Topthemen

[Videos] Eee Pad Transformer Prime in den ersten ausführlichen Hands-Ons & Reviews

[Videos] Eee Pad Transformer Prime in den ersten ausführlichen Hands-Ons & Reviews

(Bild: Netbooknew.de)

Einige große Tech-Blogs hatten die Ehre sich die letzten Tage das Eee Pad Transformer Prime etwas genauer anschauen zu können. Aus diesem Grund gibt es seit Kurzem im Netz haufenweise Videos, Bilder und schriftliche Infos zu dem ersten Android Tegra 3 Quad-Core Tablet.

Das bisherige Fazit derer, die das Transformer Prime unter die Lupe nehmen konnten, ist eigentlich identisch. So gut wie alle Tester sind sehr begeistert vom Transformer Prime und bescheinigen ihm, das aktuell beste Tablet in Bezug auf Performance, aber auch Verarbeitung zu sein. Wir müssen ja leider noch einen Moment auf das Gerät warten, vor Anfang 2012 soll es bei uns nicht erscheinen, können uns das Tablet in diversen Videos jetzt aber schon mal etwas genauer anschauen.

Einzig die Software, Android 3.2 läuft bisher auf dem Tablet, konnte nicht ganz überzeugen, wirkte zum Teil schlichtweg "nicht fertig", allerdings handelte es sich bei den Testgeräten auch um Vorserienmodelle. Jedoch dürfte es mit Android 4.0 nicht nur noch einen weiteren Performance-Schub geben, ASUS wird wohl auch alles daran setzen, dass die Software perfekt mit der Hardware harmoniert. Ich kann mir ja auch gut vorstellen, dass die Entwickler hinter den Kulissen die letzten Wochen stärker an Android 4.0, als am aktuell auf dem Tablet laufenden Android 3.2 gearbeitet haben. 

Link zum Video 

Link zum Video

Link zum Video

Ausführliche schriftliche Reviews finden sich im Netz unter anderem bei Netbooknews (deutsch), The Verge (englisch) und Slashgear (englisch).

Die besten Smartphones unter 400 Euro auf einen Blick

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Kamera Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Akkulaufzeit Bestes Design
Produkt
Bild Xiaomi Poco F5 Product Image Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G Product Image Google Pixel 7a Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Nothing Phone (2a) Product Image Motorola Edge 40 Product Image
Test
Test: Xiaomi Poco F5
Test: Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G
Test: Google Pixel 7a
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Nothing Phone (2a)
Test: Motorola Edge 40
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (7)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
7 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Harald A. 13
    Harald A. 01.12.2011 Link zum Kommentar

    3....2....1.... aber erst wohl im Jan..... mist... egal... auf ein bestimmtes Essen kann man warten ;)


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 01.12.2011 Link zum Kommentar

    @LJM:

    Ja, logo. Man sollte vor acht und vorm zweiten Kaffee keine Blogs schreiben :D


  • Lars M. 11
    Lars M. 01.12.2011 Link zum Kommentar

    @LJM: Ja es ist, 1,4 GHz Quadcore


  • Lars M. 11
    Lars M. 01.12.2011 Link zum Kommentar

    Haben will...das wäre mein Weihnachtsgeschenk an mich geworden, aber das klappt wohl genau so wenig wie auch bei der PS Vita.


  • Aaron Matthiesen 8
    Aaron Matthiesen 01.12.2011 Link zum Kommentar

    Tegra3: Quadcore-Prozessor!
    Werde mir die Videos mal beizeiten alle reinziehen (aufnAndroidcentral gab es auch einiges http://www.androidcentral.com/asus-transformer-prime-review ) , warte aber erst mal auf ICS auf meinem Transformer 1.


  • 2
    LJM 01.12.2011 Link zum Kommentar

    @Michael
    Ist es nicht ein Quadcore?


  • Heiko M. 20
    Heiko M. 01.12.2011 Link zum Kommentar

    *sabber* <3
    Haben will sofort!

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel