Topthemen

[Video] Transformer Prime im ersten Hands-On

[Video] Transformer Prime im ersten Hands-On

Auch wenn das Eee Pad Transformer Prime im Video noch mit Android 3.2 und nicht Ice Cream Sandwich läuft, bekommt man einen ersten Vorgeschmack darauf, was das Transformer Prime zu bieten hat. So läuft beispielsweise der Homescreen auf dem Tablet mit einem „fetten“ Live Wallpaper butterweich.

Wer schon mal ein Honeycomb-Tablet in den Fingern hatte, weiß, wie ruckelig dieser normalerweise schon ohne Live Wallpaper laufen kann, wenn man einige Apps installiert hat.

Auch die Wasser-Effekte von Riptide sehen schon verdammt gut aus, davon abgesehen scheint das Transformer Prime gerade mal halb so dick wie sein Vorgänger zu sein. Mit Tastaturdock verbunden wirkt das Tablet immer noch sehr schmal. 

UPDATE:

Das Video wurde (vorerst?) vom Nutzer entfernt. Eventuell auf Nachfrage von Asus?

Link zum Video

Relevante Artikel:

[Video] Das neue ASUS Transformer Prime mit Ice Cream Sandwich zeigt Tegra 3-Möglichkeiten

ASUS Transformer Prime Pressekonferenz abgesagt!

Die besten Smartphones unter 400 Euro auf einen Blick

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Kamera Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Akkulaufzeit Bestes Design
Produkt
Bild Xiaomi Poco F5 Product Image Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G Product Image Google Pixel 7a Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Nothing Phone (2a) Product Image Motorola Edge 40 Product Image
Test
Test: Xiaomi Poco F5
Test: Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G
Test: Google Pixel 7a
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Nothing Phone (2a)
Test: Motorola Edge 40
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (24)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
24 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Michael Maier 34
    Michael Maier 28.11.2011 Link zum Kommentar

    @Tim, Christian & Arne:

    Thanx für die Hinweise. Habe es leider bisher noch nicht woanders wieder gefunden.


  • 15
    Gelöschter Account 28.11.2011 Link zum Kommentar

    Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt.

    zur info...


  • 5
    Michael Schmitt 24.11.2011 Link zum Kommentar

    @Markus und @Denne
    Ja ich habe eine Offizelle Nachricht von Amazon bekommen.
    Steht auch bei mir in offenen Bestellungen.
    Lieferung voraussichtlich: 19. Dezember 2011 - 28. Dezember 2011

    Ich hab die 64GB Version, mit extra Dock bestellt.


  • 7
    Arne Jans 24.11.2011 Link zum Kommentar

    Das Video wurde vom Nutzer entfernt... :-(


  • Christian Zörkler 8
    Christian Zörkler 24.11.2011 Link zum Kommentar

    Video wurde vom User entfernt :-(


  • 4
    Gelöschter Account 23.11.2011 Link zum Kommentar

    Darauf habe ich jetzt aber auch lange gewartet. Ist das ein geiles Teil! Habs auch schon vor 1 Woche vorbestellt, allerdings bei Cyberport ohne Terminangabe.


  • Kristian K. 9
    Kristian K. 23.11.2011 Link zum Kommentar

    Das wird Asus in Deutschland mit Sicherheit nicht auf den Markt bringen. Wenn schon das Samsung Galaxy Tab 10.1 an Apples Geschmacksmuster nicht vorbei kam, dann wird es das TF201 erst recht nicht schaffen... meine Meinung. Schade drum! Scheint ein tolles Gerät zu sein.


  • 3
    Markus 23.11.2011 Link zum Kommentar

    @Denne: Danke für die Info!

    Ich hab denen gerade mal ne Mail geschrieben. 10 Min später war ne Standard-Vorlagen-Antwort da... ^^ Das kenne ich von Amazon eigentlich auch besser ^^


  • 21
    Alex 23.11.2011 Link zum Kommentar

    @SuperSam: Für das erste Transformer gibt es auch diese Tastatur. ;)
    http://alturl.com/4kxcq


  • 5
    Denne 23.11.2011 Link zum Kommentar

    @ Markus: Also ich habe schon am 15. November vorbestellt und auch keine Nachricht von denen erhalten.


  • 31
    PeterShow 23.11.2011 Link zum Kommentar

    Nettes Teil :-) Endlich mal ein Tablet mit Tastatur... Kombiniert sozusagen Schlepptop mit Tablet..


  • 3
    Markus 23.11.2011 Link zum Kommentar

    @Michael: Hast du dazu ne Mail bekommen, oder hast du nochmal extra nachgefragt?
    Ich hab auch Vorbestellt (gestern), aber bis jetzt keine konkreteren Informationen bekommen. Unter "Meine Bestellungen" steht nur "Die folgenden Artikel kommen nach dem 24. Dezember 2011 an." :-(


  • 5
    Michael Schmitt 23.11.2011 Link zum Kommentar

    Hab es schon bei Amazon vorbestellt. Soll laut Amazon zwischen 19.12. und 28.12.2011 geliefert werden. Hoffe auf ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich.


  • 3
    JoMan 23.11.2011 Link zum Kommentar

    Gibt es schon einen Termin, wann die 3G-Variante verfügbar sein wird?......und eine Preisinfo für 3G wäre auch interessant :-)


  • 3
    Markus 23.11.2011 Link zum Kommentar

    WAAAHHH! Ich will das Ding haben!!
    Nich, dass ich das schon vor dem Video gewusst hätte, aber mit jedem Video werd ich ungeduldiger xD
    Mir is auch egal ob mit HC oder ICS, das Update kommt sowieso früher oder später, ich will das jetzt haben! Ich will, ich will, ich will *wäääh* xD

    OK, das musste jetzt einfach mal sein, sorry!

    @Danny: Bestätigte Angaben gibts leider noch gar keine. Nur Anzeichen aus denen man folgende Vermutungen schließen kann:
    -In USA Startet die Auslieferung (noch mit HC) u. U. schon nächste Woche
    -Für Deutschland steht die KW 50 also ab dem 12.12. im Raum. (ebenfalls mit HC)

    Falls deine Frage mehr auf ICS bezogen sein sollte: hier hab ich leider noch gar nix mitbekommen... vielleicht noch dieses Jahr (falls wir das Prime tatsächlich noch dieses Jahr in den Händen halten dürfen) oder halt Anfang nächsten Jahres.


  • Jedder 13
    Jedder 23.11.2011 Link zum Kommentar

    Das Ding ist sowas von gekauft, mal schauen was ich noch fürs iPad2 bekomme...


  • Sven R. 26
    Sven R. 23.11.2011 Link zum Kommentar

    @Danny,
    ...bei Asus brauchst du dir da mal nun wirklich keinen Kopf machen, denn ausser Googlegeräte werden die von Asus meines Wissens am schnellsten mit Updates versorgt...:-)


  • 4
    Danny Meier 23.11.2011 Link zum Kommentar

    Wann sollte dann das Transformer Prime mit ICS ungefähr in D oder CH erscheinen? Gibts überhaupt schon erste bestätigte Daten?


  • Sven R. 26
    Sven R. 23.11.2011 Link zum Kommentar

    ...schlicht und einfach> "The Best Tablet at Time"...mal sehen ob es im März nächsten Jahres bei O2 gelistet ist, denn dann schlage ich da wohl zu...


  • 21
    Alex 23.11.2011 Link zum Kommentar

    Habe das Transformer 1, und sehe durch das Video keinen wirklich Grund, es durch das neue Prime zu ersetzten. Klar sieht das Prime cooler aus, aber von der Leistung her, merke ich da keinen Unterschied. Habe jede menge Apps installiert, und einen Live Wallpaper. Es läuft trotzdem ohne Ruckler :)


  • 2
    LJM 23.11.2011 Link zum Kommentar

    Ja das teil ist einfach GENIAL


  • 7
    Firelux 23.11.2011 Link zum Kommentar

    Fannt immer dass Tabletts unnütze Spielzeuge sind, aber dieses Teil ist einfach TOP.


  • Tim F. 31
    Tim F. 23.11.2011 Link zum Kommentar

    hammer!!! Aber ich weiß noch nicht, ob ich mir Leisten kann :)


  • Mark Ozon 14
    Mark Ozon 23.11.2011 Link zum Kommentar

    WTF ist das ein geiles Teil!

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel