Topthemen

Android 4.2: Daydream-Uhr mit SMS-Anzeige und mehr

Android 4.2: Daydream-Uhr mit SMS-Anzeige und mehr

Mit Android 4.2 wurde unter anderem die Uhr-App komplett überarbeitet. Aber mehr als die Uhrzeit zeigt sie im Dock-Modus leider nicht an. Die App "Clock plus DayDream" sorgt für Abhilfe.

Wenn mein Galaxy Nexus zu Hause in seinem Dock thront, dann geht automatisch die Uhr-App bei mir an, weil ich das Samsung-Dock mit den Pogo-Pins verwende. Mich hat es aber schon immer gestört, dass nur die Uhrzeit angezeigt wird. Ist mein Galaxy Nexus lautlos, dann kriege ich SMS und E-Mails oft nicht mit, weil die Uhr immer im Vordergrund ist und die Benachrichtigungsleiste verschwindet.

Den Entwickler der App Clock plus DayDream muss das wohl auch genervt haben, weshalb er die Android-Uhr im Daydream-Modus um neue Anzeigen erweitert hat:

  • Datum
  • Nächster Alarm
  • Verpasste Anrufe
  • Neue SMS
  • Neue E-Mails

Das sind genau die Sachen, die mir schon immer bei der Standard-Uhr gefehlt haben. Und das Beste: Die neue Daydream-Uhr ist komplett kostenlos. Um sie nach der Installation zu aktivieren, öffnet die Android-Einstellungen und wechselt zu “Display -> Daydream”. Dort wählt Ihr einfach “Clock plus” aus.


Daydream in den Einstellungen.

Übrigens: Ihr braucht nicht unbedingt ein Dock, um Daydream zu nutzen. Drückt im Daydream-Bildschirm einfach auf “Daydream starten” und wählt dann entweder “Während des Ladevorgangs” oder “Beides” aus.

(Fotos: Nico Heister/AndroidPIT)

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (18)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
18 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Franko Martinéz 10
    Franko Martinéz 01.12.2012 Link zum Kommentar

    Ist das so eine Uhr die Permanent angezeigt wird auf dem Display? Allen Amoled-nutzern kann ich nur davon abraten dies zu nutzen


  • 47
    Gelöschter Account 01.12.2012 Link zum Kommentar

    Und selbst wenn ... was sollte die App damit anstellen? Nun kann sie auf die Daten zugreifen .. und dann? Was macht sie damit?

    Die App hat zunächst einmal keine Möglichkeit diese Daten weiterzugeben ... es fehlt die Berechtigung "Vollständiger Internetzugriff"


  • Rene S. 10
    Rene S. 01.12.2012 Link zum Kommentar

    Guten Morgen, na wenigstens hat es einer gemerkt ;-)


  • swissroland 11
    swissroland 01.12.2012 Link zum Kommentar

    "App möchte Zugriff auf SMS, Telefonate & Mails, dass geht ja wohl garnicht :-("

    lol der typ ist echt hammer ;)


  • 31
    PeterShow 30.11.2012 Link zum Kommentar

    @Rene S.

    Ahaha wieder so ein Rechte-Troll... Woher soll die App wissen ob du eine SMS oder einen Anruf bzw. eine Mail bekommen hast? Ganz ohne Rechte.. Scheiße ein KalendarApp will auf meinen Terminkalender und Goole-Account zugreifen... das geht aber gar nicht ^^

    Alexander L.


  • Rene S. 10
    Rene S. 30.11.2012 Link zum Kommentar

    App möchte Zugriff auf SMS, Telefonate & Mails, dass geht ja wohl garnicht :-(


  • 4
    Andreas 30.11.2012 Link zum Kommentar

    Nettes Feature.


  • 31
    PeterShow 30.11.2012 Link zum Kommentar

    Ich habe gar kein SMS auf dem Nexus 7


  • Marcus B. 38
    Marcus B. 29.11.2012 Link zum Kommentar

    Daydream ist doch nix anderes als der Bildschirmschoner, den es schon bei die ersten Farbdisplay-Handys gab, oder ??


  • ingo fränz 19
    ingo fränz 29.11.2012 Link zum Kommentar

    Ok man kann sie aber nutzen nur auf dem Speerbildschirm nicht :-)


  • 1
    Daimler 29.11.2012 Link zum Kommentar

    gibt es einen Wecker,der auch an geht wenn dad handy ausgeschalten ist


  • 56
    Gelöschter Account 29.11.2012 Link zum Kommentar

    @Alexander Penk: Einbrennen konnte ich bisher noch nicht feststellen (also auch schon vor Android 4.2). Die Uhr ändert außerdem jede Minute ihre Position auf dem Bildschirm.

    @ingo fränz: Die App ist für Android 4.2 gedacht und das hat das S3 noch nicht.


  • ingo fränz 19
    ingo fränz 29.11.2012 Link zum Kommentar

    und wie geht es beim s3


  • Walter O'Dim 36
    Walter O'Dim 29.11.2012 Link zum Kommentar

    Dennis, dass One X hat doch kein 4.2.1
    Somit hat es auch kein Daydream und wird nicht funktionieren. Von 2.3.3 brauchen wir doch auch nicht mehr anfangen. Nutzt das überhaupt noch jemand?


  • 2
    Nicobeck 29.11.2012 Link zum Kommentar

    wie kann man die 2.3.3. herunterladen ?:/


  • 9
    Alexander Penk 29.11.2012 Link zum Kommentar

    Wie sieht das mit Einbrennen der Amoleds aus?


  • 13
    Gelöschter Account 29.11.2012 Link zum Kommentar

    geht das auch beim one x ?


  • sothio 52
    sothio 29.11.2012 Link zum Kommentar

    Super Tipp, danke!

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel