Topthemen

AirPods: Neue Hinweise auf ein Upgrade für die Apple-Kopfhörer

apple airpods
© Wikipedia

Es ist schwer zu leugnen, dass Apples AirPods, die berühmten kabellosen Kopfhörer von Apple, seit ihrer Markteinführung viele Hersteller beeinflusst haben. Die neue Generation, die der amerikanische Hersteller voraussichtlich 2019 enthüllen wird, könnte durchaus die gleiche Wirkung haben - wenn man den neuesten Gerüchten glauben will. 

Apple will mit der nächsten Generation der AirPods scheinbar einiges an den bereits guten kabellosen Kopfhörern ändern. Wie ein von den Kollegen bei 9To5Mac entdecktes Markenpatent zeigt, gehört dazu eine Veränderung an der Kopfhörermuschel. In der Praxis konnten die AirPods somit problemlos im linken oder rechten Ohr platziert werden. Die Form des Ohrstöpsels wäre so gestaltet, dass er sich an jede Art von Ohrform anpasst.

Um ein bestmögliches Klangerlebnis zu gewährleisten, würde ein Sensor verwendet, um das Ohr zu erkennen, in dem sich der Empfänger befindet. Andere biometrische Sensoren sollen integriert sein, um die Herzfrequenz oder die Körpertemperatur zu analysieren. Aber auch andere praktische Daten zur Gesundheitsüberwachung könnten dazu gehören. Apple erklärt im Patent, dass "diese Mechanismen zur diskreten Messung biometrischer Parameter dient"

Brevet AirPods Interchangeables Capteurs Biometriques
Die neuen AirPods könnten mit biometrischen Sensoren ausgestattet werden. / © 9bis5Mac

Natürlich ist noch nicht klar, ob Apple diese Pläne bereits mit der nächsten Generation umsetzt. Einige namhafte Analysten der Branche, wie z.B. Ming-Chi Kuo, prognostizierten aber bereits früher für Anfang 2019 ein Update für die AirPods. 

Was haltet Ihr von dem Patent? Könnte Apple damit wieder andere Hersteller beeinflussen, ähnliches zu liefern?

Quelle: 9to5Mac

Die besten Smartphones bis 1.000 Euro im Vergleich und Test

  Das beste Smartphone bis 1.000 Euro Das beste iPhone Beste Android-Alternative Das beste Kamera-Handy Preis-Leistungs-Verhältnis Das beste Foldable Das günstigste Smartphone
 
Abbildung Samsung Galaxy S24 Product Image Apple iPhone 15 Product Image Xiaomi 13T Pro Product Image Google Pixel 8 Pro Product Image Nothing Phone (2) Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel 7a Product Image
Zum Test
Zum Test: Samsung Galaxy S24
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Xiaomi 13T Pro
Zum Test: Google Pixel 8 Pro
Zum Test: Nothing Phone (2)
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Google Pixel 7a
 
Zu den Kommentaren (1)
Pierre Vitré

Pierre Vitré
Chefredakteur

Pierres Leidenschaft für insbesondere mobile Technologien begann mit seiner ersten StarTac. Seit 2011 ist er überzeugter Android-Nutzer und dem Betriebssystem hoffnungslos verfallen, was einer der Gründe dafür ist, dass Pierre sich dem französischen AndroidPIT-Team als Chefredakteur anschloss. Er verlässt nie das Haus ohne sein Smartphone und seine Smartwatch und glaubt noch immer daran, dass Google Glass ein Erfolg werdne kann.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
1 Kommentar
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 39
    Thor217 06.12.2018 Link zum Kommentar

    "Die Form des Ohrstöpsels wäre so gestaltet, dass er sich an jede Art von Ohrform anpasst."
    hoffentlich macht das dann das Material automatisch und es braucht keine bestimmte Soft- und Hardware dafür, sonst funktioniert das nur mit iPhones und Macs.

VG Wort Zählerpixel