seesmic und Tweetcast.

    Beste Grüße,
    der Heiko


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 28.01.2010 Link zum Kommentar

    Ja, das mit den Umlauten habe ich auch.


  • Manuel Wildauer 5
    Manuel Wildauer 28.01.2010 Link zum Kommentar

    Macht das nur bei mir Probleme mit den Umlauten? Hab mal ne kurze mail an den Entwickler geschickt. Aber im großen und ganzen finde ich es auch sehr schön. Hat bei mir Twitroid Pro ersetzt


  • Marcel B. 7
    Marcel B. 28.01.2010 Link zum Kommentar

    sehr schön, aber zu fett...


  • 12
    Mathias W. 28.01.2010 Link zum Kommentar

    Heißt das jetzt das wir die Pro Version kostenlos haben, oder wirds da ein exp. date bei unserer Version geben? Naja bin mal gespannt und bis dahin sag ich mal, einemgeschenkten Gaul schaut man nicht in Maul ;)


  • Michael Knabe 2
    Michael Knabe 28.01.2010 Link zum Kommentar

    Btw jez gibs ne Pro Version !


  • Michael Knabe 2
    Michael Knabe 28.01.2010 Link zum Kommentar

    Ich persöhnlich bevorzuge ja twicca :) Ist auch super nice und das als Beta!


  • 10
    Gelöschter Account 28.01.2010 Link zum Kommentar

    Es gibt keine ProVersion. Du musst den Linzenzkey im Market installieren. Klick auf "Mehr Anwendungen" dann taucht er auf. Noch ist er kostenlos!


  • Malte B. 12
    Malte B. 28.01.2010 Link zum Kommentar

    dann habe ich wohl die pro version! kann keine werbung entdecken!


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 28.01.2010 Link zum Kommentar

    wenn du keine werbung hast, sollte es die pro version sein.


  • Malte B. 12
    Malte B. 28.01.2010 Link zum Kommentar

    wo kann man sehen, ob man die pro version hat?
    bei mir steht nur Version 1.0


  • Wishu Kaiser 10
    Wishu Kaiser 28.01.2010 Link zum Kommentar

    Der erste Twitter-Client, der bei mir drauf bleibt. Er ist einfach schick und unterstützt mehrere Accounts. Hat man ja leider nicht oft.

    Mir ist gerade aufgefallen, dass das Ding leichte Probleme mit Umlauten hat.


  • 12
    Mathias W. 28.01.2010 Link zum Kommentar

    Hab auch noch den KEY kostenlos erhalten. Bei Handmark selbst im Twitter schreibt er, dass die Pro Version 4,99$ kosten soll und die Free Version Werbung enthält, naja hoffentlich hatten wir noch Glück und haben jetzt die Pro Version kostenlos ;)


  • Kay R. 33
    Kay R. 28.01.2010 Link zum Kommentar

    Also bisher ist der Key auch noch verfügbar.

    Ich find die App an sich mit seinen Funktionen echt bombig ausgestattet.

    Was mich allerdings noch etwas stört ist, dass es kein Widget wie von Peep selbst gibt ... (oder hab ich es übersehen? :D )


  • Markus Gu 33
    Markus Gu 28.01.2010 Link zum Kommentar

    so auf den ersten blick sieht das extrem schick aus. gefällt mir gut.

    danke für den tipp


  • Stephan S. 4
    Stephan S. 28.01.2010 Link zum Kommentar

    Ich habe es auch gleich heruntergelanden und angeschaut, da es meiner Ansicht nach noch keine hinreichende Alternative zu Echofon oder TweetDeek for iPhone gab oder gibt.

    Gefallen tut die Anzeige der neuen Tweets in der Timeline, wenngleich immer 50 neue Mentions habe. ;-)

    Nicht ganz so begeistert bin ich auf den ersten Blick mit der TwitPic-Einbindung, da gefällt mir Seesmic etwas besser.


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 28.01.2010 Link zum Kommentar

    Vielleicht bleibts ja auch kostenlos? aber soweit ich weiß, soll es bald was kosten....


  • 3
    Florian Sommer 28.01.2010 Link zum Kommentar

    Hab den Upgrade-Key auch noch erwischt.
    sieht man irgendwo ob das auch funktioniert hat, also ob man die Pro-Version hat?
    Ansonsten ein netter Twitter-Client der ab jz. mein Twidroid.


  • 35
    Gelöschter Account 28.01.2010 Link zum Kommentar

    ich habe den UPGRADE-KEY auch, aber glaube nicht, dass ich TweetCaster so toll finde. Was bitte ist daran so besonders?


  • Benjamin Stelter 9
    Benjamin Stelter 28.01.2010 Link zum Kommentar

    Hab mir den auch mal kurz geholt und hat mich schon in den paar Minuten begeistert! Das Seesmic Icon ist bereits ersetzt! Zumal der TweetCaster im Gegensatz zum Seesmic keine Verbindungs-Fehler bringt (konnte schonmal jemand mit Seesmic ein Twitterprofil ansehen???)

    Den Upgrade-Key konnte ich mir übrigens auch noch kostenlos herunterladen.

    Danke AndroidPIT (bzw. Michael Dunstheimer) für diese "rechtzeitige" News! ;-)


  • Sam S. 5
    Sam S. 28.01.2010 Link zum Kommentar

    Ich würds gerne ausprobieren. Aber das Ding meldet ständig: "Login failed"...


  • Jan v. 4
    Jan v. 28.01.2010 Link zum Kommentar

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel