Topthemen

[Video] Playstation Spiele auf Sony Ericsson Playstation Phone

[Video] Playstation Spiele auf Sony Ericsson Playstation Phone

Erstaunlich, wie oft man neues über ein Gerät berichten kann, was nicht einmal offiziell angekündigt ist - ein solches ist definitiv das Playstation Phone von Sony Ericsson (Gerüchteweise Sony Ericsson Play). In einem neuen Video sieht man nun erste Playstation Spiele auf dem Gerät.

Wie bereits zuvor vermutet laufen Playstation Spiele in einem Emulator. In dem folgenden Video könnt ihr zwei Playstation 1 Titel sehen (Resident Evil 2 und Rage Racer).

Bleibt nur zu hoffen, dass es in Zukunft zumindest auch Playstation 2 Spiele laufen werden - die Systemvoraussetzung wären definitiv gegeben!

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (21)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
21 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 6
    Chrome 11.01.2011 Link zum Kommentar

    @ anonymous
    hab ich auch nicht bestritten. liegt einfach an den unterschiedlichen cpu- Architekturen ( RISC )

    und jetz denk ma dran, das wir evtl. im smartphone Bereich auch bald 2 ghz dual haben.

    die Zeit wird kommen. bald


  • Andy N. 38
    Andy N. 11.01.2011 Link zum Kommentar

    Naja, das N-Gage war eine eigene Plattform, hier greift man aber schon auf eine andere zurück.


  • schlappo 14
    schlappo 11.01.2011 Link zum Kommentar

    Hm, irgendwie fehlt mir der Sinn an dem Ding. Ich mein, ein wenig was zum spielen is ja ok, aber wenn ich richtig spielen will nehm ich PSP oder DS mit und gut is es. Alles andere ist ein Kompromiss, kann zwar vieles, aber nichts richtig. Wenn ich bedenke wo wir im Moment bei der Akkulaufzeit sind und dann noch solche Anwendungen dazu, schon läd man alle 1-2 Stunden auf weil das Teil abgeschaltet hat. Aber warscheinlich verkauft sich das Teil schon wegen Namen "Playstation".

    btw: Ich kann mich noch an Nokia´s N-Gage Phone erinnern, das sollte auch ein Handy-Handheld werden. Ein Kassenschlager war es aber nicht gerade, soweit ich mich erinnern kann.


  • Anonymon Anonymus 15
    Anonymon Anonymus 11.01.2011 Link zum Kommentar

    @Chrome: Du hast natürlich recht, dass kein High-End-Rechner von heute notwendig ist, das habe ich unglücklich formuliert.Aber wenn du bedenkst, dass ein x2 mindestens zwei 1,9 GHz-Prozessoren hat und eine Playstation 2 knapp 300 MHz, dann belegt das nur meine Aussage, dass der emulierende Computer sehr viel mehr Leistung braucht, als die Konsole hat.


  • Miles Tone 13
    Miles Tone 11.01.2011 Link zum Kommentar

    Da leuchtet nichts und das sind auch keine Löcher, das sind Metallstifte die die Raumbeleuchtung reflektieren.


  • 6
    Chrome 11.01.2011 Link zum Kommentar

    Naja.. ich hab damals auf meinem athlon x2 auch schon ps2 spiele mit mehr als 25 fps gezockt. das ist jetzt nich ganz 6 Jahre her. Ich definiere da wohl "high-end" anders.

    wie dem auch sei, wird ein singlecore wohl kaum die Leistung zur Umrechnung der Daten aufbringen.

    tegra 2 ist da schon interessanter...


  • OxKing 10
    OxKing 11.01.2011 Link zum Kommentar

    ich bin der Meinung das ist ein Fake Video.
    Der benutzt nicht einmal die Analogsticks,
    (zumindest halte ich das in der Mitte für Sensorfelder für Analogsticks.)
    und es werden nur Playstation Spiele emuliert.
    Und dann dieses Leuchten aus den Löchern der Sensorfläche...
    Da hat sich doch nur jemand was nachgebastelt....


  • Marcel W. 14
    Marcel W. 11.01.2011 Link zum Kommentar

    aber es gab doch auch schon sreenshots wo das psp os zu sehen war. ich denke ma das es nen extra boot daführ geben wird also entweder android os oder psp os ......


  • Anonymon Anonymus 15
    Anonymon Anonymus 10.01.2011 Link zum Kommentar

    "Bleibt nur zu hoffen, dass es in Zukunft zumindest auch Playstation 2 Spiele laufen werden - die Systemvoraussetzung wären definitiv gegeben!"

    Ich fürchte diese Aussage ist falsch! Ein Emulator braucht normalerweise eine Hardware, die um ein Vielfaches stärker ist, als die Original-Konsole, weil er die Spiele live aus einem fremden Format umrechnen muss. Daher laufen selbst auf dem PC PS2-Emulatoren nur auf High-End-Rechnern. Also: Keine Chance!


  • Jean Paul T. 25
    Jean Paul T. 10.01.2011 Link zum Kommentar

    am coolsten ist doch der eingebaute laserpointer an der linken seite, wenn man es aufschiebt lach... scherz bei seite...
    wenn da nur ps1 games laufen, kann man drauf verzichten als gamer...


  • 28
    Simon F. 10.01.2011 Link zum Kommentar

    Bis jetzt haut mich das Gerät auch nicht aus den Socken. Mal abwerten und Tee trinken.
    Dass dieses Gerät mit einem PSX Emulator aus dem Market daher kommt, denke ich eher nicht.


  • 33
    Gelöschter Account 10.01.2011 Link zum Kommentar

    @Felix oha ... mh... ich bin mir hier nicht sicher ... lasse es mal drin!


  • 6
    Flexo 10.01.2011 Link zum Kommentar

    mal kurz off topic:
    wenn ich mich nicht irre ist resi 2 indiziert, weshalb es nicht 'beworben' werden darf wozu auch das zeigen von ingame Videos gehört.

    will hier nicht klugscheissen oder so, ist nur ne Anmerkung ,nicht das AP nacher noch Probleme bekommt.


  • Jannik 4
    Jannik 10.01.2011 Link zum Kommentar

    und was ist daran jetzt "Playstation" außer die Tasten?

    Playstation 1 Spiele kann ich auch auf meinem Galaxy S zocken...


  • corizo 9
    corizo 10.01.2011 Link zum Kommentar

    Wenn man keinen Tisch zur Verfügung hat sicherlich nicht ganz so schlecht. Mit Tisch aber schlägt nichts meinen Laptop, da ich inzwischen einen USB-Adapter für meine PS2-Controller habe :>
    Da bin ich dann auch nicht nur auf PSX-Spiele beschränkt.


  • Christian Arndt 5
    Christian Arndt 10.01.2011 Link zum Kommentar

    zum thema performance, hier ein schönes vergleichsvideo des xperia play gegen das meizu m9. ich glaub sony stinkt ab :D

    http://www.youtube.com/watch?v=otQGYvQgvZ4


  • Markus Gu 33
    Markus Gu 10.01.2011 Link zum Kommentar

    eine emulation benötigt immer um einiges mehr an hardware als die original plattform. denke mal, dann wirds bei psp spielen schlecht aussehen


  • Marcel L. 25
    Marcel L. 10.01.2011 Link zum Kommentar

    sehen nicht aus wie Analog-Nippel. Die PSP hat eigentlich auch nur einen!?


  • nightfire 17
    nightfire 10.01.2011 Link zum Kommentar

    Seh den Sinn von so einem Gerät nicht. PSX Emus gibt es auch für andere schickere Android Handys und nur wegen diesen komischen Analog Nippeln kauf ich mir kein neues Smartphone. Wenn PSP Spiele darauf laufen würden wäre es vielleicht sogar eine überlegung wert, so ist es aber nur ein Stück unnötiges Spielzeug


  • Christian Arndt 5
    Christian Arndt 10.01.2011 Link zum Kommentar

    ich nehme mal an, das ovale in der mitte sind die beiden analog sticks?


  • Marcel W. 14
    Marcel W. 10.01.2011 Link zum Kommentar

    mich würde mehr interessieren wie die psp spiele darauf aussehen ob sich da performence mäßig was ändert im gegensatz zu der psp go

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel