Topthemen

UPDATE ZenFone 7-Gewinnspiel: And the winner is....

NextPit Asus Zenfrone 7 Pro back
© nextpit

UPDATE: Wir haben die oder den NextpitterIn gesucht, die oder der das neue ASUS ZenFone 7 Pro mit uns testen, ausprobieren, Euch dann die Meinung auf Video sagen und dann das Gerät behalten will. Eure Reaktionen waren wirklich überwältigend – und wir hatten die Qual der Wahl. Leider ist es aber immer so: Es kann nur Eine(n) geben! 

Herzlichen Glückwunsch, dd! Du hast mit Deinem Kommentar diesmal gewonnen und laden Dich für Ende dieser Woche zu uns ins Büro ein, um mit Dir das ZenFone 7 Pro auf Herz und Nieren zu testen. 

Allen Teilnehmern, die diesmal nicht gewonnen haben, sei gesagt: Nicht traurig sein! Eure Einsendungen haben uns allesamt gefreut. Es ist außerdem wie im Fussball: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Ganz bald gibt es hier wieder eine tolle Aktion, bei der Du beziehungsweise Ihr gewinnen könnt.


Das war unser Aufruf:

Das ZenFone 7 – ein echter Augenschmaus

Asus ist mit dem ZenFone 7 ein richtiger Hingucker gelungen. Gleichzeitig hat man dem Smartphone einiges an innovativer Technologie spendiert. Besonders auffällig ist dabei wohl die Flip-Kamera mit Dreifachlinse. Diese lässt sich für Selfies ausfahren, so dass das Display komplett ohne Notch auskommt. Der Bildschirm ist ein AmoLED, das mit einer Abtastrate von 200 Hz arbeitet. Bisher konnten wir selbst nur den Bruder Zenfone 7 Pro testen.

ZenFone 7 Flip Camera 2
Das Flip-Kamera-System ermöglicht ein völlig unterbrechungsfreies Display. / © Asus

Das ZenFone 7 gibt es in zwei Farben, in Schwarz und in einem besonders auffälligen Weiß.

Mitmachen ist ganz einfach

Setze einfach unter diesen Artikel bis spätestens zum 23. September 2020, 11:59 Uhr, einen Kommentar, warum Du die richtige Person für diesen Test bist und warum wir Dich auswählen sollten. Sag uns außerdem, was Du beim ZenFone 7 unbedingt mal ausprobieren und testen willst. Bitte beachte, dass die folgenden Teilnahmebedingungen gelten. Gebt auch an welche Farbe Ihr gerne hättet – schwarz oder weiß.

Der Gewinnerin oder dem Gewinner überreichen wir dann hier in Berlin das ZenFone 7 in unseren Büros. Dort kannst Du dann das Gerät auf Herz und Nieren testen und ausprobieren. Dabei wollen wir Dich dann filmen. Keine Sorge: Wenn Du nicht direkt im Film erscheinen willst, achten wir darauf, dass man Dein Gesicht nicht sieht oder erkennt. Bitte beachte, dass die Anreise nicht im Gewinn enthalten ist und selbst organisiert werden muss. Ein Kostenzuschuss ist aber kein Problem.

Das klingt alles ganz einfach? Stimmt! Mach also gleich mit und gewinne das neue ASUS ZenFone 7!

Was erwartet Euch beim Test?

Wir wollen mit der Gewinnerin oder dem Gewinner das ZenFone 7 gemeinsam testen und zeigen, wie wir ein Smartphone sonst auf Herzen und Nieren für Euch checken. Dazu gehen wir Schritt für Schritt die Funktionen und den Aufbau des Smartphones durch, prüfen es und nehmen Euer ungefiltertes Urteil als Video auf. Ihr werdet also etwas Zeit brauchen – ein solches Testing dauert etwa 6 Stunden.

Keine Sorge, für Euer leibliches Wohl und für jede Menge Spaß ist selbstverständlich gesorgt.

Allen Teilnehmern wünschen wir viel Glück. Für alle die kein Glück hatten gibt es das ASUS Zenfone 7 natürlich auch im ASUS Shop.

Die besten Smartwatches 2024 im Test und Vergleich

  Beste Smartwatch mit iOS Die beste Outdoor-Smartwatch mit iOS Günstigste Smartwatch mit iOS Beste Android-Smartwatch Beste Android-Alternative Bestes Fitness-Tracking Die beste Smartwatch für Läufer Die beste Akkulaufzeit Die beste kompakte Smartwatch Die beste Schlafüberwachung
Gerät
Bild Apple Watch Serie 9 Product Image Apple Watch Ultra 2 Product Image Apple Watch SE (2022) Product Image Mobvoi TicWatch Pro 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Garmin Fenix 7 Pro Product Image Garmin Forerunner 965 Product Image Withings ScanWatch 2 Product Image Google Pixel Watch 2 Product Image Fitbit Sense 2 Product Image
Zum Test
Zum Test: Apple Watch 9
Zum Test: Apple Watch Ultra 2
Zum Test: Apple Watch SE (2022)
Zum Test: Mobvoi TicWatch Pro 5
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Zum Test: Garmin Fenix 7 Pro
Zum Test: Garmin Forerunner 965
Zum Test: Withings ScanWatch 2
Zum Test: Google Pixel Watch 2
Zum Test: Fitbit Sense 2
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (58)
Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
Co-Founder

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
58 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 2
    Jörg D. 25.09.2020 Link zum Kommentar

    Glückwunsch an den Gewinner. Die Auswahl ist durch den guten Kommentar absolut nachvollziehbar.


  • 43
    A. K.
    • Mod
    24.09.2020 Link zum Kommentar

    Glückwunsch ;) interessanter Kommentar, ich denke der Bericht wird genauso interessant.


  • Conjo Man 52
    Conjo Man 23.09.2020 Link zum Kommentar

    Toller Kommentar vom Gewinner. War aus vielen guten Kommentaren einer der - für mich persönlich - auch herausstach. Viel Freude mit dem Smartfone und gute Reise.

    Fabien Röhlinger


  • 103
    Tenten 23.09.2020 Link zum Kommentar

    Gratulation an den Gewinner :)

    Fabien Röhlinger


  • Falco Brüggemann 4
    Falco Brüggemann 23.09.2020 Link zum Kommentar

    Moin liebes NextPit Team,

    ich bin Falco, 22 Jahre alt und komme aus Bremen.
    Ich bin stolzer Besitzer eines Xiaomi Mi10 und damit der perfekte Tester des technisch durchaus vergleichbaren Asus Zenfone 7.
    Als ich euren Aufruf zum Testen sah, war mir schnell klar: Da mach ich mit, denn ich bin die Mischung zwischen einem Technik-begeisterten Smartphone-Enthusiasten und einem 08/15 Otto-Normal-Verbraucher. Also quasi genau der, den Ihr sucht!
    Besonders spannend finde ich am Smartphone das Konzept der Flip-Kamera, den Smart-Key Fingerabdrucksensor, die Oberfläche ZenUI und den schicken Colorway der weissen Farbvariante.
    Am meisten Wert lege ich bei einem Smartphone auf das Arbeitstempo.
    Auch die Akkukapazität, sowie die Ladegeschwindigkeit dessen, begeistern mich an einem Smartphone.
    Ich freue mich auf einen Kurztrip nach Berlin in euer Studio!

    Liebe Grüße,
    Falco Brüggemann


    • Gianluca Di Maggio 57
      Gianluca Di Maggio 24.09.2020 Link zum Kommentar

      .


  • 6
    Ben 23.09.2020 Link zum Kommentar

    Ein Asus hatte ich bis jetzt noch nicht.


  • 3
    dd! 22.09.2020 Link zum Kommentar

    Liebe Freunde von NextPit,

    ASUS ist mir seit vielen Jahren ein Begriff, allerdings bisher weitestgehend, wenn es um PCs beziehungsweise deren Komponenten geht.

    Ein Smartphone dieser Marke hatte ich dagegen noch nie. Um ehrlich zu sein, habe ich die Marke ASUS bisher nicht so sehr mit Smartphones in Verbindung gebracht.

    Das ZenFone 7 finde ich aber alleine schon wegen der Kamera überaus spannend. Schon deshalb reizt mich Eure Aktion sehr. Ich bin zwar kein großer Selfie-Knipser. Dass Asus aber so die Notch umgeht, finde ich sehr innovativ und durchaus beachtenswert.

    Was ich persönlich sehr begrüße, ist, dass Asus fast ausschließlich auf ein „nacktes“ Android setzt und ich mich so nicht mit Custom ROMs o.Ä. herumschlagen muss. Auch Aktualisierungen sollten damit sehr zeitnah an den Kunden weitergereicht werden können.

    In Sachen Gaming und Akku soll das ZenFone 7 ebenfalls einen hohen Standard setzen. Das würde ich mir sehr gerne genauer ansehen – und es würde mich sehr freuen, wenn ich das zusammen mit Euch tun könnte. Wie genau ist die Performance des Telefons, und wie lange macht der Akku das bei verschiedenen Szenarios mit? Ob wir das alles an einem Nachmittag herausfinden können, weiß ich nicht. Aber sollte ich das Gerät gewinnen, teile ich auch gerne später noch meine Gedanken und Erfahrungen.

    Ich bin ehrlich gesagt schon seit vielen Jahren ein treuer Leser. Und auch wenn ich nicht bei jedem Artikel zustimmen würde, so lese ich NextPit wirklich sehr gerne. Es wäre wirklich spannend für mich, wenn ich Euch beim Testen über die Schulter schauen dürfte oder Ihr mich auch mal ranlassen würdet.

    Es ist auch kein Problem für mich zu Euch nach Berlin ins Büro zu kommen.


    Drückt mir die Daumen!


    Viele Grüße

    dd!

    loloR.NaubereitMaximilian HEFabien Röhlinger


  • 2
    Björn 22.09.2020 Link zum Kommentar

    Weil ich noch nie Produkttester war und noch nie ein Smartphone von ASUS genutzt habe. Von daher wäre beides eine Prämiere!


  • 14
    Thy 21.09.2020 Link zum Kommentar

    Ich war damals beim MediaMarkt-Gadget-Shooting in Euren Büros extrem fotogen, habe die TV Wandhalterung in Bestzeit an die Wand genagelt und bin deshalb genau der Richtige! ;-)

    So nebenbei hab ich keine schiefen Zähne, kann 2 zusammenhängende Sätze sprechen und sehe mit Maske sogar noch besser aus :D

    Ich würde sogar nen Corona Test machen :)


  • 3
    Steven 21.09.2020 Link zum Kommentar

    Ein neues Smartphone für lau da bin ich dabei, mein HTC U11 braucht nein Upgrade 😄

    Schon immer ein Fable für Smartphones mit ausgefallenen Konzepten wie das mein HTC U11 mit seiner quetsch mich Funktion oder auch das LG Wing mit Flip Display. Alles unterschätze Smartphones . Vielleicht hilft ja ein Testbericht eines solchen Enthusiasten der dennoch alles sachlich und neutral betrachtet dass sich mehr Leute für solche Smartphones begeistern können dass dann wiederum noch mehr Hersteller auf den Plan ruft mehr Innovation zu zeigen. Alles zwar sehr sehr optimistisch gedacht, aber Optimismus ist ja immer gut :) in diesem Sinne liebe Grüße aus dem Thüringischen Arnstadt


  • 2
    Ulrich 21.09.2020 Link zum Kommentar

    Weil ich noch nie irgendwas gewonnen habe und jetzt mal dran bin.


  • Clau Dias 21
    Clau Dias 21.09.2020 Link zum Kommentar

    Halloooo, ist doch selbstverständlich, dass man ein Phone erst empfehlen kann, wenn man es selbst auf Herz und Nieren geprüft hat. Also ACHTUNG, auch Negatives kommt bei mir zur Sprache, sofern es da was gibt. Wenn Ihr nur Tolles hören wollt, seid Ihr bei mir falsch 😉, ich bin unvoreingenommen!!! Wenn das soweit für Euch ok ist (?), dann würde ich gern ein weisses Exemplar testen.
    Gespannter, aber lieber Gruß 🤓
    Claudia


  • 3
    Stephan 21.09.2020 Link zum Kommentar

    Hallo liebes Nextpit Team,

    Ich würde das neue Asus supergerne mal testen.
    Es ist immer was anderes,ob man einen Test liest oder das Gerät wirklich in der Hand hat und im kurzen Dauereinsatz die Kamera mit all seinen Funktionen, die Connectivität, Gamingleistung mit dem Display und den Prozessoren und am Ende des Tagen auch noch zu sehen wie es sich in der Akkuleistung im Gegensatz zu anderen Smartphones schlägt.
    Wenn ich mir die Farbe aussuchen kann,würde ich schwarz lieber testen ;-)

    Gruß Stephan


  • 27
    BuddyHoli 21.09.2020 Link zum Kommentar

    Hallo NextPIT,

    ich würde sehr gerne das Zenphone testen, weil ich hoffe, dass ich eines Tages vielleicht doch noch das für mich perfekte Smartphone erwerben kann.
    Ich bin High End User, beschäftige mich also normalerweise nur mit Modellen wie den OnePlus Pro Geräten, hatte aber auch das Huawei P30, Pro Mate 30 Pro und Samsungs S und Note-Linien. Ein Apple Fan bin ich nicht wirklich, aber kann hier aus dem Erfahrungsschatz von Familien und Freunden schöpfen.
    Ich bin Gamer, spiele gerne Spiele, die grafisch Anspruch haben und liebe gute Kameras. Ich mochte das Konzept derPopup-Kamera beim OnePlus 7 Pro und bin etwas traurig, dass die 8er Serie das nicht geerbt hat.
    Mein aktuelles Notebook ist ein Asus Zephyrus, ich kenne also die Marke bereits und ebenfalls die Schwächen, die Asus mit seiner hauseigenen Software (Keyboard, RGB, usw.) ausliefert, wenngleich ich technisch von ASUS Hardware ziemlich begeistert bin. Das Zenfone wäre mein erstes Smartphone mit ausschließlich horizontal ausgerichteter Kamera auf der Rückseite. Ich brenne darauf zu erfahren, wie alltagstauglich die Kamera für schnelle Snaps ist und wie sich das Zenfone beim Gamen schlägt, besonders in Sachen Display, Performance und Akkulaufzeit.
    Außerdem würde ich mega gern mal was zu NextPit beisteuern. :)


    Beste Grüße aus dem Ruhrpott
    Holger

    Ihr braucht diese Bewerbung nicht werten. Wegen Corona lehne ich Reisen durch die Republik derzeit ab und würde daher einem Trip nach Berlin nicht zustimmen. Ich wünsche allen anderen Teilnehmern aber viel Glück und drücke euch die Däumchen. Danke :)


  • 1
    Simon K. 20.09.2020 Link zum Kommentar

    Hallo zusammen. Ich möchte gerne das neue Asus Zenfone 7 pro testen, weil ich unbedingt die neue Kamera testen möchte. Da ich in meiner Freizeit auch viel fotografiere käme mir das Asus Zenfone 7 pro genau richtig um die Kamera ausgiebig zu testen. Insbesondere bin ich gespannt, ob das Handy hält was es verspricht und wie könnte man dies am besten testen?
    Indem man es persönlich in den Händen hält.

    Mit freundlich Grüßen

    Simon K.


  • 1
    Oliver S. 20.09.2020 Link zum Kommentar

    Ich würde das Smartphone gerne testen, da ich mich mal versuchen will im Reviews machen. Ich bin technisch neugierig und teste gerne die verschiedensten Dinge. Beim Asus ZenFone 7 würde ich gerne a) die Kamera testen und b) wie sich Asus im allgemeinen in der Smartphone sparte macht. Ich selbst besitze ein 2in1 Laptop von Asus und war bisher immer sehr zufrieden damit. Zur Zeit nutze ich ein Samsung Note 10 und würde gerne die Unterschiede eruieren die, die Smartphones haben. Ich könnte mir auch vorstellen weitere Reviews zu schreiben


  • 2
    Etem Basoglu 20.09.2020 Link zum Kommentar

    Ich arbeite in einer großen Unternehmen in der Qualitätsmanagement Abteilung seit 24 Jahren. Kaufe jedes Jahr wechselnd ein neues Smartphone. Da ich eins Privat und eins Dienstlich benutze. Apple ist bei mir absolut NoGo. Bin absolut interessiert auf neue Technologien. Aktuell benutze ich ZenFone 6 und Axon 9 Pro. Dem entsprechend würde ich auch sehr gerne ZenFone 7 Pro testen. Und bewerbe mich ebenfalls. Wünsche allen das gleiche Glück. ☺️ Etem


  • 10
    mcaudi 20.09.2020 Link zum Kommentar

    Hi, ich hab immer wieder gute Erfahrungen mit PC Komponenten gemacht, aktuelles Motherboard läuft 7 Jahre. Nun wird es mal Zeit, das ich auch ein Fon ausgiebig teste, von daher bewerbe ich mich. gruss mc


  • 2
    summit 20.09.2020 Link zum Kommentar

    Bin ein Asus Fan, der PC ist auch mit Asus Komponenten aufgebaut, ein ZenFone würde die Sache abrunden. Finde allein das es kein notch I'm Display gibt sehr gut.


  • 1
    Evelyn Etcel 20.09.2020 Link zum Kommentar

    Guten Tag , ich würde das Handy gerne auf Fotos und Videos testen auch die Performance spielt für mich eine wichtige Rolle genauso wie gaming und allgemein die Alltagstauglichkeit ist für mich sehr wichtig bei einem Smartphone... Freundlichen Grüßen aus Berlin :)


  • 2
    Günter Andre 20.09.2020 Link zum Kommentar

    Hört sich ganz interessant an. Wichtig sind mir, dass man draußen auch noch was auf dem Display sehen kann. Das ist bei vielen Smartphones der Knackpunkt. Gute Kamera ist wichtig, gutes Display, auch die Displaygröße.


  • 1
    Arne Lange 20.09.2020 Link zum Kommentar

    Moin! Ich habe über die Jahre immer alle meine Smartphonekäufe extrem überdacht und recherchiert. Begonnen beim HTC Touch Diamond, bei dem ich nach meinem Nokia N82 in Sachen Touch erste Erfahrungen sammeln wollte (und mir mehr versprochen habe als beim ersten iPhone), über das HD2, das Vorreiter bei Größe war (hach war das lustig, als 4,3 Zoll als absurd groß verlacht wurde!) und mir viel Spaß mit Custom Roms machte, weiter mit dem ersten Note, den großartigen Lumia 1020 und 1520, weiter zu Huawei Mate, wieder Samsung Note und Google Pixel.
    Mir geht es nicht um die Marke, mir geht es um das Gesamtpaket, wobei die heilige Dreifaltigkeit von Kameraleistung, Bildschirm und Akkulaufzeit bei mir besonders stark gewichtet werden.
    Ein zu diesem Test wichtiges Detail: Selfies habe ich immer schon mit der Hauptkamera gemacht, weil Frotkameras im Verhältnis einfach Grütze sind (das Pixel 3 mit Night Mode ist allerdings ganz ok). Nun die Hauptkamera auch so nutzen zu können, dass ich den Bildschirm als Sucher verfügbar habe, ist für mich die Ideallösung.
    Was ich mir im Test vor allem anschauen werde: Wie macht sich die Kamera mit der Stock Photo App und wie mit GCAM - und natürlich: Merkt man das fehlende OIS? Wie gut ist der Bildschirm bei sehr viel Licht (Sonne oder helles Scheinwerferlicht, wenn verfügbar) lesbar? Was macht der Akku bei gierigen Apps? Und wie klobig ist das Handy wirklich im Vergleich? Daneben geht es natürlich um die normale Nutzererfahrung.
    Ich würde mich enorm freuen, den Nutzern dort draußen meine Einschätzung geben zu können und selbst mal zu erfahren, wie es ist, so bequem mit der Hauptkamera Bilder mit sich selbst und kleinen Gruppen zu machen.

    Beste Grüße!


  • 3
    Ying Yang Twin 19.09.2020 Link zum Kommentar

    Hey Ho,
    Also ich bin ein sehr großer smartphone Fan und lese täglich hier in eurer App. Ich versuche mir jedes Jahr eins der neusten zu kaufen aber von Asus war noch keins dabei. Ich liebe es wenn ein Gerät neue Funktionen hat und man damit rumspielen kann. Ob schwarz oder weiß 🤔 mein jetziges ist grau also ich mag beide Farben aber nen weißes hatte ich noch nicht.
    In Berlin waren mein Freundin und ich auch noch nicht und dieses gewinnspiel wäre der perfekte Grund dafür mit ihr dort ein paar Tage zu verbringen😋 und außerdem gewinnt sie sonst immer etwas 😅 so hässlich bin ich glaube auch nicht also würde ich auch vor die Kamera treten 😂😂😂
    Würde mich riesig freuen


  • 1
    Trööt Bär 19.09.2020 Link zum Kommentar

    Würde mich sehr freuen wenn ich das neue Asus Zenfone 7 pro testen dürfte! Nach Jahren voller Samsung Geräten und dann wechsel zu Huawei um was neues zu testen und mehr als nur zufrieden mit Huawei, doch leider sind Huawei Geräte nun ohne Google und nun mache ich mich langsam auf die Suche nach einem neuen Smartphone. Meiner Freundin habe ich letztens nich ein Samsung Note 10 Plus eingerichtet und bei mir steht fest das kein Samsung für mich werden darf. Ein Smartphone mit 6,67 Zoll Display wie das Asus ist genau das richtige für mich, denn ich bin 2,05 Meter groß und habe große Hände und eine Einhand Bedienung ist kein Problem denke ich. Das würxe ich gerne testen! 2 Sim Karten und eine Micro SD Karte sind wirklich mehr als Standard und für mich im Urlaub genial, zu meiner Sim und Speicherkarte eine weitere Sim aus dem Land wo ich Urlaub mache einstecken zu können ohne dafür extra ein altes weiteres Smartphone mit zu nehmen. Desweitern sind ausschließlich Android Geräte interessant für mich, da ich Beruflich hin und wieder Apps Teste mit neuen Geräten und Appel so lange für ihre Lizenzen braucht und man darauf nicht warten kann. Und natürlich würde ich gerne nach Berlin kommen um das Gerät bei euch zu testen! Hoffentlich auf bald!


  • 14
    p.w. 19.09.2020 Link zum Kommentar

    Als Sehbehinderte Vater, muss ein Telefon bei mir sehr individuelle Bedürfnisse erfüllen. Sowohl Medizin & Fitness Apps als auch Games müssen damit möglich sein. In dem Zusammenhang würde auch der Test gestaltet sein.


  • 22
    Jack Black 19.09.2020 Link zum Kommentar

    Gelöscht.


  • 8
    kalle b 19.09.2020 Link zum Kommentar

    Ich habe bisher alle meine Smartphones geflasht.
    Warum nicht mal was anderes?


  • 6
    jakabamba 19.09.2020 Link zum Kommentar

    Ich hab immernoch Kurzarbeit und somit vieeeel Zeit zum testen😊


  • 1
    AG1 19.09.2020 Link zum Kommentar

    Ich habe noch nie etwas gewonnen, finde Smartphones klasse und ich könnte mal einen ruhigen Tag ohne meine Familie gebrauchen😂


  • Treophil Xyndar 9
    Treophil Xyndar 19.09.2020 Link zum Kommentar

    Ja - auch mit 71 Jahren könnte ich es mir vorstellen, das Gerät zu testen. Angefangen habe ich vor Jahrzehnten einem Windows CE Handheld, mit einem Compaq Aero und danach über viele palm Geräte und phones mit dem legendären webOS und Nokia phones mit Symbian mobil zu arbeiten. Text, Bild, Audio waren beruflich immer extrem wichtig. Das mobile, papierlose Büro eine ständige Herausforderung und ich habe viele,viele Mobiles getestet und mit ihnen gearbeitet. Samsungs, no-names aus China ( auf der Reise dort als Ersatz gekauft).
    Ich habe von Android 4 an aufwärts alles miterlebt - nur eines habe ich nie: ich habe nie ein i-phone besessen, denn das lange verschlossene System war mir zu unflexibel.

    Heute arbeite ich nur noch privat mit einem SONY xp2 compact, habe ein xp1compact als Reserve und zum Ausprobieren von Software ein Xiaomi Mi9. Also vom testen - vom persönlichen, praktischen - dürfte ich einiges verstehen. Und nach Berlin wollte ich schon seit längerer Zeit sowieso mal wieder..... trotz Corona.
    P.S.: schwarz oder weiss ist mir egal - aber je mehr Speicher, desto besser. Bin nun mal kein cloud Enthusiast.


  • 2
    Jörg D. 19.09.2020 Link zum Kommentar

    Habe momentan den Vorgänger, mit dem ich sehr zufrieden bin.
    In den Foren wird an dem Gerät bereits einige Kritik geübt, weil VoLTE und VoWIFI wohl nicht möglich sind. Die Geräte werden dann schnell wieder zurückgeschickt, so fehlt es an echter User-Erfahrung. Das möchte ich gerne ändern. Gern auch mit einer Gegenüberstellung Zenfone 6 und Zenfone 7.
    Mich interessieren speziell das neue Display und die Fähigkeiten der Kamera(s). Sollte ich von Euch ausgewählt werden, hätte ich das Gerät gerne in weiß.


  • wunderfitz 3
    wunderfitz 19.09.2020 Link zum Kommentar

    Gegenfrage, wieso soll ich NICHT die richtige Person für den Test vom ASUS ZenFone 7 sein. Bis eben dachte ich sogar noch, Schweizer dürfen an den NEXTPIT Wettbewerben nicht teilnehmen. Geht aber offenbar doch. Theoretisch. Praktisch wohl eher nicht.


    • Johanna Schmidt 31
      Johanna Schmidt
      • Admin
      • Staff
      19.09.2020 Link zum Kommentar

      Hi, da wir für den Test einen Videodreh in Berlin planen, wird das wohl leider eher schwierig realisierbar sein.


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        19.09.2020 Link zum Kommentar

        Wenn ich eine Wandtapete von Berlin besorge, kommt ihr dann zu mir? Kann ich dann mitmachen? Ich besorge auch Pizza...


  • 13
    Christian Abraham 19.09.2020 Link zum Kommentar

    Ich hatte schon ein Asus und war total begeistert.
    Nun möchte ich gerne persönlich ausprobieren, was es alles zu bieten hat und was man mit Eurer Hilfe noch so alles machen kann.
    Bin totaler Technik-Nerd (vorallem bei Smartphones), immer gerne das Neueste testen bzw dann auch haben wollen...
    Wenn ich schon durch Euch fiesen Gewinn in Empfang nehmen darf und eine kurze Anreise haben werde, bin aus Berlin, dann zeige ich mich such vor der Cam, such wenn ich mich vllt zu Beginn mit dem neuen phone etwas doof anstellen sollte. Aber ich probiere gerne aus.
    Lg


  • 1
    Julian Lachenmayer 19.09.2020 Link zum Kommentar

    Guten Morgen sehr verehrtes Nextpit-Team,

    Wie jeder Mensch habe auch ich schon einige Smartphone-Marken erprobt und auch wieder abgelegt. Seit 4 Jahren jedoch bin ich mit meinem Zenfone 3 des südkoreanischen Herstellers absolut zufrieden.
    Besonders fasziniert hat mich die Kamera des Mittelklasse Smartphones, die in der Lage ist im Superauflösungsmodus mit 64MP eine erstaunliche Auflösung für eine 16Mp Kamera zu liefern. (Tja, Software macht's möglich ) Die anderen Kamerafeatures waren hingegen auf dem zu erwartenden Mittelklasse-Niveau.
    Lobend zu erwähnen beim Zenfone 3 wären auch noch das sehr schöne UI und das für Asus typische Design, welches meiner Meinung nach, von anderen Smartphones unerreicht ist.
    Vor allem diese Features erwarte ich in der 7. Generation selbstverständlich in verbesserter Form wiederzufinden.
    (z.B: Der motorgesteuerte Panoramamodus der Kamera)
    Ich würde dennoch als erstes ein 64Mp Bild der beiden Vergleichen ^^

    Ich bin weder Influencer noch ein IT-Spezialist, jedoch habe ich keine Scheu vor einer Kamera zu stehen und würde mich natürlich über ein neues (schwarzes) Oberklasse-Smartphone tierisch freuen ;)

    Lg, Julian


  • 1
    Michael Fehl 19.09.2020 Link zum Kommentar

    Ich möchte das Zenfone 7 gerne testen, weil ich vor der Kaufentscheidung für ein neues Smartphone stehe und das Zenfone 7 in der engeren Wahl steht. Mich hat bereits das Vorgängermodell aufgrund der innovativen Flip-Kamera begeistert, die ja jetzt nochmals verbessert wurde. In erster Linie interessiert mich deshalb auch der Test des Kamera-Setups. Und das Ganze dann am liebsten ganz in Weiß.


  • wolfgang landsberg 6
    wolfgang landsberg 19.09.2020 Link zum Kommentar

    Bin jetzt 74 und habe schon so viele Smartphones und unterschiedliche Hersteller ausprobiert, allerdings noch kein ASUS. Ich würde mich gerne von einem schwarzen ZenFon 7 überzeugen lassen.


  • 11
    Suchi Suchender 19.09.2020 Link zum Kommentar

    Hallo, gern würde ich das Smartphone testen. Dabei würde sich erstmal herausstellen ob ich es überhaupt nach dem Test haben möchte. Es gibt Smartphones die würde ich nicht einmal geschenkt nehmen. Ein Asus Smartphone hatte ich bisher noch nie. Gehabt habe ich schon sehr viele Handys und Smartphones. Vielleicht habe ich ja Glück und kann es mal testen. Zur Zeit habe ich ein Huawei Mate 10 Pro und bin ganz gut damit zufrieden.


  • 1
    NEXTPIT2020 19.09.2020 Link zum Kommentar

    Ich würde sehr gerne das Handy von Asus testen! Ich habe bis jetzt mehrere Smartphones von mehreren Hersteller getestet! Das heißt ich habe Erfahrung mit Smartphones tests.
    mit allen aktuellen Smartphones, da diese meine große Leidenschaft sind besonders neugierig bin ich natürlich auf die Kamera, den Prozessor und überhaupt was einen Display mit 200 Hz alles kann !!!
    (besonders die Softwareseitige Umsetzung interessiert mich, aber auch die Qualität und zusatzfeatures wie der Status Panoramamodus finde ich sehr interessant, aber auch auf die allgemeine Performance des Asus Zenfone 7,und die Software des Geräts. Ich hätte


  • 3
    Nils 19.09.2020 Link zum Kommentar

    Ich würde das Handy echt gerne testen! Ich bin immer uptodate mit allen aktuellen Smartphones, da diese meine große Leidenschaft sind 😅 ich wollte schon immer mal ein Handy testen und hätte Lust, dabei alles auszuprobieren was das Asus so kann :) besonders neugierig bin ich natürlich auf die Kamera (besonders die Softwareseitige Umsetzung interessiert mich, aber auch die Qualität und zusatzfeatures wie der Panoramamodus finde ich sehr spannend) aber auch auf die allgemeine Performance und die Software des Geräts. Ich hätte mir letztes Jahr außerdem fast das Zenfone 6 geholt, wenn es ein Oled-Display gehabt hätte, ich fand das Konzept mega cool.

    Farbe ist mir nicht so wichtig, aber ich würde schwarz bevorzugen denke ich :)

    Liebe Grüße,

    Nils


  • 13
    Steve83 19.09.2020 Link zum Kommentar

    Hallo..

    Würde es gerne testen weil ich bis jetzt noch nie ein Asus Smartphone hatte...
    Möchte dort gerne das Kamera Setup,und die Umsetzung der Kamera Software bei Asus kennenlernen.
    Auch würde mich so ein Blick hinter die Kulissen eines Smartphones Tests sehr interessieren, da Smartphone usw generell ein großes Hobby sind von mir....

    Da ich sonst immer schwarz nehme und Asus Neuland ist würde ich als Farbe weiß nehmen...

    Viele Grüße
    Würde mich freuen wenn ihr mich wählt....


  • 2
    Honey 18.09.2020 Link zum Kommentar

    Currently, i am posting this message from my Asus zenfone max pro M1. I know the pros and cons of this. I am in this Family for the last 2 years. Maybe if I get a chance some other day you will See my Picture with the new zenfone 7. See you soon. (Note: No worries about color choice.)


  • 24
    El Loco 18.09.2020 Link zum Kommentar

    Ich würd gern mal Berlin sehen :)


  • JACOB 7
    JACOB 18.09.2020 Link zum Kommentar

    Ein Motivationsschreiben, warum ich der Richtige bin? Wo fange ich da nur an. Vielleicht ganz am Anfang. Seit einiger Zeit führe ich einen eigenen kleinen YouTube Kanal, weshalb ich ein wenig Erfahrung mit dem Testen von Smartphones habe und glaube zu wissen, wie ich das Asus Zenfone 7 im Vergleich zur Konkurrenz einzuschätzen ist. Ich denke, jeder der diesem Hobby nachgeht weiß, wie kostspielig es sein kann. Von daher würde ich es Wertschätzen als glücklicher Tester eines weißen Asus Zenfone 7 ausgewählt zu werden. Vielen Dank und viel Erfolg an die anderen Teilnehmer.


  • 1
    Falk 18.09.2020 Link zum Kommentar

    Habe seit 5 Jahren ein Zenphone 2, welches jetzt meine Frau nutzt. Seit diesem Jahr benutze ich ein ROG Phone, wir sind also Asus Fans. Würde das neue Zenphone 7 gern mal testen, besonders die Kamera soll ja überragend sein. Denke, mit dem Betriebssystem käme ich schnell zurecht. Wenn ich es behalten dürfte, würde ich es meiner Frau schenken. Einen Ausflug nach Berlin würden wir auch gern wieder Mal machen.
    Also hoffentlich bis bald, Euer Falk aus dem Erzgebirge
    PS. Farbe weiß


  • Chrissi 5
    Chrissi 18.09.2020 Link zum Kommentar

    Hi. Ich habe jahrelang bei Mobilfunkanbietern gearbeitet und den Aufstieg von z.B. Huawei und den Abstieg von z.B. LG oder HTC quasi live miterlebt. Jetzt nach dem der US Bann bei Huawei die Schlinge langsam zu zieht ist natürlich ein Platz frei geworden. Momentan spielen sich ja OPPO und Xiaomi in den Vordergrund doch vielleicht sollte man Asus mit in die Reihe der Tronfolger mit aufnehmen. Dieses würde ich gerne anhand der Zen UI und der Kamera mal vergleichen da dieses meines Erachtens nach für den Endverbraucherder wichtige Punkte sind.
    Farbe: Aura Black
    *Vielleicht habe ich Glück ansonsten viel Spaß dem Gewinner/in.


  • Maximilian HE 51
    Maximilian HE 18.09.2020 Link zum Kommentar

    Ich wollte mir schon letztes Jahr den Ableger der Reihe kaufen und Asus hat sowohl mit den Zenfones als auch mit den ROG Phones bewiesen, dass sie auch Smartphone können.
    Letztes Jahr ging die Wahl letztlich an Huawei, dieses Jahr möchte ich mir das Zenfone definitiv kaufen, dieses Gewinnspiel würde den Vorgang also vereinfachen, gerase finanziell.

    Amoled + Schwenkbare Kameras, ich bin gespannt wie gut das im Alltag funktioniert.


  • 1
    bluebean 18.09.2020 Link zum Kommentar

    So, nun reihe ich mich hier auch mal ein für den Test... Warum? Weil ich es liebe, Technik bis an die Grenzen auszuprobieren - und ein schwarzes ZenFone 7 ist sicher ein vielversprechender Kandidat für einige interessante Sessions 😁


  • Stringer Bell 3
    Stringer Bell 18.09.2020 Link zum Kommentar

    Ich habe seit einem Jahr das ZenFone 6 8/256 im Dauereinsatz. Täglich mindestens 12 Stunden Screen on time. 400Gb Speicherkarte drin und auch im dualsim Einsatz. Gekauft wegen der Kamera (tolle Perspektiven möglich) und weil sämtliche Anschlüsse sowie Triple Sim vorhanden. Ich mache alles mit dem Handy und nutze keinen PC mehr für irgendwas.
    LCD hätte ich für meine Dauerbeleuchtung zwar bevorzugt, aber so könnte ich mal testen ob OLED immer noch so stark mit einbrennen Probleme haben.
    Da ich jetzt ein schwarzes habe, würde ich mich über ein weißes sehr freuen im Paralleleinsatz dann :)
    Ps. Ich war noch nie in Berlin, so hätte ich zumindest mal nen triftigen Grund für die weite Anreise


  • 8
    DC7OS 18.09.2020 Link zum Kommentar

    Ich bin natürlich immer hinter beuer Technik hinterher. Insbesondere nachdem ich festgestellt habe, dass auf meinem Redmi Note 8 Pro einige Software, insbesondere aus dem Bereuch Amateurfunk, seit dem Update auf Androud 10 nicht mehr oder nicht richtig funktioniert.


  • 11
    Fred Schreiber 18.09.2020 Link zum Kommentar

    Pc Teile kaufe ich ausschließlich von Asus. Da hat man z.Bsp. nie ein Spulenpfiepen oder Ähnliches. Wenn sie Ihre Smartphonteile ebenso selektieren wird es nie Probleme damit geben. Sind sehr gute Hardwarebauer aber die Software ist manchmal nicht so gut. Aber ein Asus Phone würde mich schon reizen.


  • Udo Kallina 29
    Udo Kallina 18.09.2020 Link zum Kommentar

    Asus ist bester mainboard Hersteller. Wollte immer mir einen Asus Handy kaufen als früh Rentner könnte mir so einen Handy nicht leisten. Deswegen werde ich Handy bis auf Herz und Nieren Überprüfen. Natürlich sachlich und fachlich.


  • 1
    Guitarheartsproject 18.09.2020 Link zum Kommentar

    Ich nutze das derzeit eine Google Pixel 4, vor allem wegen der Kamera.
    Hier würde ich einen besonderen Fokus (haha Wortspiel) im Test drauf legen.
    Die anderen Features würde ich natürlich nicht außer acht lassen.


  • 3
    YasuoTDZ 18.09.2020 Link zum Kommentar

    Mir gefällt es einfach die ganzen neuen Funktionen eines Smartphones zu testen. Ist es wirklich so toll wie versprochen? Sinnvoll? :D

    Aufjedenfall möchte ich die Kamera ausprobieren, sieht spannend aus. :)


  • derStenz 8
    derStenz 18.09.2020 Link zum Kommentar

    Ich bin überzeugter Motorola Anhänger und würde gern man über den Tellerrand schauen und mich überraschen lassen. Ganz gespannt bin ich auf die Kamera und würde diese ganz besonders gern testen.
    Als Farbe würde ich das kleine Schwarze testen wollen.


  • R.Naubereit 30
    R.Naubereit 18.09.2020 Link zum Kommentar

    Warum ich der Richtige bin?
    Weil mein Nachbar ein neues Handy braucht. 😁
    Das würde ich ihm schenken. 😇

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel