Topthemen

Adventsverlosung: AGM A9, ein Smartphone für den nächsten Ski-Urlaub

agm a9 ice HD
© AGM

Noch liegt kein Schnee in Deutschland, aber mit Sicherheit plant schon der eine oder andere seinen nächsten Skiurlaub im Harz oder in den Alpen. Aber habt Ihr überlegt, ob Ihr Smartphone-seitig mit einem entsprechenden Gerät ausgestattet seid, dass den extremen Bedingungen standhalten kann? Wenn nicht, dann haben wir in unserer Adventsverlosung hier genau das Richtige für Euch!

Herkömmliche Smartphones werden heutzutage immer fragiler, auch wenn vielen Smartphones dank IP-Zertifizierung ein gewisser Schutz vor dem Eindringen von Wasser und Staub attestiert wird, so sind aber vor allem das Verwenden von Glas an Front und Rückseite ein großer Nachteil, vor allem auf den Skipisten dieser Welt. Nicht nur, dass ohne griffige Handyschale die gläsernen Smartphones einem leicht aus den Handschuhen gleiten können, sondern es bei einem Sturz auf hartem und vielleicht vereisten Grund leicht zu Glasschäden am teuer erworben Smartphone kommen kann. Aber keine Sorge, wir können Euch im Rahmen unserer Adventsaktion mit einem Smartphone ausstatten, dass selbst den Testrichtlinien der US-Armee standgehalten hat.

Outdoor Smartphone mit dem gewissem Etwas

Das Outdoor-Smartphone A9 von AGM ist, wie schon beschrieben, nach MIL-STD-801G zertifiziert worden und ist somit gefeilt vor Stürzen und vor Eindringen von Wasser und Staub. In Zahlen ausgedrückt: Stürze aus 1,21 Metern aus unterschiedlichen Winkeln und Temperaturen zwischen -25 und 55 Grad hält das AGM A9 locker aus. Auch Nebel mit einem Salzgehalt von 5% kann das A9 für 96 Stunden überstehen.

Neben diesen „Sicherheitsfeatures“ für den Fall der Fälle, gibt es auch noch das eine oder andere Feature, das im normalen Alltag abseits der Skipisten von Nutzen sein kann. Der Akku ist mit 5.400 mAh sehr großzügig dimensioniert und dank der vier integrierten Lautsprecher kann man im kleinen Rahmen ohne zusätzliche externe Lautsprecher eine kleine Après-Ski-Party in der Berghütte feiern.

Wie kann ich das Outdoor-Smartphone gewinnen?

Viel müsst Ihr nicht machen: Schreibt uns in den Kommentaren, welches Feature des AGM A9 es Euch besonders angetan hat, schon landet Ihr in unserem Lostopf für das Gewinnspiel. Alle Einsendungen bis zum 3. Dezember 2018 um 10 Uhr werden berücksichtigt. Die weiteren Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel findet Ihr an dieser Stelle.

AGM A9 beach
Selbstverständlich kann das AGM A9 auch im Sommer und am Meer genutzt werden. / © AGM

Falls Ihr keine Lust haben solltet, Euer Losglück herauszufordern, sondern direkt das AGM A9 käuflich erwerben wollt, dann könnt Ihr das Outdoor-Smartphone in diesem Shop kaufen. Der Preis für die Version mit 3 GByte RAM und 32 GByte Speicher liegt bei 269.99 US-Dollar, umgerechnet also 238 Euro. Für 264 Euro gibt es das AGM A9 auch mit 4 GByte RAM und 64 GByte Speicher. Falls das AGM A9 mit seinen knapp 6 Zoll zu groß ist, dann bietet der Hersteller noch das X2 mit 5,5 Zoll oder wenn es noch kompakter werden soll, das A8 mit nur 5 Zoll Display an.

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Akkulaufzeit Bestes Apple-Modell Bestes ANC Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Alternative Bestes günstige Modell
Produkt
Bild Sony WH-1000XM5 Product Image Bose QuietComfort Headphones Product Image Sennheiser Momentum 4 Wireless Product Image Apple AirPods Max Product Image Bose QuietComfort Ultra Headphones Product Image Anker Soundcore Space Q45 Product Image Sennheiser Accentum Wireless Product Image Anker Soundcore Life Q35 Product Image
Bewertung
Test: Sony WH-1000XM5
Test: Bose QuietComfort Headphones
Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Test: Apple AirPods Max
Test: Bose QuietComfort Ultra Headphones
Test: Anker Soundcore Space Q45
Test: Sennheiser Accentum Wireless
Test: Anker Soundcore Life Q35
Offers*
Zu den Kommentaren (81)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
81 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Sophia Neun 75
    Sophia Neun 05.12.2018 Link zum Kommentar

    Der Gewinner wurde übrigens bereits kontaktiert. :)


  • 4
    DarthMengon 04.12.2018 Link zum Kommentar

    Das wichtigste ist doch die Sturz Resistenz, mir würde das echt helfen.


  • Sascha M. 16
    Sascha M. 03.12.2018 Link zum Kommentar

    Da ich viel in der Natur unterwegs bin (u.A. wegen Geocaching) wäre dieses Smartphone aufgrund des hohen Sicherheitsstandards und des ausdauernden Akkus ein idealer Begleiter.


  • Nils Koß 6
    Nils Koß 03.12.2018 Link zum Kommentar

    Vor allem die Outdoor-Funktion finde ich super. Wenn man viel draußen unterwegs ist, ist ein unempfindliches Gerät viel besser mitzuführen.


  • 8
    krakikraki 03.12.2018 Link zum Kommentar

    Super aufgestellt das Handy.Auch ich würde mir wünschen,wenn @Dodel gewinnen würde.Mein S7 edge kann noch nen bisschen durchhalten.Lg.an alle.


  • 6
    Gelöschter Account 03.12.2018 Link zum Kommentar

    Der große Akku und die große Widerstandsfähigkeit machen es zum perfekten Reisebegleiter


  • 3
    Rolando.b 03.12.2018 Link zum Kommentar

    Super wenn der Display tatsächlich nicht bricht. Mein Outdoorhandy ist da nicht das non plus Ultra, wenn es falsch aufschlägt. Wasserdicht ist der 2. Superpluspunkt, besonders gefällt mir aber die Akkuleistung.
    Gruß
    Roland


  • 1
    Sven Roggendorf 03.12.2018 Link zum Kommentar

    Der Grosse Akku, und die Robustheit, welche auch mal eine längerei Outdooreinheit übersteht.


  • 3
    Dirk H. 03.12.2018 Link zum Kommentar

    Mir gefällt die Wasser- und Salzfestigkeit, da ich gerne am Strand bin und surfen gehe.


  • Norbert Häuser 2
    Norbert Häuser 03.12.2018 Link zum Kommentar

    Das ist mein Teil


  • 8
    Andreas H. 03.12.2018 Link zum Kommentar

    Mir gefällt an dem Smartphone, das es nach dem Militär Standard getestet wurde. Da müsste es ja bei mir auch einmal etwas länger als einen Monat halten....


  • 4
    Andreas Maier 03.12.2018 Link zum Kommentar

    Der Akku. ..


  • 42
    Gelöschter Account 03.12.2018 Link zum Kommentar

    Genau das Telefon für mich: hält ein wenig Regen aus in meiner Freisprech-Schale am Fahrradlenker, ist robust und unempfindlich wenn es mal in den Dreck fällt beim Geocaching und hält lange durch, damit brauch man nicht noch eine Powerbank.
    Auch die Lautsprecher sind extra was für mich, da kann man an Sommerabenden um die Feuerschale herum sitzen und coole Musik streamen, ohne noch extra Lautsprecher aufzustellen. Auch hiewr der starke Akku ein großes Plus.
    Leute, ich brauche das Ding!


  • 1
    klötzchen 03.12.2018 Link zum Kommentar

    Ich finde den Akku super. Der hält vielleicht 2 Tage.


  • 2
    J.S. 03.12.2018 Link zum Kommentar

    Das Beste ist aus meiner Sicht der Akku, weil gerade bei niedrigen Temperaturen viele Akkus an Leistung verlieren


  • 1
    Heiko Baunach 03.12.2018 Link zum Kommentar

    Den großen Accu finde ich klasse und das bei solch tiefen Temperaturen.


  • Johannes Schwer 3
    Johannes Schwer 03.12.2018 Link zum Kommentar

    Am geilsten ist der Akku. Schön dass das Handy vor allem geschützt ist, aber wenn es keinen Saft mehr hätte, würde das einem auch nichts mehr nutzen :D


  • Paul Gurschke 1
    Paul Gurschke 03.12.2018 Link zum Kommentar

    Der große Akku!!


  • 6
    HDGamerOne 03.12.2018 Link zum Kommentar

    Der riesige Akku hat es mir besonders angetan, denn er ist ein Feature, das selbst Flagschiff-Smartphones fehlt. Top!


  • 5
    Michael Mauer 03.12.2018 Link zum Kommentar

    Mir gefällt am besten der 5.400mAh große Akku


  • 3
    Tom Pham 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Mich hat es besonders angetan, dass das Smartphone Temperaturen von - 25 und 55 Grad Celsius locker aushält.
    Mein Smartphone ist in Deutschland nämlich täglich den besonders hohen und tiefen Temperaturen Deutschlands ausgesetzt, wodurch alle meine bisherigen Smartphones binnen 24h den Tod besucht haben.
    :(


  • 2
    Chris 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Mir gefällt auf jeden Fall die MIL-STD-801G Zertifizierung, der große Akku mit 5400mah und die vier Lautsprecher.


  • 19
    Ralf C. 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Akku und Wasserfestigkeit plus 5%igen Salz-Nebel, starkes Teil


  • 10
    mcaudi 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Als erstes gefällt mir die Outdoortauglichkeit. Im Beruf (feucht - nass sowie starke Temperaturunterschiede) wie auch bei meinem Hobby Reiten ist das sinnvoll, vor allem da ich gerade ein Handy mit Glasbruch habe. Grosser Akku und guter Sound, vorsllem laut, ist mir beim Handy auch wichtig.


  • 3
    Drano 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Mir gefällt am besten die IP68 und MIL-STD-810G Zertifizierung, der große Akku und die 4 Lautsprecher. Vielen Dank für die Adventsverlosung.


  • 5
    Marko Lücke 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Na, die MIL-STD-801G Zertifizierung natürlich. Und das bei der weiteren Ausstattung und dem Preis. Top!


  • Slyder 1
    Slyder 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Die Robustheit.


  • 8
    Chris_qr631 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Ganz einfach die Robustheit. Ich bin im Eisenbahngewerbe und oft draußen unterwegs und dadurch ist ein robustes Smartphone samt ordentlichen Specs absolut perfekt.


  • 21
    fdy 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Weil dass A9 von AGM einfach einer super Gesamtpaket abgibt,
    kein Feature sticht besonders heraus, sondern die Summe
    aller Funktionen macht für Outdoor-Einsätze perfekt.
    - Der Hersteller hat mitgedacht und alles eingebaut was ich mir für ein Telefon
    welches mit über Stock und Stein am Fahrrad (ohne Regenhülle) begleiten würde
    mitbringt.

    Und es zieht mich gerade für die nächste Radtour 2019 magisch an.
    Vorallem da ich mein bisherigen Z5c in der Familie letzten Monat verschenkt
    habe (aufgrund eines technischen Defektes beim alten Handy des neuen Eigentümers)
    und eine Neuanschaffung für 2019 somit verpflichtend ist.
    (Ja der erste Abschnitt von 3.000KM Jakobsweg mit dem Fahrrad
    von NRW nach Frankreich über Belgien steht an).

    - 4 Lautsprecher von JBL garantieren klare Navigationssprachanweisungen
    Klang und Lautstärke

    - dass LCD Display kennt kein Einbrennen - wenn per Karte mit aktivem Display navigiert wird

    - die hohe Auflösung von 2160 x 1080 verspricht ein scharfes Bild

    - die Helligkeit von 500cd / m² verspricht beim LCD gute Lesbarkeit bei direktem Sonnenlicht

    - der Verzicht auf lange abgerundete Displaykanten lässt ein Displayschutzglas / Folie besser halten ohne dass Sand hinter kommt und am Display schleift.
    Anbei verhindert es diese wirklich brutalen Sonnenreflektionen an den Kanten die extrem blenden können.
    Mittagssonne bei 34 Grad kann extrem blenden, wenn man nach dem nächsten Abbiegepunkt auf dem Fahrrad schaut.

    - der 5400 mAh Stunden Akku verspricht imense Laufzeiten beim Navigieren

    - dazu kommt, dass der SDM450 nicht der schnellste ist, aber stromsparend, dass ist Outdoor wichtig

    - Wasserdicht bei Regenschauer nach IP68 macht es zum perfekten Outdoorhandy
    (Ohne Schutzboxen die die Eingaben erschweren oder die labberigen Universalhüllen)

    - Ein MIL-STD-810G Zertifizierung lässt es auch mal ein unglücklichen Sturz überleben (Das macht es zuverlässig)
    (da muss ich zugeben, dass das Sony 2018 in Holland als dass Fahrrad in eine andere Richtung wollte
    wie ich den Sturz auch gut überlegt hat, dank üppiger Silikonverpackung ^^)

    - Ebenso ist es gut geschützt gegen Erschütterungen und Temparaturschwankungen

    - der IMX 486 von Sony verspricht akzeptable Schnappschüsse

    - Das eingebaute FM Radio ermöglicht Unterhaltung / Informationen abseits von Mobilfunkmasten wenn man unterwegs ist.

    - Der Handschuhmodus für dass Display ist ein weiterer Pluspunkt
    Somit funktioniert es zur Not auch im Kartenfach der Lenkertasche
    falls der Handyhalter den Geist aufgibt (auch schon erlebt)

    - X9 Lte verspricht schnelle Datenverbindungen
    WCDMA B1 / 2 / 4 / 5 / 8
    TD-SCDMA B34 / 39
    FDD-LTE B1 / 3 / 5 / 7 / 8 / 12 / 20 / 28 (B28 A)
    TDD-LTE B34 / 38 / 39 / 40 / 41

    - Es ist per Quickcharge 3.0 in den Pausen schnell an der Powerbank wieder einsatzbereit für den nächsten Streckenabschnitt
    (Stichwort Mittagspause, falls der Akku doch mal schwächeln sollte)

    - Da dass laden schnell geht ist die Powerbank wieder fixer am Solarpanel
    was die Energieerntezeit erhöht

    - Fingerprintsensor ist ebenfalls an Board

    - Die flache Rückseite verspricht sicheren Halt im Handyhalter

    - RGB-Benachrichtigungs-LED - ist vorhanden - man bekommt fixer neue
    Nachrichten auch wenns mal überhört wird.

    - Gorilla Glas 5 springt wirklich nur bei unglücklichen Stürzen

    - Displayschutzfolie ist bei Lieferung bereits aufgebracht

    - 3+32 / 4+32 / 4+64 GB Ram / Speicherplatz reichen für ausreichend Offline Kartenmaterial und mehrere Routingapps gleichzeitig (GPS Logging / Navigation / Poi Alarm)

    - Die erhöhte Resistenz gegen hohen Salzgehalt wäre ein schönes Plus für einen Tag am Meer (hätte ich dieses Jahr dass Smartphone nicht in einer verschließbaren Tüte mitgeführt)

    - Keine Bloatware vorinstalliert

    - DualSim oder MicroSD Support

    Mein dank an dieser Stelle gilt der Firma AGM, da Sie sich beim Bau
    dieses Gerätes wirklich Gedanken gemacht haben, ein Handy zu bauen
    welches Outdoor von vorne bis hinten absolut sinnvoll ist und den Mut
    bewiesen dieses auch auf den Markt zu bringen und die Nutzbarkeit nicht durch Amoleds (Burn-In)
    und kleine Akkus -> weil die Funktionalität hier nicht überm Design steht untergraben.

    Wer sich wirklich 1-2 Wochen am Stück mit Solarpanel, Dynamo-USB-Wandler, Zelt, Fahrrad und Campingkocher durch die Welt bewegt der weiß wirklich anhand der technischen Daten, dass hier nicht getrommelt sondern mit Verstand und Konzept konstruiert worden ist. Hier wurde mitgedacht und nicht ein Text voller
    Buzzwords der Presseabteilung für ein Spielzeug geliefert.

    Geiles Gerät AGM *beide Daumen nach oben*


  • 5
    Showwaddywaddy 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Einfach, dass man mal keine zusätzlichen Schutzmaßnahmen treffen muss. Z. B. Hülle oder ähnliches. 👍

    Claudia H.


  • Angelika O. 5
    Angelika O. 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Wasserdicht, lange Sprach-und Akkulaufleistungen, ich höre gern Radio und das es Fingerprint hat... die Wetterlagen werden ja wohl eher katastrophaler, da müsste ich doch mit dem Outdoor Smartphone gerade beim campen gut gewappnet sein.


  • 1
    Roman List 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Man kann nie genug Akku haben.


  • Tom 19
    Tom 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Die Stoßfestigkeit ist zusammen mit der Wasserdichtigkeit das coolste Feature!


  • funtastiger 13
    funtastiger 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Der Akku und die Sturzsicherheit.


  • leomou 8
    leomou 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Die Batterie und man kann es kaum glauben, aber das Design! :D


  • Matt Raap 23
    Matt Raap 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Der große Akku und die Lautsprecher gefallen mir am besten


  • Flip 19
    Flip 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Insbesondere die Sturzsicherheit und Wasser-/Staubdichtheit.


  • R.Naubereit 30
    R.Naubereit 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Wasserdicht und stoßfest - sollten alle heutigen Mobilfunkgeräte haben. 😍


  • Mischga 7
    Mischga 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Die Sturzsicherheit ist der Hammer! DER Grund für das Smartphone.


  • 1
    Dirk 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Das Design gefällt mir, neben den technischen Vorzügen...


  • Ruben Matt 1
    Ruben Matt 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Den etwas größeren Akku kann ich sehr gut brauchen, da ich im Moment mein Handy eh an sein Limit bringe, somit wäre das auch meine Wahl.


  • Oliver Simon 5
    Oliver Simon 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Ich finde den großen Akku sehr gut


  • Christoph 4
    Christoph 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Eindeutig der grosse Akku, für längere Touren unerlässlich!


  • Conjo Man 52
    Conjo Man 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Finde den großen Akku und die vier Lautsprecher gut an diesem Smartfone.


  • 14
    Taylor 24 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Der Große Akku sagt mir am meisten zu dann kann man noch viel länger draußen sein und das Smartphone macht nicht schlapp bevor man selber in die Hütte geht :)


  • 4
    Pets 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Der große Akku und die Robustheit.


  • 17
    Gelöschter Account 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Mir gefällt die Robustheit und die Ausdauer sehr gut. Genau das was ich von einem Smartphone erwarte


  • 3
    Detlef Meints 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Der Akku und die Zertifizierung machen es auch für den Einsatz in "Kinderhand" interessant.
    nice-to-have


  • 7
    Cindo 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Wasser- und Staubdicht, super für Safaris verschiedener Art.


  • 1
    Andreas Melle 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Akku und vor allem Sturzsicherheit sind spitze. Könnten sich auch andere Hersteller mal ne Scheibe abschneiden


  • Kai Von C 1
    Kai Von C 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Ganz klar sind die Fähigkeiten, auch Mal rauheren Umgang zu verkraften und mit 5400 mah dabei lange durchzuhalten die besten Features für mich


  • Bruder Michael 2
    Bruder Michael 02.12.2018 Link zum Kommentar

    finde super, dass es so robust ist - ideal für Reisen abseits der Touri-Pfade


  • 9
    Ralf L. 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Ich weiss nicht ob das unbedingt als Feature zu bezeichnen ist aber mir gefällt das Design. Das A9 sieht anders aus als die anderen Phones. Also doch ein Feature...... ;-)

    H G


  • Fufu2 21
    Fufu2 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Bis 1,20m Stoßsicher ,Hammer.


  • 1
    Uwe Schiller 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Einfach nur der Akku ist schön geil.


  • David Böhm 16
    David Böhm 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Der Akku ist genau richtig zum tracken der Ski Abfahrten. Hält sicherlich einen Tag durch. Und dadurch das es robust ist kann ich auch unbesorgt zum apres Ski... Und für die Busfahrt nach Hause sind die 4 Lautsprecher genau richtig um die Party nicht enden zu lassen... Die Musik kann Dan dank wasserdicht in der Dusche weitergehen.... Also rundum das richtige Phone für den kommenden skiurlaub


  • Maik 12
    Maik 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Mich reizt ja die Widerstandsfähigkeit gegen niedrige Temperaturen und Eis. Dann kann ich es auch ruhigen Gewissens mal im Tiefkühlschrank liegen lassen =D


  • 16
    Der Mann vom Mond 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Der große Akku und die Temperatur Beständigkeit.


  • Matthias Sockoll 17
    Matthias Sockoll 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Der große Akku sticht natürlich hervor, dass man das A9 auch Mal den Kindern in die Hand drücken kann, ohne gleich ins schwitzen zu kommen, macht es aber noch reizvoller!

    Schönen ersten Advent Euch allen!


  • Daniel 15
    Daniel 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Wow der Größe Akku ist der Hammer. Ebenso die Resistenz gegen Stürze und Wasserdichtigkeit ist sehr beeindruckend.
    Als Mountainbiker ein must have :)


  • Martin Kelm 1
    Martin Kelm 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Der große Akku und die robustheit


  • 16
    Stephan 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Der große Akku


  • 1
    GerdP 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Die Sturzfestigkeit wäre daseichtige für mich


  • 3
    Steven 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Unempfindlichkeit gegen Nebel mit Salzgehalt mit 5%, das ist für mich das coolste Feature und definitiv nen Alleinstellungsmerkmal.


  • Driton Rexha 1
    Driton Rexha 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Wegen den Sicherheitsfeatures


  • 12
    Oliver 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Wasser- u. Staubgeschützt sowie eine geringere Temperaturempfindlichkeit


  • Hans M. 36
    Hans M. 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Da meine Arbeitstage z.T. sehr lang sind, ist die sehr gute Akkulaufzeit für mich besonders wichtig.


  • Markus Schmitz 7
    Markus Schmitz 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Die Robustheit, ist etwas tolles, besonders als Geschenk für meine Freundin, da ihr öfters mal Handys hin fallen... 🙈🤣


  • kaha 25
    kaha 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Der Akku scheint sehr gut zu sein. Die Outdoor-Eigenschaften ebenso.
    Trotzdem gönne ich es eher dem User Dodel, das er es gewinnt...


  • 3
    Dodel 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Da ich Asperger-Autist bin, gesegnet mit einer echt grossen Portion ADHS, kommt es bei mir leider sehr häufig vor, dass mir etwas aus den Händen fällt, oder ich mit Hand und dem jeweiligen Inhalt irgendwo dagegenstosse und daher bin ich halt auf der Suche nach Geräten, auch Smartphones, die solche "Unfälle" mehr als ein halbes Jahr überstehen, ohne dann gleich den Geist aufzugeben. Ausserdem wäre es mal angenehm, nicht alle paar Monate ein neues Display verbauen lassen zu müssen :-) Echt .. wäre mal was ganz anderes sich mit anderen Dingen, als einem Smartphone beschäftigen zu müssen, welches einen "Unfall" hatte .. und ich denke, so ein Outdoor-Gerät, wäre für Menschen wie mich eine echte Wohltat :-)


  • Fra Mowi 1
    Fra Mowi 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Für mich ist eine lange Akkulaufzeit im Urlaub sehr wichtig


  • 1
    Martinf 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Mir gefällt sehr der Schutz vor Stürzen als ich oft Outdoor arbeiten muss und der große Akku weil ab und zu muss ich mehr Zeit draußen arbeiten und ohne Strom. Es ist der beste Kandidat für mich. Der Galaxy 4 Xcover, den ich habe ist schon sehr alt und ich suche für ein Neuen Outdoor-Handy. Wegen Androidpit habe ich dieses neue Marke (AGM) kennengelernt. Danke für die gute Artikel Leute!


  • 4
    Andreas2309 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Mich würde einfach der Vergleich mit dem crosscall trekker x4 reizen


  • 2
    Fred Ferkel 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Der große Akku und natürlich das es den ein oder anderen Sturz unbeschadet überstehen wird :-)


  • 1
    Jam87y 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Seit meinem letzten Radl-Trip funktioniert mein obere Handylautsprecher nicht. Vermutlich ein Wasserschaden. Telefonieren ist unmöglich. Deswegen wäre das AGM A9 optimal für Outdoor Trips und eine sichere Kommunikation in widrigen Bedingungen :)


  • 3
    Manuel Schlicksupp 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Sturz fest, Wasser- u. Staubgeschützt sowie eine geringere Temperaturempfindlichkeit


  • 2
    Skiwolf99 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Generell, das Outdoor Handy. Es gibt nicht viel gute Outdoor handys mit neuer Technik.


  • 6
    sascha seyer 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Der große Akku und es kann auch mal herunterfallen 😁


  • 4
    Mario 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Mir gefällt der Schutz vor Stürzen und der große Akku.


  • 12
    Matthias L 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Die Akku Power finde ich super


  • 2
    Jonas Jonaskovic 02.12.2018 Link zum Kommentar

    Die Absicherung gegen salzigen Nebel ist super, ideal zum Segeln :)

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel